Taktikbesprechung: 1. FCK - SC Paderborn (3:0)

  • Klasse Argument dann auch. "Es geht, aber danach kann man nie wieder so spielen wie davor". Super, dann kann ich auch behaupten "Man kann mit nem gebrochenen Bein laufen"...

  • Du kannst auch spielen... Aber nicht ohne Bandage... Das war ein Fehler!!

  • Ich weiß ja nicht in welcher Liga du spielst aber wenn es nur einigermassen was mit Fussball zu tun hat, kannst du mit einem Faserriß NICHT spielen auch mit einer Wunderbandage nicht. Aber du bist ja der Held des Tages und kannst bestimmt alles.... :ausflippen:

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • Ich weiß ja nicht in welcher Liga du spielst aber wenn es nur einigermassen was mit Fussball zu tun hat, kannst du mit einem Faserriß NICHT spielen auch mit einer Wunderbandage nicht. Aber du bist ja der Held des Tages und kannst bestimmt alles.... :ausflippen:


    Komm, tu nicht immer so wichtig als wärst du der Tollste...
    Erläutere es mir, wenn du ein Mediziner bist... Wenn du keiner bist, lass es bitte sein...

  • ruhig Blut, Männer :smoke:


    wenn ASC meint, er hat mit einem Faserriss zu früh gespielt, dann kann man das doch einfach mal so akzeptieren und muss nicht immer dagegen, oder nicht achim? Ich habe auch schon eine Woche nach einem Faserriss die Snowboardschuhe angeschnallt und war auf der Piste (was im Nachinein ein Fehler war :huh: ) aber es ging. Und dann kann man auch paar Bälle spielen, wenn die Bandage voll angeknallt wird + 3 Schoppe vorm Spiel :bier:

    sàwàddee kráb


  • Der einzige Beitrag, dem ich mich diesmal voll anschließen kann. Wir hatten einfach nur Glück! Zu sagen, 'wenn Du solche Spiele gewinnst, bist Du ein Champ', macht die gesamte Spieleinschätzung nur von dem Lauf einer Flipperkugel abhängig. Demnach wären wir ja - bei ansonsten völlig unverändertem Spiel - der Champ gewesen, wenn das Doppelpfosten-Ding gegen Ahlen reingegangen wäre. Reine Glückssache! Natürlich hatten wir es verdient, gegen Paderborn zu gewinnen! Wir hatten es aber auch gegen Ahlen verdient, zu gewinnen! Und wir haben uns in beiden Spielen sehr schwer getan, umständlich und phasenweise auch richtig schlecht gespielt. Wie man - nur aufgrund des unterschiedlichen Ergebnisses - da zu zwei völlig unterschiedlichen Spielbewertungen kommen kann, bleibt mir ein Rätsel. Ahlen war ein Fortschritt gegenüber dem Grottenkick in Fürth. Die gleiche Leistung gegen Paderborn war aber ein Rückschritt gegenüber der guten Vorstellung in Aachen. Und das lag keineswegs daran, dass Paderborn nur hinten drin gestanden und sich nicht am Spiel beteiligt hätte. Die haben einen durchaus couragierten Auswärtsauftritt hingelegt.


    Fazit: Unsere Leistungsschwankungen sind immer noch sehr groß, was bei dieser jungen Mannschaft ja auch normal ist. Es ist gut, sie stark zu reden. Es wäre aber schlecht, über Fehler hinwegzureden, nur weil das Ergebnis stimmt. So muss z.B. der ansonsten bärenstarke Rodnei endlich lernen, seine eklatanten Aussetzer und Konzentrationsschwächen abzustellen; es ist nur der mangelnden spielerischen Klasse in Liga 2 zu verdanken, dass die Dinger in der Regel vom Gegner nicht bestraft werden. In Liga 1 würde er damit die Spiele im Alleingang verlieren, ungeachtet dessen, dass er 89 Minuten lang zumeist ein Super-Spiel macht. Und das ist jetzt nur ein Beispiel. Natürlich stehen wir völlig zu Recht ganz oben in der Tabelle. Aber angesichts der Finanzlage werden wir froh sein, wenn wir im Aufstiegsfalle mit dieser Mannschaft in die erste Liga gehen können und nicht noch ein paar Leistungsträger (Sam, Jendrisek, Mandjeck) verlieren. Und deshalb ist es durchaus berechtigt, die Mannschaft jetzt schon an ihrer Erstligatauglichkeit zu messen. Diese Jungs werden es im Erfolgsfalle nämlich im Wesentlichen richten müssen. Das sah in der Hinrunde phasenweise schon erstligareif aus, vor allem natürlich in der Abwehr. Im Moment reicht die Leistung m.E. dafür aber nicht mehr.

