Klaus Toppmöller "Toppi" (06.11.2007 - 20.12.2007 als Sportlicher Leiter / 07/1972 - 07/1980 als Spieler)

• Toppmöller war immerhin mit Leverkusen im Finale der Championsleague. Das können nicht so viele deutsche Trainer von sich behaupten.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• In Leverkusen hat er aber eine intakte Mannschaft bekommen. Mit der wäre auch peter Neururer in der Champions Leage weit gekommen. Nicht umsonst hat Leverkusen anschließend gegen den Abstieg gespielt.

Nichtsdestotrotz finde ich Toppis Verhalten aller Ehre Wert.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• In Leverkusen hat er aber eine intakte Mannschaft bekommen. Mit der wäre auch peter Neururer in der Champions Leage weit gekommen. Nicht umsonst hat Leverkusen anschließend gegen den Abstieg gespielt.

klaus toppmöller hat nach dem "vize-"jahr 29,4 millionen für neue spieler ausgegeben und führte den cl-finalisten, vizemeister und vizepokalsieger auf den ersten nichtabstiegsplatz (zumindest hatte er seinen anteil daran)! ähnlich wie dem fck erging es damals auch leverkusen mit den spielerabgängen, allerdings in etwas anderen dimensionen. hoffen wir, dass er diesmal ein besseres händchen für neueinkäufe hat und sich daran erinnert, dass er damals auch gerne die mannschaft weitergeführt hätte!!!

Nichtsdestotrotz finde ich Toppis Verhalten aller Ehre Wert.

stimmt!

• Toppi hat gestern nach dem Spiel kurzfristig ein Interview im DSF abgesagt und heute die Leute bei 'Bundesliga Aktuell' versetzt, obwohl ein Telefonat vereinbart war? Mag er das DSF etwas nicht? :D

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Leute, steht ihr auf dem Schlauch ?
    Dies sind alles Indizien dafür, dass etwas im Busch ist. Die Vereinsverantwortlichen werden wohl noch vor Heilig Abend ihre Bescherung vornehmen wollen ...
    Es ist alles so traurig, so kurz vor Weihnachten. Aber Sympatie alleine zaubert uns auch keine Punkte in die Tabelle. Wer die Mechanismen des Geschäfts kennt weiss, was die Uhr geschlagen hat ... :schmoll: ;(;(;(

• Na dann bin ich mal gespannt was uns die werten Herren für ein Trainer-Nachtschattengewächs aus dem Geschenkesack ziehen. Wahrscheinlich irgendein Typ mit Null Erfahrung, null Vergangenheit aber ganz tollen Visionen und langfristigen Zielen, die er dann in den nächsten 6 Monaten alle begraben darf! :autsch: Da kann man sich doch jetzt schon an den Kopf greifen und sich fragen was man damit wieder erreichen will.

Aber vielleicht feiern wir ja bald alle Sylvester und Rekdal ist immer noch unser Trainer... :ironie:

• Wenn Rekdal geht, gehe ich auch. Soviel Inkompetenz wäre unerträglich für mich.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Toppi bitte schick rekdal sofort zurück zu den elchen und übernimm den job, der FCK braucht dich als trainer.... Ich habe absolut keinen bock auf die dritte liga!

• wenn er rekdal wirklich schassen sollte,war das von
    anfang an ein linkes spiel.
    würde aber absolut zu meiner einschätzung von
    toppmöller passen.

hände weg von rekdals trainerstuhl