20. Spieltag - 01. Februar 2010: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern

  • @ Herby
    Dann sind wir schonmal zu Zweit im Gästeblock...Schalke ist nämlich auch für mich ein Pflichttermin..


    Super, dann bin ich ja nicht alleine. Wollte nämlich schon länger mal die Veltins-Arena begutachten und da böte sich ein FCK-Spiel an. Wenns am Spieltag dann auch nix mit ner Stadiontour wird.


    BTT:
    wenns so weiter schneit, werde ich wohl vorsorglich früher Feierabend machen müssen, damit ich auf jeden Fall bis 19.30h zu Hause bin. 8| Und wenn ich Pech hab, liegt soviel Schnee auf meiner Schüssel, dass ich da Spiel nicht gucken kann (höchstens online). Bin nur froh, dass ich die Fahrt nach Aachen nicht eingeplant hatte.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • wenns so weiter schneit, werde ich wohl vorsorglich früher Feierabend machen müssen, damit ich auf jeden Fall bis 19.30h zu Hause bin. 8| Und wenn ich Pech hab, liegt soviel Schnee auf meiner Schüssel, dass ich da Spiel nicht gucken kann (höchstens online). Bin nur froh, dass ich die Fahrt nach Aachen nicht eingeplant hatte.


    Hier auf den Saarterrassen hat es gerade ordentlich angefangen zu schneien. Aber du kennst ja meine berühmte, saarländische Gastfreundschaft: Wenn du nicht aus der Stadt rauskommst, darfst du dich gerne im Auto vor meiner Wohnung mit deinem Notebook in mein WLAN einklinken und dir dort einen Stream anschauen. :bier:

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • 1 : 0 Sieg für uns


    Sehr wahrscheinlich auf schwerem Boden werden wir ein kampfbetontes Spiel sehen. Hoffentlich ist der Platz nicht so ein Acker, wie in Ahlen. Da Mandjeck, Nemec und Jendrisek wieder an Bord sind, haben wir zwar nicht schon automatisch gewonnen, aber in Angststarre müßen wir auch nicht gerade fallen.


    Das es bei dieser jungen Mannschaft immer wieder mal deutliche Ausschläge nach unten gibt und geben wird, ist ja wohl normal. Von Krisengelabere in einer schwierigen Phase halte ich deswegen nichts. Eine wirkliche Krise kann man sich -auch und gerade aus psychologischer Sicht- auch ein- und herbeireden. Es war zuletzt nur das Spiel gegen Fürth wirklich schlecht. Bei den anderen 2 Spielen war das Ergebnis unglücklich. Teils durch krasse individuelle Fehler eingeleitet. Es heißt doch: nur aus Fehlern lernt man. Darf ein junger Torwart nicht auch mal so richtig aus Überheblichkeit mal eine -aus sportlicher Sicht- auf die Fresse bekommen? Sowas läßt ihn reifen. Und für die Anderen gilt das auch. Man muß es immer wieder mal wiederholen: unter den gegebenen Umständen und Voraussetzungen der vergangenen 2 (eig. 4-6) Jahren ist die Entwicklung der Mannschaft und der allermeisten Einzelspieler enorm und kann ja eigentlich auch noch nicht stabil sein.


    Aber zwischen dauerhaftem kollektivem Versagen / Nicht-können, oder Nicht-wollen und dem eigentlichen Auftreten unserer Mannschaft liegen ja wohl Welten.


    Andere Clubs haben auch ihre Schwächephasen während der Saison. Und jene Mannschaften, die jetzt aufgerückt sind, werden auch wieder Punkte lassen. Hoffen wir, daß wir dann wieder punkten. Dann sollte das uns für die Zukunft mental festigen. Damit meine ich nicht nur die jungen Spieler, sondern auch die enormen Stimmungsschwankungen nicht weniger Fans.


    In diesem Sinne: Auswärtssieg, sehr wahrscheinlich hart erkämpft, hoffentlich ohne nennenswerte Verletzuingen.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • http://www.kicker.de/news/fuss…stspieler-Jepsen-ein.html

    Zitat

    woraus sich schließen lässt, dass der Linksverteidiger beim Anpfiff heute Abend mit Trikot und kurzer Hose in der Startelf stehen und nicht im Trainingsanzug auf der Bank Platz nehmen wird.


    ein 32 Jähriger Neuling , gegen Sid! das macht mir Hoffnung! :thumbup:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Und er wird bestimmt das 1:0 für Aachen machen... Ich seh es kommen... :wacko:

  • Twitter aktuell : Alemannia lässt die Ränge räumen, die ersten 10 Reihen sind eingeschneit. Ansonsten grüner Rasen & knapp über 0 Grad. Spiel nicht geährdet !

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Twitter aktuell : Alemannia lässt die Ränge räumen, die ersten 10 Reihen sind eingeschneit. Ansonsten grüner Rasen & knapp über 0 Grad. Spiel nicht geährdet !


    Na dann hoffe ich mal, dass auf den Gäste-Rängen tatsächlich kein Schnee mehr liegt heute abend. Nochmal 12500 € oder mehr zu blechen wäre alles andere als vorteilhaft...

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • Sollten wieder Schneebälle aus dem FCK-Block aufs Feld fliegen, hoffe ich auf ein "Geisterspiel" ... Die Idioten lernen es nicht anders und der Verein - mit seiner noch schützenden Hand über den Fans - auch nicht.