Dienstag, 19. Januar 2010 (Audio - Stream) " Immer mehr Probleme mit FCK - Fans " (SWR)

  • Zitat

    Das Team auffällig unauffällig – die Fans negativ auffällig. Der 1. FC Kaiserslautern präsentierte sich in Fürth alles andere als souverän. Doch Trainer Marco Kurz nahm die Rückschläge gelassen. Wir werden die Nerven nicht verlieren", sagte Kurz nach der deutlichen 0:3-Niederlage in Fürth. "Wir müssen an den richtigen Schrauben drehen und werden sicher eine gute Trainingswoche haben. Das wirft uns nicht aus der Bahn." Trotz zweier Niederlagen in Folge sind die Lauterer weiter Tabellenführer und haben acht Punkte Vorsprung auf Platz drei.


    Und so standen nach dem Spiel auch weniger die dürftigen Leistungen der Profis, als vielmehr die Entgleisungen der FCK-Fans im Mittelpunkt. Schon während der Partie hatten die Lauterer Anhänger mehrfach Schneebälle auf das Spielfeld geworfen, so dass Schiedsrichter Markus Schmidt das Spiel zweimal unterbrechen musste. Kurz versuchte die Fans ebenso zu beruhigen wie FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz, der sich Mitte der zweiten Halbzeit persönlich in den Fanblock begab.


    Weiter ...


    Quelle : SWR

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Die audio-Datei unten triffts genau! Eigentlich klare Aussagen, außer dass der Verein (immer noch) auf Stadionverbote verzichtet - da muß sich was ändern..

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn ich den Spruch von diesem Fanbeauftragten höre..." Wir setzen auf den Dialog... und Stadionverbot muß die letzte Instanz sein" :autsch: :autsch:
    die sollen jetzt endlich mal aufhören mit diesem Wischi Waschi Getue!
    Lieber riskiere ich dass ne Fangruppe incl normalen Fans zu Hause bleibt, als dass ich mir von solchen Halbstarken mehr und mehr die Marke FCK kaputt machen lasse..
    Die Fangruppierung zeigt bei Polizei Einsatz Solidarität?? Hallo ?( dann wäre vlt ein Stadionverbot für jeden einzelnen in dieser Gruppe die sich so solidarisch zeigen, angemessen!
    Der Imageschaden wird durch diese Idioten immer größer! also schmeißt diese Brüder endlich aus dem Stadion und vorallem sollte jetzt endlich mal ne klare Ansage von Kuntz kommen!!

    Zitat

    "Da erwarte ich dann auch mal Zivilcourage von unseren Fans, um für eine Selbsterziehung zu sorgen", fordert Kuntz


    Mit so ner Aussage erreichst du bei diesen geistigen Tieffliegern ganz bestimmt nicht viel!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die audio-Datei unten triffts genau! Eigentlich klare Aussagen, außer dass der Verein (immer noch) auf Stadionverbote verzichtet - da muß sich was ändern..


    Ich will mir gar nicht ausmalen sollten wir in der Tabelle abrutschen,und der Aufstieg in Gefahr sein. Was dann in manchen Stadien los ist. Dann haben wir bald in Fussballdeutschland einen Ruf wie heute Waldhof oder Dynamo Dresden.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • das kann man blind unterschreiben..


    da bekommt man eher noch eine auf die Schnauze. Zivilcourage, klar, ich stelle mich dann beim Spiel gegen den KSC mit ausgebreiteten Armen und einem angeklebten Heiligenschein am Karlsruher Bahnhof den Pyromanen entegegen und erziehe....ja nee, is klar... :kraft:

    sàwàddee kráb

  • Auf Sky sah man einige Schneeballwerfer , das waren keine schwarz Bekleidete Glatzköpfe sondern ganz normale Fans , wo gar nicht Gedacht haben was für ein Scheiß Sie eigentlich machen.


    Auf diesem Fanblock gibt es kein Dach , dann muß man halt den Schnee wegräumen und mit Salz schmelzen, auch für dieses Verhalten von Fürh :deal: t gehört eine Strafe.


    Jeder Hausbesitzer und Mieter muß seinen Schnee räumen. :schuldig:

  • So langsam erwarte ich vom FCK ein härteres Durchgreifen gegen diese Idioten. So langsam habe ich ja wirklich Sorge, ob es sinnvoll war sich Karten für Auswärtsspiele zu holen. Ich will mich nicht schämen müssen FCK-Fan zu sein, aber man wird immer häufiger darauf angesprochen...