Spielunterbrechungen und Randale beim Auswärtsspiel in Fürth

• Habe mich heute morgen mal mit einem 1. FCK-fan auf meiner Dienststelle unterhalten, der in Fürth dabei war. Wäre doch alles harmlos gewesen ,,, unsere "Kinder" hätten ein paar Schneebällle geworfen und der Schiedsrichter hätte wie immer gegen de FCK überreagiert. Nur hat er deann noch am Rande losgelassen dass da um die 5oo GL Leute dabeigesesen seien. Und mit der Polzei seien nur einige harmlose gegenseitige Schneeballwürfe gewesen .. welcher Polizist wirft schon Schneebälle nach solchen Vorkommnissen? So kann man auch was verharmlosen ... Scheiss Ultras

• @anfeuerer
    Du wanderst so tief im Tal der Ahnungslosen was die Subkultur der Ultras betrifft. Unglaublich, dass du deine Unwissenheit hier auch noch so zur Schau stellst.

@betzepower
    Vielleicht sollte man sich vorher informieren mit wem man irgendwo hinfährt.

• @anfeuerer
    Du wanderst so tief im Tal der Ahnungslosen was die Subkultur der Ultras betrifft. Unglaublich, dass du deine Unwissenheit hier auch noch so zur Schau stellst.

@betzepower
    Vielleicht sollte man sich vorher informieren mit wem man irgendwo hinfährt.

Da geb ich Dir im Nachhinein Recht, aber ich dachte mit nem FCK-Fan Club könnte man bedenkenlos mitfahren. Ich bin mit Fanclubs u.a 1990 in Berlin und 1991
    in Köln gewesen und auf vielen anderen Auswärtsfahrten, da wurde natürlich auch Alkohol getrunken, aber so extrem war es dann doch nicht

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• Bitte unterlasst doch Gespräche über eure Slips und eure Eier.

Wenn ihr einen Treffpunkt ausmachen wollt, um euch mal auszusprechen, regelt das bitte auf einem anderen Wege, aber nicht hier im Forum.

• Habe mich heute morgen mal mit einem 1. FCK-fan auf meiner Dienststelle unterhalten, der in Fürth dabei war. Wäre doch alles harmlos gewesen ,,, unsere "Kinder" hätten ein paar Schneebällle geworfen und der Schiedsrichter hätte wie immer gegen de FCK überreagiert. Nur hat er deann noch am Rande losgelassen dass da um die 5oo GL Leute dabeigesesen seien. Und mit der Polzei seien nur einige harmlose gegenseitige Schneeballwürfe gewesen .. welcher Polizist wirft schon Schneebälle nach solchen Vorkommnissen? So kann man auch was verharmlosen ... Scheiss Ultras

Dann haste dich bei dem falschen FCK-Fan informiert. Polizei Einsatz kam erst zustande als FCK-Fans und Fürther-Fans mit einer Schneeballschlacht angefangen haben. Zwischen den Fans war ein Zaun es könnte gar nichts passieren es war nur eine dumme Schneeballschlacht wo man außem Schulhof kennt. Natürlich muss die harmlose und hilfbereite Polizei sich mit zig Leuten vor dem Zaun stellen, natürlich ist das Ziel dann nicht mehr die Fürther-Fans sondern die Polizei zu bewerfen und irgendwann dachte wohl ein heller Polizist mit seine Kollegen zu den Fans zu stürmen. Was davon ist bisher in den Medien hoch gekommen? Alles andere ist Quatsch, Schneeballschlacht im Stadion waren normale Leute die endweder zu viel Alkohol getrunken haben und nicht mehr unter Kontrolle waren oder einfach nur Kinder. Daran waren wenn dann keine Ultras beteiligt sondern der ganze FCK!! 500 GL Leute, wenn ich das schon höre.

• Finde die Stellungnnahme des FCK ziemlich daneben...

Eine "einseitige mediale Negativberichterstattung" kann ich in dem Fall eigentlich nicht feststellen.

Muss man halt mal Stellung beziehen und sich klar von solchen Chaoten distanzieren. Man sagt zwar das man gegen gewalttätiges Verhalten und Auseinandersetzungen sei, aber eine direkte Aussage das man gegen das Werfen von Gegenständen ist in dem Sinn nicht zu finden.
    Stattdessen bietet man aber den Leuten Alibis durch solche laschen Formulierungen. Und setzt noch obendrauf das die Darstellungen in den Medien ja übertrieben und einseitig wär, was ja bedeuten würde das die anderen Fans sich ebenso benommen hätten.

Kurz: Mir fehlt ne klare Distanzierung von den Werfern und dafür ist zu viel 'Unsere Fans sind ja net so schlimm wie in den Medien dargestellt'...

Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

• Hm.
    Ich kann die bedenken verstehen.
    Ich hatte sie auch. Mittlerweile denke ich aber darüber anders. Unsere Fanbeauftragte, sie heissen Christoph Schneller bzw. Timo Schneble, finden wahrscheinlich viel einfacher Gehör als ein Fanbeauftragter der die sogenannten Ultras nicht kennt.
    Ich kann jedenfalls bisher nur gutes zumindest über erstgenannten sagen. Ich finde mit meinen Anliegen Gehör und bekomme auch immer umgehend Antwort. Als Nicht Ultra.

