Taktikbesprechung: Alemannia Aachen - 1. FC Kaiserslautern 0 - 3

• Wer in der 1.Buli kann den überhaupt einen Robben stoppen? Wenn der ne Runde auf einer Aschebahn läuft überholt er sich selbst. Der vergleich hinkt leider sehr, ausserdem lass mal Robben durch eine Verletzung ausfallen und Ribery auch dann haben die Bayern auch ein Problem. Als keiner der beiden Fit war ging doch garnix bei denen.

Die infragestellerei unserer Spieler nervt mich langsam, bei den spielen gegen Augsburg und Fürth sehe ich das noch ein, aber gegen Ahlen wars besser und gegen Aachen ebenfalls. Lehnt euch zurück und genießt die Zeit und wenn denkt an die Saison 07/08, da haben wir uns um diese Zeit doch alle in die Hose geschissen das wir absteigen.

apropos Robben und Hose:
    Robben kann sich nur selbst stoppen:
    Er bekommt die lange Bux vom DFB verboten
    Gugg:http://www.spiegel.de/sport/fussball/

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Ich finds einfach nur lustig! Da sind einige, die gegen unsere eigenen Spieler schießen weil sie wahrscheinlich keine Roboter sind. Bemängeln dies, bemängeln das, ziehen sich das an den Haaren herbei ..... und dann philosophieren die Gleichen über das Spiel gegen die Bayern ...... :autsch: Ich schrieb es bereits an anderer Stelle .... Schwätzer!

• Ja, du wiederholst dich @ NRW-Teufel... Mach dich endlich mal locker, so im Stress kannst du nicht sein... :biggrin:

• Absteigen tun wir schon nicht :yes:

Wenn wir nicht aufsteigen hilft es uns auch nicht weiter, wenn wir dann sagen "Naja, nicht schlimm, schließlich sind wir damals fast abgestiegen".

Klar haben wir 2008 Glück gehabt, das hatten wir aber auch bei dem einen oder anderen Spiel in dieser Saison (Bsp: Rostock,FSV Frankfur)t. Wie geschrieben ich Genieße unseren Lauf und wenn wir nicht Aufsteigen hilft die Nörgelei auch nicht. Ausserdem hilft es auch nicht wenn wir aufsteigen und ein Jahr später wieder absteigen.
    Auch wenn es Dir nicht gefällt unser Verein hat dann immernoch keine möglichkeiten Milioneneinkäufe zu machen. Zudem wurde der Aufstieg nicht als erklärtes Ziel ausgegeben, die Aussage ist, das wir die möglichkeit haben 3-4 Spieltage vor Saisonende noch oben mitmischen können und wenns dan passiert ist das gut. Ich sehe uns noch nicht in der ersten Liga , wie manch anderer hier und in anderen Foren, aber auf dem besten weg dort hin.

Jetzt heist es erstmal SC Paderborn schlagen und das wird schwer genug, hoffe die Spielen nicht wie Ahlen mit 12 verteidigern.

Übrigens wo bleibt eigentlich der Spieltagsthread 1.FC Kaiserslautern - SC Paderborn?

Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

• Ich finds einfach nur lustig! Da sind einige, die gegen unsere eigenen Spieler schießen weil sie wahrscheinlich keine Roboter sind. Bemängeln dies, bemängeln das, ziehen sich das an den Haaren herbei ..... und dann philosophieren die Gleichen über das Spiel gegen die Bayern ...... :autsch: Ich schrieb es bereits an anderer Stelle .... Schwätzer!

