Klaus Toppmöller "Toppi" (06.11.2007 - 20.12.2007 als Sportlicher Leiter / 07/1972 - 07/1980 als Spieler)

  • eigentlich kann hier ja auch geschlossen werden - außer die mods haben geheiminfos
    heute 14.32 uhr rücktritt vom rücktritt
    14.48 uhr rekdal wird gefeuert
    14.51 uhr toppi präsentiert lodda als neuen trainer



    :blabla: :blabla: :blabla:


    14.56 Uhr Bello gibt Verhältnis mit Lodda's neuer Freundin zu :gutgemacht:


    14.59 Uhr Lodda tritt zurück

  • Macht-und Geldgeil? Versteh ich nun aber nicht ganz! Also so einfach darf man es sich ja nicht machen, denn Toppmöller hatte doch das alleinige sagen was den Sportlichen bereich angeht und zwar hat er dies kostenlos gemacht, oder irre ich mich da? Wenn es also so war und der AR damit einverstanden war dann lief dort irgend etwas schief! Ich bin zwar auch pro Rekdal aber wenn aus irgend einem Grund den wir ja nicht kennen, Handlungsbedarf war und der AR sich in die Arbeit Toppis einmischte, dann verstehe ich das er das Handtuch geschmissen hat. Aber jetzt einmal was anderes, geht es überhaupt um Rekdal oder geht es, wie in einer Zeitung geschrieben wurde um die Finanzierung von Spielern, denn wenn kein Geld da ist für Spieler dann geht nichts! So wie berichtet wurde in einem der Blätter, bei den News(Main Reiner, 11:42) hat es gestanden, ist die Finanzierung der neuen Spieler noch nicht gesichert und vilt. ist das der Grund!

    sorry, aber in meinen augen ist er stinkbeleidigt, weil er hier nicht der alleinige zampano ist und alle vor ihm auf den knien rumkriechen. er wollte hier den grossen heilsbringer spielen, hat aber nicht geklappt!!! aetsch :lachen:

  • HALLO HALLO, WEISS JEMAND WIE ES HEADSTAR99 GEHT??? DER AERMSTE..... WUERD MICH MAL INTERESSIEREN WAS ER DAZU ZU SAGEN HAT..... :held: :heuldoch:

  • ..klar komm ich...


    na siehste!
    wenns dann wirklich vorbei ist, kriegst du west, krieg ich süd. vertrach mach mer per handschlach.
    aber soweit isses noch lange nicht,,,

  • Es geht doch auch vorrangig um die Art und Weise wie Toppmöller die Sache auf die Beine gebracht hat. Das war unterstes Niveau.


    Bevor er über die Medien verkündet das er einen neuen Trainer sucht und Rekdal nur bleiben kann wenn wir keinen neuen finden (mieser gehts nimmer), wären vielleicht ein paar klärende Worte mit dem Aufsichtsrat angebracht gewesen. Wie kann man nur so ungeschickt sein und sich dafür keine Rückendeckung holen ??


    Letztlich bin ich froh, das Rekdal bleibt. Ich denke zum Schluss wird es so zwischen dem 8. und 13. Tabellenplatz enden. Die Mannschaft ist dann eingespielt und kann in der kommenden Saison auch wieder höhere Ziele anstreben.


    Da schön öfters vom positiven Auftreten des KSC gesprochen wurde - die haben auch eine böse Odyssee hinter sich.


    Wenn wir jetzt keine Böcke mehr schiessen, wird es wieder bergauf gehen.


    Die 6-wöchigen Toppmöllerfestspiele werden hoffentlich bald vergessen sein. Eigentlich schade, denn Toppmöller hatte sich als Spieler für den FCK verdient gemacht.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Floyd40: Sehr optimistisch, Platz 8-13. Du weißt schon, dass dazu zwischen 45 und 50 Punkten notwendig wären.. Das hieße wir holen jetzt noch ca. 10-12 Siege... Tut mir leid, aber diesen Optimisus kann ich nicht ganz teilen. Wünschen würde ich es mir natürlich, aber ich gehe eher davon aus (oder besser ausgedrückt ich hoffe es), dass wir mit Ach und Krach 14. werden mit vielleicht 38-40 Punkten. Dann könnte man in der Tat nächste Saison mit einer eingespielten Mannschaft zumindest im oberen Mittelfeld mitmischen.

  • @ betzebuwe


    Mag optimistisch klingen, aber ich halte das für möglich. Ich erinnere mich an 2 Serien, eine unter Gerets und eine unter Jara, da gings auf einmal auch gut nach oben.


    Außerdem gehe ich davon aus, dass die Mannschaften die momentan vor uns stehen auch nicht alles gewinnen. Und Rekdals Kampfansage nach dem Köln-Spiel hat mir schon imponiert. Das war Herzblut.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Deinem Beitrag ist eigentlich nichts hinzuzufügen. So sehe ich das auch.
    K. Toppmöller hat bereits vor seinem Antritt zuviel Scherben hinterlassen, auch wenn es stimmen mag das die Mannschaft nicht 2-Ligatauglich sein sollte darf man das nicht so über die Presse ausschlachten, es scheint als wenn Toppmöller doch nicht der große Zampano sein kann, denn bevor bei anderen sportl. Leiter der 1.-oder auch 2. Liga etwas an die Presse gegeben wird dann wurde dies im internen Kreis besprochen. Was K. Toppmöller aber macht ist ein Unding, er spricht mit anderen Trainern sollte er niemanden finden können dann darf der "alte" weitermachen, so etwas habe ich ja noch nie gehört.
    Gleichwohl dann mit einem Mann wie L. Matthäus ein Gespräch, als Alternative zu Rekdal, zu führen ist doch der Gipfel, ein "Fan" wie K. Toppmöller sollte doch wissen das es mit L. Matthäus am Betze gar nicht gehen kann, nicht wegen der Qualität eines L. Matthäus, nein, rein menschlich kann das nicht passen.
    Und warum mit dem Ausscheiden von Toppmöller, wie viele schreiben, der Abstieg besiegelt wurde versteh ich nicht ganz. Sponsoren, wie er vollmundig ankündigte, hat auch er nicht beigebracht und die ganzen Willi`s die er uns verscherbeln wollte, na ja , ob die uns wirklich weiterhelfen können, wage ich zu bezweifeln. Ich denke schon das wir mit Rekdal, Lutz, Funkel und Ehrmann genug sportl. Kompetenz aufbieten um Neuverpflichtungen zu tätigen die uns event. weiterhelfen können, aber wer mag das vorher sicherzustellen. Sehen wir den Kollegen Hansen, dän. Nationalspieler, also sicherlich kein Blinder aber beim FCK passte es eben nicht. Und mir stellt sich die Frage wer will in der momentanen Phase als Spieler überhaupt zum FCK ?, das ist eine Gradwanderung, das kann gut gehen und der jeweilige Spieler wird als Held gefeiert oder aber wie manch andere mit Schimpf und Schande vom Berg gejagt und hat dann große Probleme ein anderes Arrangement zu bekommen, bestes Beispiel hier ist doch Lexa und da kommen doch noch einige hintendran.
    Nochmals möchte ich betonen das ich bereits beim Amtsantritt des Herrn Toppmöller sehr skeptisch war und meine Skepsis hat sich nunmehr bestätigt.Jetzt sollte vor allen Dingen Ruhe einkehren , die ein oder andere Neuverpflichtung getätigt werden und dann das Unternehmen Klassenerhalt angegangen werden. Reichts ist doch alles ok, reichts eben nicht muss man das sportl. hinnehmen.