Aber man kann sich ja hier gern selbst ein Bild machen, sie kennenlernen bevor man verurteilt : [email protected] , [email protected]

Einfach mal melden...

Kann sein, dass ich mich in den beiden täusche!
    In meinen Augen sind sie der Ultra Szene wohlgesonnen.
    Ein anderer hat auch keine Chance, das hat man an Hannes Riedl und Hans Günter Neues gesehen.

Bin auch sehr von Roßkopf vorbelasstet.
    Deshalb glaube ich auch, dass es von den beiden ausgeht, dass Stadionverbot das letzte Mittel sein soll!

Dass es bei den beiden Aufsichtsratsmitglieder in meinen Augen ähnlich ist, kommt meiner Meinung daher weil sich die Ultra Szene über ihre Wahl sehr gefreut hat und auch vor den Wahlen Werbung für die beiden gemacht hat.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Mich würde mal interessieren, wie es bei Schary so abgeht? Wird dort im Bus auch nur gesoffen ect.?

Sorry bin leider noch nie mit Schary gefahren, deswegen weiß ich jetzt nicht, wie es dort abgeht!

Habe bisher aber eig. nur gutes gehört.. :thumbup:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

Einmal editiert, zuletzt von NilS ()

• Mich würde mal interessieren, wie es bei Schary so abgeht? Wird dort im Bus auch nur gesoffen ect.?

Sorry bin leider noch nie mit Schary gefahren, deswegen weiß ich jetzt nicht, wie es dort abgeht!

Habe bisher aber eig. nur gutes gehört.. :thumbup:

Wenn der FCK im Westen spielt treffe ich mich mit Bekannten auf der Raststätte Brohl auf der A61 und immer wen wir uns hier treffen und vor der Weiterfahrt hier noch zum Kaffee einkehren kommt dann die Scharyflotte ebenfalls an, die Tür wird geöffnet und nun fallen die ersten vollgetrunken Fans grölend aus dem Bus, soweit so gut, leider konnte ich auch schon in der Raststätte beobachten das einige hier sich wie Vandalen aufführten, nahmen belegte Brötchen aus der Auslage bissen hinein und legten sie wieder ab, nahmen sich Bier aus dem Regal und tranken weiter und das alles ohne zu zahlen, ich sprach die Kassiererin mal an und sie sagte das das fast üblich sei und das geduldet würde bevor noch mehr passiert.....traurig, der Betreiber der Tanke , ein Kunde von mir, berichtete mir das das wohl üblich sei und nicht nur die rotgekleideten Lautrer so wären, am schlimmsten müssen wohl "blaue", im wahrsten Sinne des Wortes, gekleidete Schalker sein.....
    Dann schämst du dich wenn du im FCK-Trikot hier einen Kaffee trinkst, Kinder dabei hast, vor deinen eigenen Fans.....

• Ich wollte ursprünglich auch mit einem Fanclub nach Fürth fahren, habe aber wieder abgesagt, nachdem ich im Internet Gespräche zwischen anderen Mitfahrern im Bus gelesen hatte, dass man fragt ob den Pyros im Bus erlaubt seien und man sich angeregt Gedanken darüber macht welches Lied man für den Dauersupport im Bus nutzen sollte. Aus sowas hab ich keine Lust. Für die meisten Fans ist das Spiel nur noch Mittel zum Zweck um sich hemmungslos wegzuknallen und sich ordentlich daneben zu benehmen. Damit kann ich mich zumindest nicht identifizieren, ich fahre auf ein Auswärtsspiel um den FCK zu unterstützen und weil mich das SPIEL interessiert, nicht um an einem alternativen Ort zu zu Hause Bier zu trinken und mich so zu benehmen als stamme ich aus 'nem Zoo. Nachdem ich von den Geschehnissen in Fürth gehört hatte, war ich letztendlich froh nicht mitgefahren zu sein und es hat mich auch in meiner Ansicht bestärkt. Ich zumindest hab für mich mehr oder weniger beschlossen, Auswärtsfahrten mit solchen Fanbussen / Fanzügen zu unterlassen. Am Ende steht man in der Kurve noch zufällig neben irgendeinem Chaoten und wird dann noch selbst mit reingezogen. Das muss ich nicht haben. Wenn Auswärtsspiel, muss man sich in Zukunft Gedanken über einen Sitzplatz machen oder vll. teilweise sogar neutrale Plätze nehmen. Ich weiß zwar ganz genau, dass ich bei der nächsten Gelegenheit wieder anfange zu überlegen, aber normal müsste man es durchziehen. Schade, dass es inzwischen soweit gekommen ist, dass man nichtmals mehr ein normales Auswärtsspiel seiner Mannschaft verfolgen kann ohne Angst zu haben dass wieder irgendein Idiot Scheiße baut.

Einmal editiert, zuletzt von Age Dot ()