Warum jemanden als Schwätzer betitteln ?, es ist doch legitim zu hinterfragen wie sich der Kader bei einem event. Aufstieg zusammenstellt und ob der ein oder andere Spieler in der 1. Liga nicht vor unlösbare Probleme gestellt wird.....natürlich ist ein Vergleich Robben-Bugera ein wenig schwierig zu erorien, da auch gestandene 1. Liga Verteidiger keine Chancen haben wenn Robben im vollem Lauf kommt, also sollte man dann eher versuchen einen Aussenstürmer, der nicht gerade in die Kategorie Weltklasse eingestuft wird, zu vergleichen da gibts dann noch genug..........und im übrigen sollte man zuerst mal den Aufstieg schaffen und sich hier nicht über ungelegte Eier unterhalten.

• Warum jemanden als Schwätzer betitteln ?, es ist doch legitim zu hinterfragen wie sich der Kader bei einem event. Aufstieg zusammenstellt und ob der ein oder andere Spieler in der 1. Liga nicht vor unlösbare Probleme gestellt wird.....natürlich ist ein Vergleich Robben-Bugera ein wenig schwierig zu erorien, da auch gestandene 1. Liga Verteidiger keine Chancen haben wenn Robben im vollem Lauf kommt, also sollte man dann eher versuchen einen Aussenstürmer, der nicht gerade in die Kategorie Weltklasse eingestuft wird, zu vergleichen da gibts dann noch genug..........und im übrigen sollte man zuerst mal den Aufstieg schaffen und sich hier nicht über ungelegte Eier unterhalten.

:Idee1:

• und dann philosophieren die Gleichen über das Spiel gegen die Bayern ...... :autsch: Ich schrieb es bereits an anderer Stelle .... Schwätzer!

Warum denn gleich so aggressiv? Ich habe Angst um Bugera bei einem Gegenspieler wie Robben. Wenn man das nicht mehr schreiben kann, können wir gleich zu machen. Im übrigen ist das ein Hinweis, dass Bugera für die 1. Liga nichts taugt. Ist meine Meinung, und die werde ich, mit deiner Erlaubnis oder auch ohne, hier zum besten geben. Wenn man objektiv an das Thema herangeht, kann man Mängel in der Schnelligkeit von Bugera erkennen. Um dies deutlich zu machen, nimmt man halt einen potentiellen herausragenden Gegenspieler.

@südhesse

Bugera wird momentan nicht in Frage gestellt, da wir nichts anderes haben. Aber bei einem möglichen Aufstieg, muss man das hinterfragen. Wenn das dir zu schnell ist, lese einfach drüber. Im übrigen ist der Aufstieg von mir noch nicht in der Tasche, nehme mir aber raus, Entscheidungen für die Zukunft zu kritisieren, da Bugera ja für 2 Jahre + 1 weiteres in Option verlängert hat. Dies kann halt in die 1. Liga-Zeit fallen.

Aber ansonsten ist natürlich alles super bei uns, ich sage ja zu allem und super zu jeder Leistung. Oder auch nicht.................

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ rees1973 + betzebuwe

Ich versichere Euch, dass mit meinem Beitrag keiner von Euch Beiden gemeint war. Es tut mir leid, dass Ihr Euch davon angesprochen gefühlt habt! :bier:

Mir geht es lediglich gewaltig gegen den Strich, wenn hier durch Bestimmte zu jedem Thema nur Negatives zu Besten gegeben wird - und dies meist in Hanebücher Art und Weise..

• @ rees1973 + betzebuwe

Ich versichere Euch, dass mit meinem Beitrag keiner von Euch Beiden gemeint war. Es tut mir leid, dass Ihr Euch davon angesprochen gefühlt habt! :bier:

Hab ich mir auch fast gedacht und ich kann deinen Ärger nur zu gut verstehen. :bier:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ rees1973 + betzebuwe

Mir geht es lediglich gewaltig gegen den Strich, wenn hier durch Bestimmte zu jedem Thema nur Negatives zu Besten gegeben wird - und dies meist in Hanebücher Art und Weise..

ok. ok, ist doch schon alles ok. Es geht uns allen doch nur um eins und das ist, wen wunderts, der 1.FC Kaiserslautern.....
    schönen Abend noch an alle...