Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - RW Ahlen

  • Ich denke, die Leistung der Mannschaft war ok.


    Leider hat die Kugel nicht den Weg ins Gehäuse gefunden.


    Wenn sie weiter so arbeiten, stimmt die Aussage von Lakic: "Das Glück wird zurück kommen".

  • und genau deswegen jetzt aufhören mit den horrorszenarien, dem demontieren einzelner spieler und dem ganzen "wird eh nix mit dem aufstieg" geseiere...


    weiter von spiel zu spiel denken, genau wie es MK und SK die GANZE zeit propagieren. die beiden wissen genau, von was sie reden. aber einige mit der "1.liga! brille wollen das anscheinend nicht wahrhaben

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()


  • Diese Zeitreise in die Vergangenheit wäre ne klasse Idee. Und dann das erneute Spiel gegen Ahlen einfach gewinnen*g* :bier:


    Ups....ja, so wäre das natürlich noch besser...


    Meine natürlich Aachen, aber das war euch jetzt wohl eh allen klar ;)

  • Ich bin ehrlich gesagt sauer auf einige im Team. Jedoch ist es wichtiger das jetzt alle hinterm Team stehen und wir gemeinsam wieder in die Spur kommen. Was sich da manche jedoch geleistet haben im Abschluss war unter aller Sau. Ich hoffe Kurz setzt Torschusstraining an. Bis das im Schlaf sitzt! Chancen für 3 Spiele aber nicht einer drin. Kommt mir bekannt vor.

  • Wenn ich hier lese, was so einige hier schreiben, da kann ich nur sagen, die haben keine Ahnung von Fußball. Habt ihr denn gedacht, dass wird ein Durchläufer? In der Hinrunde wurde einige Spiele auch nur mit Glück gewonnen. Wenn ich dann lese, dass Fuchs ein Totalausfall war (User canelon), dann kann ich nur sagen, der sollte sich mal eine Brille kaufen. Der war noch Einer,er der gekämpft hat und kaum Fehler gemacht hat. Da waren andere viel schlechter, aber die können Fehler machen, da schreibt keiner was. Das sollte man doch mal sachlich sehen. Fuchs kann machen was er will, er wird hier von Einigen immer kritisiert. Er hat es hier noch nie leicht gehabt und die Presse tut ihren Teil dazu. Heute wollte einfach kein Tor gelingen, Chancen waren genug da. Es war heute sicherlich nicht einfach, weil Ahlen immer hinten drin stand. Gegen solche Manschaften tut man sich immer schwer. So ist es einfach. Ich kann Fuchs nur raten, sich von solchen Idioten nicht verrückt machen zu lassen, denn was er kann, konnte er noch nie hier zeigen was er wirklich kann, aber ich denke er wird mal noch sehr wertvoll für die Mannschaft, denn die jungen Spieler halten diesen Erfolgsdruck nicht so aus. Das sieht man ja jetzt schon!

  • Hallo Pessimisten,wisst ihr was der Karlsruher SC,1860 München oder Hansa Rostock machen würde wenn sie in unserer Lage wären sprich Tabellenführer ? Feiern,Saufen und die Mannschaft weiter nach vorne peitschen bis zum Mai.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ihr habt irgendwie alle Recht aber trotzdem darf man die Fehler und Tatsachen nicht vollends ignorieren. Daran muss man jetzt arbeiten und wenn ein rauher Ton dazu angeschlagen werden muss dann soll es eben so sein. Immerhin ist es deren Beruf (ein echtes Privileg) durch Fussball ihren Lebensunterhalt zu verdienen - dann muss man auch mal Kritik vom Chef (Coach) und von den Fans vertragen. Solange sich das alles in einem gewissen Rahmen abspielt ist es ok. Hier wie da gilt: Mit Maß und Ziel.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Naja dann möchte ich natürlich auch meinen Senf dazu geben;)


    Ich war übrigens auch auf dem Berg und hatte ganz schön mit der Kälte zu kämpfen(was mich das ein oder andere mal etwas vom eher ereignislosen Spiel ablenkte).


    Insgesamt hat unser geliebter FCK ja nicht schlecht gespielt aber wie schon der ein oder andere Vorredner erwähnte haben die das DIng einfach nicht rein gemacht.


