Akkustikvorteile im Gästeblock?

  • Zitat:
    (Ist nicht böse gemeint... Aber was in der West für Kinder sitzen bzw.
    Frauen, denen das Spiel gar nicht interessiert, muss man sich nicht
    wundern wenn keine Stimmung aufkommt...)


    Ach hört doch bitte auf solche Ausreden dafür zu finden. Unsere Fans sind definitiv laut, nur halt nicht bei der schlechten Stadionakkustik.
    Durch unser einzigartiges Dach, das nach untern geschwungen ist, bleibt die Hälfte der Lautstärke unter der Tribüne. Und im übrigen Stadion kommt dann
    nicht mehr so viel an. Und das unsere Gästefans, durch den besten akkustische Stadionplatz noch lauter sind, verstärkt die ganze Problematik noch mehr.
    Glaubt mir, wenn die Gästefans die selben Bedingungen wie wir hätten, würde man die 1000 Paulianer oder Düsseldorfer auch nicht so laut hören.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Naja, dann müssten wir das Stadion umbauen... Bzw. Das Dach und die Wand! ;)

  • :jubel: Hab ich auch grad gedacht. Das Dach ist ja überall gleich, bleibt nur noch die Wand als Lautstärkefaktor. AM besten die Wand in der Ost mit Plüsch verkleiden, dann haben wir das Problem mit dem lauteren Gästeblock nimmer*g*

  • Zitat von Peewee

    "Sagte der Kerl, der die Schuld auf die Wand und das Dach schiebt."


    Ich schiebe gar keine Schuld auf das Dach oder die Wand.
    Ich habe bloß behauptet das die Wand am Gästeblock den Schall verstärkt und es somit lauter ist.




    Zitat von Kollias

    "Das Dach ist ja überall gleich, bleibt nur noch die Wand als Lautstärkefaktor"


    Ja richtig, ich habe nur nochmal darauf verwiesen, dass die Akkustik im FWS sowieso nicht so gut ist.
    Das Dach ist überall gleich, okay vielleicht über dem Gästeblock und auf der anderen Seite ein wenig anders.



    Mod-Edit: Zitatfelder eingefügt


    Wegen der besseren Übersichtlichkeit, nutze doch bitte die Zitatfunktion.

  • Ich kann mich nicht mehr an die Details erinnern, aber wir hatten mal ein Gespräch mit Rossi, der diese Lautstärke-Differenz aufgrund der Stadion-Konstruktion bestätigt hatte. Da muss also tatsächlich was dran sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • So ganz ernst war mein Vorschlag mit den Klatschpappen ja nicht gemeint, daher auch der Zwinkerer hinter den "echten Männern". War ne Anspielung auf ASC´s Kinder und Tussies...


    Aber immerhin gäbs so etwas zusätzlichen Lärm - wenn auch ziemlich nervigen, das geb ich zu.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Wenn ihr die Klatschdinger net wollt...wie wärs dann mit 5000 Vuvuzelas :thumbup:

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Gehts dir zu gut 8|



    Die schieb ich dir dann allesamt über deinen Kopf :D :D ;)

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Ich kann mich nicht mehr an die Details erinnern, aber wir hatten mal ein Gespräch mit Rossi, der diese Lautstärke-Differenz aufgrund der Stadion-Konstruktion bestätigt hatte. Da muss also tatsächlich was dran sein.

    Na also, wenn das schon offiziell bestätigt worden ist.


    War gestern im Stadion und hatte wieder selbige Eindrücke. Da brauch man auch wirklich kein Fachmann zu sein um zu erkennen, dass die Wand für eine bessere Schallverbreitung sorgt.
    Ich wette wenn man das testen würde, würde man auch zu diesem Ergenis kommen.