31. Januar 2010: "Der Stadionname und eine Idee" (Die Rheinpfalz)

• Zitat

Die derzeit virulente Diskussion um die Senkung der Stadionmiete zugunsten des FCK lässt die Phantasie spielen. Zurzeit wabert eine Idee durch die politische Landschaft, wie man dem FCK finanziell weiter als in Form einer Mietminderung um 1,2 Millionen Euro entgegenkommen könnte.

Die Idee geht davon aus, dass die in der Fusion begriffenen Unternehmen Gasanstalt und Technische Werke beim Stadionnamen zuschlagen könnten. Also, den Stadionnamen erwerben und um ihren neuen, noch zu findenden gemeinsamen Namen ergänzen könnten. Das würde einerseits bares Geld in die Kasse des FCK spülen, andererseits den neuen, gestärkten Energieversorger in der Region bekannt machen.

Die Summe, die dafür im Gespräch ist, eine halbe Million Euro im Jahr, würde zwar die Lücke bis zu den vom FCK beantragten zwei Millionen Euro an Mietminderung nicht schließen, das Delta aber deutlich verringern. Revanchieren könnte sich der FCK durch eine langfristige Vertragsbindung an den neuen Energieversorger, so die Idee weiter. Vertreter von TWK, Gasanstalt und FCK sollen die Köpfe über das Thema schon zusammengesteckt haben. Eine fixe Idee, das alles – oder aber mehr?

Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich finde, wenn der Name des Stadions verkauft wird so teuer wie möglich.
    500 000 Euro pro Jahr sind meiner Meinung nach zu wenig.

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Wir werden aufgrund unser finanziellen Situation nicht um den Verkauf rumkommen. Im Gegenteil finde ich es schon fast fahrlässig, wenn man diese Option nicht nutzt. Dennoch sollte dies aber gut überlegt sein.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Da muss man als Fan schmerzfrei sein. Spielen wir künftig halt in der "Palatine GasTech-Arena" oder so. Fritz Walter wäre der erste, der da zustimmen würde, wenn das eine halbe Million Euro pro Saison in die Kasse spielt. Aber dann bitte mit deutlichem Aufschlag bei Erstligazugehörigkeit: Da ist der Werbeeffekt schließlich ein ganz anderer.

• Im Prinzip ein richtiger und guter Weg!

Allerdings darf das Ergebnis bei solch einer Idee nicht darin bestehen ein Delta zu verkleinern, sondern muss sein, das Delta zu beseitigen.

Nicht vergessen darf dabei nämlich, dass wir nur noch den Namen haben, der sich verkaufen läßt. Den Rest haben Friedrich, Jäggie und Co. nämlich schon verpulvert!

• Auch an dieser Stelle zeigt sich, dass ohne Erstliga-Zugehörigkeit nichts geht. Der FCK muss aufsteigen, um wirtschaftlich besser aufstellen zu können. Eine halbe Million klingt erstmal nach recht wenig.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ja von mir aus;
    der Name ist mir gleich denn Betze bleibt Betze;
    Betzegas,Gasanstalt Betzebergen,des Teufels Gas.....
    unser Rechner sollte aber den Bleifsift spitzen wenns um eine langfristige Bindung an den Versorger geht;

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Da muss man als Fan schmerzfrei sein. Spielen wir künftig halt in der "Palatine GasTech-Arena" oder so. Fritz Walter wäre der erste, der da zustimmen würde, wenn das eine halbe Million Euro pro Saison in die Kasse spielt. Aber dann bitte mit deutlichem Aufschlag bei Erstligazugehörigkeit: Da ist der Werbeeffekt schließlich ein ganz anderer.

Und da seh ich schon das 1. Proplem. Mit welcher Begründung verlangst du einen Aufschlag??

Das wird ein regionales Unternehmen. Die Region schaut so aoder so auf den FCK egal ob 1. oder 2. Liga und überregional interresierts keinen weil da keiner von den Regionalen Unternehmen profitiert somit kaum bis garkein zusätzlicher effekt durch 1. Liga. Dafür bräuchts dann schon ne überregionale Firma.

2. Niemals nie einen langwierigen Vertrag eingehen. 2 Jahre maximal würd ich sagen. Danach sieht man weiter

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Allerdings darf das Ergebnis bei solch einer Idee nicht darin bestehen ein Delta zu verkleinern, sondern muss sein, das Delta zu beseitigen.

Genau das muss das Ziel sein. Was nützt uns eine Verkleinerung?

Für mich hört sich die Sache irgendwie nach einem faulen Handel an. Inwiefern ist denn die Stadt noch Teilhaber an den genannten Firmen?

• Und da seh ich schon das 1. Problem. Mit welcher Begründung verlangst du einen Aufschlag??

Das wird ein regionales Unternehmen. Die Region schaut so aoder so auf den FCK egal ob 1. oder 2. Liga und überregional interresierts keinen weil da keiner von den Regionalen Unternehmen profitiert somit kaum bis garkein zusätzlicher effekt durch 1. Liga. Dafür bräuchts dann schon ne überregionale Firma.

Hmm, da hast Du natürlich Recht!