    Ich war einfach etwas enttäuscht das man sich verhältnismäßig wenig Torchancen rausgespielt hat dafür das man klar überlegen war!


    Die Spieler die ich heute recht gut fand sind folgende...


    Sippel(weitesgehend fehlerfrei,das was aufs Tor kam hat er pariert)
    Amedick(sehr solide und bin immer wieder beeindruckt wie er fair grätschen kann und dann einen Angriff einleitet)
    Rodnei(gefiel mir heute wieder gut im Zusammenspiel mit Amedick)
    Illicevic(nicht überragend aber ein Aktivposten und sehr viel Balkontakte,kann aber mehr)


    Die Spieler die ich nicht ganz einstufen kann weil sie sehr unauffällig waren sich aber auch dementsprechend keine großen Schnitzer erlaubt haben...


    Dick(versuchte es mit dem ein oder anderen Vorstoß aber seine Flanken waren nicht präzise genug und es dauerte alles zu lang)
    Bilek(Hatte nicht soviel zu tun da die Ahlener kaum Offensivaktionen hatten aber eben auch nicht besonders auffällig)
    de Witt(besseres Spiel als gegen Fürth aber ich verspreche mir noch mehr von ihm)


    De Spieler die heute echt keine gute Leistung zeigten und von denen ich absout mehr erwarte...


    Bugera(Seine Flanken kamen nicht oft genug und wenn dann zu ungenau,hoffe er findet wieder die Form der Hinrunde)
    Fuchs(leider für mich der schlechteste auf dem Platz! als Paljic rein kam merkte man umso mehr das Fuchs hörte das Team runtergezogen hat)
    Lakic(Natürlich als einzige richtige Spitze heute etwas verloren aber ich hatte nicht den Eindruck das er mit dem letzten Ehrgeiz dabei war,liegt vielleicht auch etwas an seiner Verletzung)
    Sam(heute viel zu egoistisch und wenn er das nicht abstellt haben wir einen zweiten Simpson!Er kann und soll eins oder zwei Spieler ausspielen aber dann muss auch der Querpass oder der Schuss kommen,das war nichts halbes und nichts ganzes was er da veranstaltet hat)


    Insgesamt hat unser Team zu wenig probiert zu schießen und auch letztendlich wollte sie nicht das Tor mit dem letzten Willen erzielen...


    Wir müssen uns definitiv zu diesem Spiel steigern sonst wird es sehr eng mit dem Aufstieg aber nicht alle Teams werden sich hinten rein stellen und da hoffe ich das wir dann auch mal wieder einen machen und keinen rein lassen.Noch ist in Sachen Aufstieg nichts verloren denn ein großes Punktepolster ist zwar schön und beruhigend aber vielleicht motiviert es das Team mehr wenn sie die Konkurrenten direkt hinter sich haben...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • ich komm mir vor wie beim fcb bayern !! also dann mal weiter so : sofort den trainer entlassen!! der kann doch eh nix und nach der eh schlechten hinrunde sollte er endlich fliegen!!!( soll ich jetzt das ironie schild setzen ?? :gruebel: )


    jetzt mal tacheles!!
    als ausenstehender, der keine ahnun von der tabellensituation hätte , würde ich denken , wir wären kurz vorm abstieg und kaum noch davor zu retten!! so hört sich das hier an !!
    fakt ist :! wir sind tabellenführer, zwar nur noch 1 punkt vorsprung , aber immerhin haben wir 3 spiele in folge kein sieg mehr eingefahren und nur 1 punkt geholt und wir sidn trotzdem noch 1.!
    guckt euch doch mal die bielefelder an , die haben seit sieben spielen oder so nicht mehr gewonnen und sind immer noch 4ter glaub ich .
    jetzt macht euch mal nicht ins hemd , wir gewinnen in aachen ! ich bin davon überzeugt!! sam und ivo werden wieder auf den ausen auflaufen und nemec mit jendrisek werden uns jubeln lassen!!
    dick findet hoffentlich wieder in seine hinrunden form zurück , heute war nämlich wirklich schlecht!!