  • Ich weiß ja nicht in welcher Liga du spielst aber wenn es nur einigermassen was mit Fussball zu tun hat, kannst du mit einem Faserriß NICHT spielen auch mit einer Wunderbandage nicht. Aber du bist ja der Held des Tages und kannst bestimmt alles....


    Muss hier mal @ASC2000 unterstützen......ich hatte mir einen Faseriß im Schwimmbad beim Sprung vom Beckenrand zugezogen....innerhalb kürzester Zeit was alles blau , ja fast schwarz, dann ab zum Mannschaftsarzt der hat mir eine Bandage ja fast eine Hose, die an der Hüfte angesetzt wurde und dann sich über den gesamten Oberschenkel erstreckte, angepasst.....1 Woche absolutes Trainingsverbot, lediglich ein wenig Krafttraining für den Oberörper durfte ich machen, nach 1 Woche dann wieder ins Training eingestiegen, der nächste Spieltag war aufgrund des "Fehlen" von einer Woche Bankdrücken angesagt dananch aber spielte ich wieder, zu früh wie sich heute rausstellte jeder Wetterunmschwung bei jeder abnormalen Bewegung habe ich nach Jahren noch Probleme, heißt absolut zu früh angefangen aber aufgrund der Stammplatzbelegung innerhalb der Mannschaft wollte ich damals nicht zu lange ausfallen, habe damals in der Verbandsliga "Rheinland" gespielt bevor die FRage von dir kommt.......

  • man sollte auch unterscheiden,ob der faserriss im oberschenkel
    oder in der wade aufgetreten ist.ist die wade betroffen,dauert der
    heilungsprozess etwas länger.


    ich habe mir auch schon beide formen zugezogen und kann es
    daher nur aus meiner sicht beurteilen.der faserriss,macht sich
    sofort durch eine ertastbare delle bemerkbar,die aber durch den
    bluterguß wieder verschwindet.


    behandelt wurde mit reizstrom und salbenverbänden,jedoch war
    nach zwei wochen ,auf keinen fall an einen einsatz zu denken.

  • Meine Werte:


    Sippel 3
    Amedick 2
    Rodnei 4,5
    Bugera 3
    Dick 4
    Bilek 3
    Mandjek 4,5
    Illicevic 3
    Sam 4
    Lakic 6
    Nemec 4
    Jendrisek 1,5



    So muss z.B. der ansonsten bärenstarke Rodnei endlich lernen, seine eklatanten Aussetzer und Konzentrationsschwächen abzustellen; es ist nur der mangelnden spielerischen Klasse in Liga 2 zu verdanken, dass die Dinger in der Regel vom Gegner nicht bestraft werden. In Liga 1 würde er damit die Spiele im Alleingang verlieren, ungeachtet dessen, dass er 89 Minuten lang zumeist ein Super-Spiel macht. Und das ist jetzt nur ein Beispiel.

    Sehe ich auch so ...


    mbit und newtrial haben sich hier mal die mühe gemacht, eine analyse des spiels vorzunehmen. mit der ich mich voll und ganz identifizieren kann.
    Lakic's Vorstellung empfand ich als oberpeinlich. Wie agiert er eigentlich im Training ? Einen Spieler in diesem unzulänglichen Zustand von Anfang an in einem Pflichtspiel zu bringen is schon starker Tobak. Wie newtrial schon zu recht sagte, zur Halbzeit konnte alles schon gegessen sein. Zu unseren Ungunsten, wohlbemerkt. Ein 2 bis 3:0 für Paderborn war dicke drinne. Was in Rodneis Kopf bei seinen Harakiri-Päßen wohl vorgehen mag ist mir völlig schleierhaft. Und solche Böcke schießt er nicht erst seit heute.
    Zum Glück behielten hinten Amedick und Bilek die Nerven.


    Sam's Bandbreite bewegt sich zwischen Welt- und Regionalligaklasse. Nach dem genialen Spiel in Aachen dachte er wohl, das ganze sei jetzt nur noch ein Selbstläuferund läuft jetzt immer so ab. In seiner jugendlichen Unbekümmertheit wollte er mit dem Kopf durch die Wand, um seine Aachen-Leistung vor eigenem Publikum zu bestätigen. Das er sich dabei immer mehr verzettelte werden wir ihm sicherlich verzeihen. Irgendwo auch gut so, Labaddia soll ruhig sehen, dass er noch kein Format für den HSV hat ... :biggrin:


    Die Trainer von Aachen und Paderborn müssen sich wie in einer falschen Vorstellung nach Spielende vorgekommen sein. Nicht nur, weil sie verloren haben, sondern in erster Linie über die Höhe des Ergebnisses ... :whistling: