Presseartikel von "FCK A & B Junioren & Jugendmannschaften"

• Die Rheinpfalz - Pfälzische Volkszeitung

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

- Gerry Ehrmann -

• man hat weckesser ein angebot für den profibereich unterbreitet.
    doch der ziert sich wohl noch.

Zitat

Er darf noch ein Jahr in der Jugend spielen, hat ein Angebot des FCK, Profi zu werden. Er weiß aber auch um seine Alternativen. „Ich bin in Verhandlungen mit Markus Schupp. Es hängt ja auch davon ab, ob der FCK Bundesliga oder Zweite Liga spielt. Klar, ich bin seit der U11 beim FCK, das ist mein Verein, bei dem ich mich wohl fühle.“

es hängt also von der ligazugehörigkeit ab.
    2.liga wohl nicht angemessen für den burschen.

• Die Aussage finde ich auch schon happig. Gerade nächstes Jahr kann er wohl kaum erwarten direkt den Durchbruch zu schaffen und dann noch in der Bundesliga. Von daher verstehe ich sein Argument da nicht.

- Gerry Ehrmann -

• Übler Ausgang am letzten Spieltag für die A Jugend. Das kostet den Verein mehr Geld und wiegt schwerer als ein Abgang von Orban und Co.
    Es macht den FCK gegenüber Frankfurt, Hoffenheim und Co. unattraktiver. Und das genau bei der Substanz die der Verein braucht. dem eigenen nachwuchs, der einfachten Möglichkeiten Spieler zu entwickeln.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• SV Elversberg U 17
    Aufsteiger in die Bundesliga-Süd

Die B-Jugend der SV Elversberg ist in der nächsten Saison Gegner der U17 des FCK.
    Die Mannschaft setzte sich in der Relegation gegen Kickes Offenbach (Hessenvertreter) durch.

- Gerry Ehrmann -

• Zitat

Die A-Junioren des 1. FC Kaiserslautern haben in ihrem ersten Regionalligaspiel nach dem Bundesliga-Abstieg ein 2:2 (1:0) bei Meister FK Pirmasens erreicht. Vor 200 Zuschauern ging der FCK durch Tore von David Tomic (42./80.) zweimal in Führung.

Alexander Dexter (58.) und der vom FCK gekommene Jemal Kassa (85.), beide erst eingewechselt, erzielten die Ausgleichstreffer. FKP-Trainer Patrick Fischer sprach von einem „Spiel auf Augenhöhe“. FCK-Coach Gunther Metz betonte: „Diese Saison wird für uns kein Selbstläufer.“ (bin)

Pfälzische Volkszeitung

- Gerry Ehrmann -