DFB lässt FCK für seine Fans haften (Konsequenzen Fürth-Spiel)

• Bekamen wir nicht 12.500?
    Im Vergleich zu den letzen Jahren werden die Strafe alle höher. Soviel wie ein Verein in der 1.Liga für Wurfgeschosse vor 5 Jahren bezahlen musste, soviel muss nun ein 4. Ligist bezahlen.
    Interessant fidne ich, das bei Waldhof angedroht wurde ein Geisterspiel bestreiten zu müssen, jetzt gab es vor ein paar Tagen erneut eine Starfe gegen Waldhof, allerdings eine recht milde Strafe.

Bin gespannt was passiert wenn wir gegen Karlsruhe spielen. Hoffentlich passiert nichts schlimmes

Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

• Es sollte uns aber auch ne Warnung sein! Auch das was in der Ausführung des Urteils steht. Der DFB wird nicht ewig mit Platzsperren nur drohen!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es sollte uns aber auch ne Warnung sein! Auch das was in der Ausführung des Urteils steht. Der DFB wird nicht ewig mit Platzsperren nur drohen!

Und deshalb wäre es allerhöchste Zeit, daß der FCK sprich SK endlich Flagge zeigt und sofort handelt,
    d. h. die - wohl - bekannten "Täter" in Regreß nimmt. Die Zeit des "Zeigefinger hebens" muß endlich vorbei sein!
    Ermahnungen, Drohungen usw. haben keinen Erfolg, wenn ihnen keine Taten folgen.

• Wir 12.500 €, Düsseldorf 35.000 €, Rostock was weiß ich wie viel ....

Es scheint den Vereinen zu gut zu gehen, bzw. die Strafen scheinen noch immer nicht empfindlich genug zu sein. Ansonsten würde von Vereinsseite tatsächlich einmal gehandelt und nicht nur irgend welche seichten Lippenbekenntnisse abgegeben.

So sehr ich die Arbeit von SK auch schätze - bisher ist aus seiner Richtung noch nichts gekommen das mir zeigt, dass unser Verein diesem Problem tatsächlich einhalt gebieten will.

Vielleicht liegt es auch an dem Einfluss, den manche Gruppierungen mitlerweile im Verein haben. :gruebel:

• So sehr ich die Arbeit von SK auch schätze - bisher ist aus seiner Richtung noch nichts gekommen das mir zeigt, dass unser Verein diesem Problem tatsächlich einhalt gebieten will.

Vielleicht liegt es auch an dem Einfluss, den manche Gruppierungen mitlerweile im Verein haben. :gruebel:

Na, da bin ich offenbar nicht allein mit meiner (am 22. 1. geäußerten) Auffassung, daß SK klare Worte vor
    der "schwarzen Fraktion" und gewissen Angehörigen eines bekannten F. sprechen sollte, mittlerweile
    scheint er es leider nur bei Worten für die Allgemeinheit zu belassen. Wenn es nach dem nächsten Vorfall
    zu einer Platzsperre durch den DFB kommen sollte, darf er sich diesen "Erfolg" an sein Revers heften.

• Unser Verein und die Vereinsführung macht eben nicht mehr ALLES so öffentlich, wie e sei nige Jahrelang gewohnt waren und das ist auch gut so..
    Das Die Vereinsführung den Dingen nachgeht, muss jedem klar sein, nur schreiben die es nicht mehr jeden tag in die Zeitung, usw... sondern handeln intern und gut ist...

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Na, da bin ich offenbar nicht allein mit meiner (am 22. 1. geäußerten) Auffassung, daß SK klare Worte vor
    der "schwarzen Fraktion" und gewissen Angehörigen eines bekannten F. sprechen sollte

Warum sollte er das tun? Weil sie beim Spiel gegen Fürth nicht den Nachbarblock gestürmt haben, um die eigenen "Fans" vom Werfen der Schneebälle abzuhalten?
    Den Fernsehaufnahmen nach war ein Großteil der Fans nicht der "schwarzen Fraktion" zuzuordnen und es wäre äußerst kontraproduktiv, sie jetzt für etwas an den Pranger zu stellen, was sie nachweislich nicht verbockt haben.

"Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

• nein herrmann, da widerspreche ich dir. Mag ja sein, dass der Verein ein aktives - internes - Reinigungsprojekt hat und somit der ein oder andere "Täter" auch mal zur Rechenschaft gezogen wird. Es geht hier auch nicht darum, dass man Namen öffentlich bekanntmachen und breittreten soll. Aber die Fans, mindestens aber die Vereinsmitglieder, haben ein Anrecht darauf zu erfahren, was der Verein mit diesen "speziellen Fans" macht. Ein Beispiel?:

Zitat

Nachtrag Fürth: Die hohe Geldstrafe i.H.v. 12.500,- € konnte zu Teilen an Beteiligte weitergegeben werden. Der Verein konnte zwei Fans, einen 25-jährigen sowie einen 18-jährigen, identifizieren und hat sich mit ihnen bereits über die Art und Weise der Beiteilligung geeinigt. Es ergeht weiterhin der Aufruf an alle Fans, sich gemäß der Stadionordnung zu verhalten und Täter dem FCK mitzuteilen.

Wirklich nur als Beispiel gedacht und nicht komplett ausformuliert, soll aber sinngemäß dafür stehen, dass man sehrwohl auch zeigen kann, dass man etwas tut. Damit wirbt man in meinen Augen für Verständnis. Die Personalien (Namen, Wohnort, ggf. Fanclub) gehen keinen etwas an, das sollte selbstverständlich intern bleiben. Aber ein Verein, der sich öffentlich nur vor seine Fans stellt und Zivilcourage fordert, selbst aber nicht transparent macht, was er nun gegen diese Chaoten unternimmt, macht sich auf Dauer unglaubwürdig.

@ Cakedrummer
    Das ist natürlich vollkommen richtig was du sagst. Die "Schwarze Fraktion" ist nicht zuvorderst an allen brennenden Ecken aktiv. Eine pauschale auch öffentliche Verurteilung bringt da überhaupt nichts, wenn überhaupt eine unnötige Frontenverhärtung. Allerdings, da gebe ich Number_Ten insoweit dann schon ein Stück weit Recht, es müsste vom Verein einfach mehr kommuniziert werden, was man den da nun so eigentlich alles unternimmt. Man kann es ja wohl schlecht allein der Zivilcourage der Fans überlassen...