Klaus Toppmöller "Toppi" (06.11.2007 - 20.12.2007 als Sportlicher Leiter / 07/1972 - 07/1980 als Spieler)

  • Herzlichen Dank an Herrn Toppmöller, dass er Ruhe in den Verein gebracht hat, die Aussendarstellung zum positiven verändert hat und klare sportliche Impulse gesetzt hat :keks:




    Aber ernsthaft GROSSEN Respekt an unseren Trainer, der das Schmierentheater ohne zu piensen durchgemacht hat und der fast täglich auf den Sack gehauen bekommt! Der Mann hat Charakter und Willensstärke, merkt man auch immer an seinen Statements, die ich unter der Rubrik "straightforward" verbuche. Hoffentlich bleibt er uns erhalten, das könnte was werden......

  • Ja, natürlich, Optimismus ist ja auch angebracht. Jetzt den Kopf in den Sand stecken wäre fatal. Ich traue es der Mannschaft und Rekdal auch zu, die Klasse zu halten, aber halt Step by Step. Wenn dieses Seuchenjahr einmal rum ist, kann es nur wieder bergauf gehen!

  • Hat jemand von euch mal darüber nachgedacht , was wäre wenn ........ Toppmöller gesucht hätte und dann doch keinen Trainer gefunden hätte, wie dann bitteschön hätte er Rekdal in die Augen sehen können, wie hätte dann eine Zusammenarbeit funktionieren sollen, nein, das wäre der sichere Abstieg geworden.
    Wie bitteschön würdet ihr als Arbeitnehmer reagieren ?, nicht das Rekdal sich das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lässt und seine Konsequenzen hieraus zieht und dem FCK "auf Wiedersehen" sagt. Schon mal daran gedacht ?

  • Ja, natürlich, Optimismus ist ja auch angebracht. Jetzt den Kopf in den Sand stecken wäre fatal. Ich traue es der Mannschaft und Rekdal auch zu, die Klasse zu halten, aber halt Step by Step. Wenn dieses Seuchenjahr einmal rum ist, kann es nur wieder bergauf gehen!


    Entweder das oder Ende Gelände... hoffen wirs beste.

  • Aber den Alt Beton will ich trotzdem verkaufen?! Gibt Schotter für ne Strasse in Lettland!

    Ich habe da jetzt ne ganz andere Theorie. Unser Vorstände/Aufsichtsorgane, Topmöllers usw. der letzten Jahre sind alles hochbezahlte Figuren von Hopp Dietmar die den Verein hinrichten. Wenn der grösste Konkurent im Südwesten dann am Ende ist macht er dem FCK ein grosszügiges Übernahmeangebot. Das Stadion wird abgerissen und in Sinsheim 1 zu 1 wieder zusammengesetzt. Bis dahinn ist 1.FCKurpfalz 1899 Rhein-Neckar-Löwen SAP MERC in der 1.Liga. Zur Eröffnungsfeier singt der Xavier mit seinen Söhnen Hopps die Dietmar über alles Hymne.
    Dann hat er endlich auch seine Tradition, Meistertitel,Pokalsiege und Weltmeisterhelden. Das Stadion nennt sich dann Fritz Walter - Dietmar Hopp Arena. Was dann wieder 1 A harmonieren würde weil schliesslich s Fritzl in de schlechte Zeit fer en Sack Grumbeere gschpielt hot und der Dietmar in seiner schlechten Zeit mit Hausmacher Doseworscht bezahlt wurde. Na is das nicht optimal ?
    Achso fehlt nur eins, der Sirius darf dann endlich fer umme den Internetauftritt designen und Toppi, Kunz, Hotic, Roos usw. haben lebenslang freien Eintritt in der Herzblut-Loge.

  • nicht das Rekdal sich das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lässt und seine Konsequenzen hieraus zieht und dem FCK "auf Wiedersehen" sagt. Schon mal daran gedacht ?


    So schätze ich Rekdal nicht ein. Der will das hier schaffen und das rechne ich ihm hoch an. Deswegen wird ers auch packen! (hoff ich jedenfalls, aber zutrauen tu ichs ihm)

  • was anderes bleibt uns auch nicht übrig. Wir müssen ohnehin nehmen wie`s kommt.
    Aber ich denke schon das es ein gutes Ende haben wird, nicht das wir so stark sind, aber ich glaube viele andere MAnnschaften in Liga 2 sind noch schwächer besetzt als wir. Und im übrigen habe ich eine positive Leistungssteigerung bei den letzten Spielen festgestellt.

  • Zitat

    Reichts ist doch alles ok, reichts eben nicht muss man das sportl. hinnehmen.


    So ist es !
    Auch in der 3. Liga wird Fußball gespielt. Der KSC hat sich auch über die Regionalliga wieder regeneriert ...
    Schaut nach, wo sie jetzt stehen !
    Aber, unsere Mannschaft ist für die 2. Liga geeignet. Es fehlt die psychische Stabilität und die Bereitschaft, nach einer 2:0 Halbzeitführung dem klinisch toten Gegner auch noch das Messer in die Brust zu stoßen, dass er dann auch wirklich mausetot ist. Wir sind zu naiv und unbekümmert, wenns drum geht, die gute Vorarbeit auch bis zum Spielende hin gewinnbringend anzulegen.

  • Auch in der 3. Liga wird Fußball gespielt.


    Erstmal die Lizenz dafür bekommen. Erstmal schaffen von da unten wieder hoch zu kommen. Wenn wir Pech haben dauert das 20 jahre. Wenn nicht, wird es nie wieder was. Wir müssen die Klasse halten, wir MÜSSEN. Sonst sind wir weg vom Fenster und zwar richtig, ich sag nur Dresden, Homburg Saarbrücken und Co.

  • Erstmal die Lizenz dafür bekommen. Erstmal schaffen von da unten wieder hoch zu kommen. Wenn wir Pech haben dauert das 20 jahre. Wenn nicht, wird es nie wieder was. Wir müssen die Klasse halten, wir MÜSSEN. Sonst sind wir weg vom Fenster und zwar richtig, ich sag nur Dresden, Homburg Saarbrücken und Co.

    genau so sieht es aus