Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen

  • eine gefühlte niederlage...mal sehen ob sasic uns am nächstenspieltag hilft und gegen pauli gewinnt oder zumindest unentschieden.aber heute das geht garnicht....und warum hat eigentlich fuchs gespielt.
    :cursing:


    Ja genau! Die anderen............
    Die müssen es jetzt richten.
    WIR müssen unser Ding machen! Nicht die anderen!!!


    Warum hat Fuchs gespielt? Weil der Trainer ihn aufgestellt hat
    Warum redet ihr eigentlich von "gespielt"? In meinen Augen war der nur auf dem Platz. Sonst hat er nichts gemacht.


    Aber nur auf Fuchs rum zu hacken wäre unfair. Alle, ausser Amedick und Rodnei, waren Totalausfälle!


    Edit: Mir wäre es lieber wenn St. Pauli gewinnt. Die bleiben eh oben. Duisburg kommt uns sonst zu nahe!
    Immer mal ein wenig weiter schauen.......... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • Wenn wir weiterhin so ideenlos anrennen, haben wir am Ende wieder so um die 55 Punkte und sind Siebter und damit im Niemandsland (Saison 2006/07 und Saison 2008/09 lassen grüßen).
    Warum steht ein Alper Akcam eigentlich nie im Kader, gerade wenn nur ein einziger Stürmer spielt. Dann hätte man dem auch keinen Profivertrag geben brauchen.


    Zum Spiel selbst:


    Ich bin maßlos enttäuscht. Zwar war eine optische Überlegenheit zu erkennen, aber wenn Ahlen die paar Konter vernünftig zu Ende spielt verlieren wir das Spiel.
    Die erste Halbzeit war totaler Müll. In der Zweiten wurde es zwar besser, aber viel zu wenig Kreativität im Spiel.
    Außerdem viel zu viele Abspielfehler. Kaum mal eine Flanke von der Grundlinie (meistens nur Halbfeld). Die Außen (besonders Ivo) zogen immer in die Mitte.
    Bugera/Dick mit katastrophalen Fehlpässen. Ebenso Rodnei mit einem dicken Ei. Amedick teilweise mit Stellungsfehlern.
    De Witt war gar nicht zu sehen. Fuchs war viel zu langsam und zu viel hinten rum. Da hat mir ein Pavlovic bis jetzt immer besser gefallen,
    Ivo und Sam bemüht, aber mal wieder viel zu oft festgespielt. Lakic hat noch versucht, dass Beste aus seinen paar Möglichkeiten zu machen.
    Bilek hat wenigstens ohne große Aussetzer am konstantesten von Allen gespielt. Paljic ist nicht weiter aufgefallen, hat aber auch nichts mehr gerissen.
    Sippel mit einigen guten Paraden, aber fast wieder mit einem tödlichen Aussetzer.


    Wenn wir in Aachen und gg. Paderborn nicht gewinnen sehe ich schwarz, und ich fürchte, dass dann das o.g. eintreffen wird.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ich hoffe, dass die man in der nächsten Winterpause einfach nicht nochmal so viel durchwürfelt. De Wit spielt gar nicht schlecht, aber er hat noch keine Bindung und versteht noch nicht genau, wie es läuft bei uns. Die Wechselei im MIttelfeld hat der Mannschaft nicht gut getan. Da läuft gar nix mehr.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Was schon enttäuschend ist, dass sich scheinbar auch niemand von der Bank so richtig anbietet.
    Letzte Woche haben wir Lakic von Beginn an gefordert und was hat er heute gebracht? Genau so
    wenig wie Fuchs. Uns fehlt es leider an Qualität.


    Die Hoffnung gebe ich trotzdem nicht auf. Ich glaube an die Mannschaft, die mir in der Hinrunde
    das beste Spiel seit Jahren gegen Duisburg gezeigt hat. Wenn wir wieder in diese Spur finden,
    könnte es noch klappen, ansonsten heißt es weiter 2. Liga.

  • das geht mir irgendwie schon wieder alles am :bootyshake: vorbei


    ist doch so wie immer... ich warte jetzt mal die nächsten spiele ab, aber meine erwartunghaltung schraube ich gewaltig zurück. sonst ist die enttäuschung jedes mal umso größer

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Die Mannschaft des FCK scheint bislang noch nicht gemerkt zu haben, dass sie Tabellenführer ist. So kommt es mir jedenfalls vor. Anscheinend ist ja doch was an dem blöden Spruch "wir schauen nicht auf die Tabelle..." (den alle Profis immer in Interviews abgeben), dran. Natürlich schwächeln Tabellenführer ab und zu mal. Aber heute hätte ich nach den beiden vorangegangenen Pleiten Wiedergutmachung erwartet. Hoffentlich dreht sich das Blatt in Aachen wieder, sonst wird der FCK am Ende doch noch von den gefährlichen Mitkonkurrenten abgefangen. Ich darf gar nicht daran denken, wenn darunter auch die Sasic-Truppe aus Meiderich wäre.

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt und das am 19. Spieltag, wer hätte das gedacht. Super wichtiger Punkt um den Sack endgültig zu zumachen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 653 mal editiert, zuletzt von »MiniME« (Heute, 22:22)

    Einmal editiert, zuletzt von MiniME ()

  • Das war wohl nix, es ist genau das eingetreten wovor ich in der Winterpause Angst hatte, wir verkacken es in Fürth und gurken uns gegen Ahlen nur zu nem Unentschieden. Jetzt kommen 4-5 Kracher in den nächsten fünf Spielen. Wenn die nicht bald ihre Form wiederfinden, sind wir schon nach dem 23.Spieltag raus aus den Aufstiegsplätzen.
    Im Moment ist echt jeder außer Fprm, einzig Amedick war heute ein recht sicherer Rückhalt, Sippel ging auch. Der Rest war mindestens eine Klasse schlechter als noch in der Hinrunde, vor allem Ilicevic machte auf mich mehrmals einen lustlosen Eindruck. Des Weiteren fehlt uns ein Stürmer, das war heute nach vorne NIX. Was wollten wir eigentlich mit Fuchs in der Startelf, vom dem kam gar nix. Und dass Steinhöfer erst 90 Minuten durchspielt, und jetzt nicht mal eingewechselt wird ist irgendwie auch seltsam.
    Im Endeffekt ging es heute so:
    Dick auf Ivo --> Dribbling nach innen --> Pass raus auf Sam --> gescheitertes Dribbling und Pass nach hinten --> Pass quer über den Platz auf Dick --> Dick auf Ivo --> Dribbling nach innen -->... usw. Keinerlei Überraschungsmomente, keiner der mal kreuzt, keine Positionswechsel. Ich sehe irgendwie grad schwarz für die nächsten Spiele, wenn wir mit so einer Leistung nach Aachen oder Duisburg fahren wird das ne Klatsche geben, ganz zu Schweigen vom Spiel gegen Pauli.


    Also :arbeit: und ne Trendwende einleiten!

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()