Klaus Toppmöller "Toppi" (06.11.2007 - 20.12.2007 als Sportlicher Leiter / 07/1972 - 07/1980 als Spieler)

• Toppi wurde die alleinige sportliche Entscheidungsgewalt zugestanden.
    Er hat bis zum Ende der Rückrunde hinter dem Trainer gestanden - zumindest in der Öffentlichkeit.
    Nun wollte er eine Entscheidung im sportlichen Bereich treffen - den Trainer feuern.
    Weil er denk, es wäre das Beste für den FCK.
    Ergebnis: Er durfte es nicht.
    Da er die Entscheidung am Trainer festzuhalten nicht mittragen konnte/wollte ist es nur konsequent von seinem Amt zurückzutreten.
    Wenn wir mit Rekdal absteigen hätt dann vielleicht unsere ach so tolle Führungsriege auch noch dem Toppi die Schuld in die Schuhe geschoben, denn er hat ja am Trainer festgehalten!
    Den Schuh, Schuld am Niedergang des FCK´s zu haben, wollte er sich bestimmt nicht anziehen.
    Im übrigen finde ich es paradox jemanden Verantwortung und Kompetenz zu übertragen und im Ernstfall darf derjenige keine Entscheidungen treffen!

Denke Toppi hat es wirklich nicht nötig sich das Kasperltheater da oben anzutun!
    Für den FCK sehe ich leider sehr sehr schwarz....

• wenn ich toppi gesesen wäre hätte ich es nicht anders gemacht!

er hat das sportliche sagen:

will spieler verpflichten ...das klappt dann nicht weil kein geld da ist!

dann will er den trainer feuern - klappt nicht weil sich der Vorstand quer stellt!

na warum ist er dann überhaupt da? logisch das er dann das handtuch wirft!

wenn ich zum arbeiten geh und das auch noch ohne geld dafür zu bekommen ...und alles was ich mache wird danach in den papierkorb geschmiessen - dann bleib ich morgens lieber im bett liegen oder!? ;)

• Andererseits stellt sich doch die berechtige Frage - ob man einen Alleingang Toppis rechtfertigen und überhaupt tolerieren möchte. Auch wenn er sportliche Kompetenzen erhalten hat, so stellt das für mich noch lang keinen Grund dar, nicht gemeinsam in Kooperation zu arbeiten.

Das einzige, wodurch Toppi in den vergangenen Wochen aufgefallen ist, ist seine Medienwirksamkeit.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• SaZa
    ne der nicht aber die restlichen ca. 7400 Zuschauer/Fans im Stadion..........
    Buchholz kann dann den Altbeton verkloppen an wenn er will da oben wird er eh nicht mehr gebraucht
    weder Buchholz noch der Beton! Aber das hat auch was Positives: nächste Saison müssen wir garantiert
    keine Stadionmiete bezahlen!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Klar, Toppi hat erst gestern Abend gesagt bekommen, dass es mit den Verpflichtungen wg. dem Geld nicht klappen könnte. Die 5 Wochen vorher wurden ihm zweistellige Millionenbeträge versproch... :rolleyes:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Handlungsspielraum wird er wohl versprochen bekommen haben, sonst hätte er es garnicht erst verucht.
    Sando hat vollkommen Recht, wenn ich zur Arbeit gehe und alles wird abgelehnt suche ich mir lieber was anderes, bezahlt das ganze wohlgemerkt!
    Toppi lässt uns alleine absteigen, dazu brauchen wir Ihn nicht!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• sirius6: lass sein, ist sinnlos....der toppi ist an allem schuld und wenn wir absteigen auch, wenn wir drinbleiben ist er auch schuld aber nicht am verbleib in liga2 sondern nichtaufstieg in liga1...