    noch was zu sam: heute im blog habs rufe dass wir ihn zurück schicken solten nach hamburg und sowas . ich konnt mir nur an den kopf fassen , sowas dummes wirklich: wir haben sidney sehr , sehr viel zu verdanken!!! vergesst das nicht und er ist auch kein TOP-Mann !!


    so und jetzt macht hier mal aufbruchsstimmung wir wollen zurück in liga 1 und wir müssen hinter unserer manschaft stehen , wenn pauli mal in eine kleine krise kommt dann sieht die welt wieder gut aus und alle schwärmen wieder von den "Boys in Red" !!!


    also bis denne leute :schild:

  • Da ich Optimist bin, tippe ich immer auf Sieg. Wenn ich das Gefühl habe, daß wir aus psychologischer Sicht einen hohen Sieg einfahren sollten, dann hoffe ich eben auf so einen hohen Sieg. Manchmal klappt's ja. Meistens aber nicht. Auch unsere "Freunde" vom FC Bayern können sich auf dem Blatt Papier keinen Sieg erspielen, oder erkaufen. Das ist ja das Reizvolle beim Fußball: der Tabellenletzte mit 11 "Gurken" kann den Tabellenführer mit 11 "Weltmeistern" schlagen.


    Heute morgen saß im Bus vom Uni-Parkplatz ab neben mir ein FCK-Fan, der (laut eigener Aussage) seit fast 60 Jahren aufn Betze geht / fährt. Nach dem Aussehen hätte ich ihn mal auf Mitte 70 geschätzt. Er ist nicht aus der Pfalz. Nach dem Dialekt eher Norddeutscher. War ein sehr angeregtes und austauschendes Gespräch!!!! Aber eines machte mich (etwas) nachdenklich: er sagte:


    "... aber eines habe ich in den fast 60 Jahren, seit ich zu den Spielen komme, nie verstanden: warum sind die Fans hier (vom FCK) nach 2 Siegen einmal so euphorisch und dann nach 2 Niederlagen, oder Nicht-Siegen, so D'raufhauend ... ?" Darauf konnte ich ihm auch keine Antwort geben.


    Nachdem ich ihm sagte, ich "tippe" auf ein 4:0 für uns schaute er mich überrascht, aber auch belustigt an und meinte, ein 1:0 würde ihm schon genügen. Da stimmte ich ihm zu, erläuterte ihm aber auch die Gründe meines Wunschtipps.


    Also, was will ich damit rüberbringen: ich weiß nicht, warum hier bei uns FCK-Fans so viele so schnell in der Stimmung kippen. Ich weiß auch nicht, ob das für andere Vereine auch so gilt. Ich bin auch nicht einer von Denen, der vorm Spiel erklären kann, warum wir gewinnen (sollten) und nach dem Spiel dann analytische hieb- und stichfeste Antworten parat hat, warum, wir verloren haben. Aber ich bin seit meinem 11ten Lebensjahr (seit 1978 ) FCK-Fan. Mein 1. Spiel: 2:1 Sieg gegen den FC B im November '78. "Ehrentreffer" (waren das noch Zeiten) per Foulelfmeter: Gerd Müller. Manchmal war ich mit, oft ohne, seit 2 Jahren wieder mit DK aufm Betze.


    Und Eines erlaube ich mir deswegen zu behaupten: alle Umstände HEUTE bezüglich unseres FCK's, die ich aus meiner Sicht erfassen kann, geben mir ein "Bauchgefühl" dazu, daß wir -auch wider allen jüngsten (gerade mal 3) negativen Ergebnissen- in dieser Saison um den Aufstieg mitspielen. Und zwar ganz vorne. Ob 1., oder 2. ist mir sch...egal. Aber um meines Herzens willen bitte nicht am Ende auf Platz 3. Wobei ich keinen organischen Herzfehler habe, es geht mir nur um das Gefühlsherz. Kann ja auch nen Infarkt auslösen.


    Also: versuchen wir locker zu bleiben. Viele andere Vereine -wie es schon mindestens ein Kommentar vor mir rüberbrachte- wären froh darüber, sich über "unsere Probleme" aufregen zu dürfen. Wir haben "unseren kleinen Durchhänger" und danach fahren wir wieder unsere 3er / Siege ein. :amen:

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von fck1197 ()