ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo

• Und genau das ist der Punkt, bei Viagogo werden so oder so Tickets zu überhöhten Preisen verkauft, egal ob die Sponsor vom FCK sind oder nicht. Logisch will der Verein dann was vom Kuchen abhaben. Wie du schon sagst, Schwarzmarkt wird er immer geben, also will der Verein, wenn er ihn schon nicht eindämmen kann halt was vom Kuchen abhaben.
    Was soll der FCk sonst machen?Auf das Sponsoring und das Geld verzichten, wie hier einige vorschlagen. Werden davon die Wucherpreise bei Viagogo geringer oder wie?

Und warum?Warum solte der FCKzusehen wie Viagogo da den großen Gewinn macht?Wir haben bekanntermaßen kein Geld, die machen Geld mit unseren Karten, also beteiligt sich der Verein dran.

Wenn der FCK bei viagogo den "Schwarzhandel" legalisiert und bei anderen Plattformen kriminalisiert, dann ist das eine Sache. Wenn aber im offiziellen FCK Online-Ticket-Shop beim Augsburgspiel steht : "Resttickets auf http://www.viagogo.de", dann hat das ganze eine Qualität erreicht, die man zumindest mal hinterfragen sollte.

• Ich finde einfach, dass wir uns auch nicht alles gefallen lassen müssen. Es macht mal gar nichts, wenn der FCK mal unsere Meinung kennt.

• die sache ist auch wenn du eine normal karte kaufst zb west 12 euro bei viagogo wollen die gleich 5 euro bearbeitungsgebühren
    umser mehr karten mann kauft oder umso teurer die karten sind umso mehr verdienen die !!

hab mir gegen pauli 4 karten west a 12 eu gekauft haben die gleich 25 euro gebühren verlangt !!

ich weiss ja auch nicht wer bekommt die 25 euro gebühren ?? MACHEN DIE HALBE HALBE ???
    ich kauf dort keine mehr lieber verzichte ich und geh für die 25 euro essen

• Ich frage mich gerade, wie sich die fühlen müssen, die einen Strafbefehl (sorry, wenn juristisch falsch ausgedrückt) von einem Anwalt im Namen des FCK bekommen haben, weil sie auf eBay die Karten vercheckt haben?! Ich habe inzwischen von eBay meine Finger gelassen, auch wenn ich sie zum Einkaufspreis oder darunter hätte angeboten, hätte der FCK mich als Mitglied bestimmt "verfolgt". Und jetzt ist es da legal? Das stinkt zum Himmel, wenn man die alte oben zitierten Gründe für die Verfolgung anführt! :wiejetzt:

24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

• ich muss nochmal schreiben...

ich war kurz davor mir karten für die letzten heimspiele zu besorgen ( gott war ich dumm ) aber nach dieser mail von Herrn Rosskopf denk ich mir: mein Geld braucht ihr nicht!

wenn ich den Artikel so nochma durch meinen Kopf gehen lass ist es eigentlich eine bodenlose frechheit, was der da geschrieben hat....

der hat doch tatsächlich geschrieben, dass wenn ein spiel weniger besucht wird, dass de die karte nachgeschmissen bekommst.... und wenn das spiel ausverkauft sein sollte , müssteste dann halt mal tiefer in die Tasche greifen !!!!!

WASN DAS FÜR NE AUSSAGE?

da fliegt mir die Hutschnur weg....

• Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?!

Kann mich nur wiederholen. Dauerkarte oder frühzeitig Tickets sichern, dann habt ihr keinen Grund euch über den FCK oder Viagogo aufzuregen.

Aber manche hier warten scheinbar nur auf die Gelegenheit... :rolleyes:

• Schon mal was von Doppelmoral gehört?

Ebay schädigt den Verein, viagogo nicht, da man ja mitverdient. Vor dem Stadion werden die Schwarzhändler gezogen, bei viagogo haben sie eine Plattform.

Naja, wie Fips schon schreibt (wurde eigentlich ULTRA oder schwarz geschrieben?), wer keine Karte hat, soll halt zu Hause bleiben. Sehe ich auch so, da das letzte Spiel eh langweilig wird, da schon alles klar ist und man in der Stadt auch feiern kann.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört?!

Schon mal was von Monopolstellung gehört?

Kann mich nur wiederholen. Dauerkarte oder frühzeitig Tickets sichern, dann habt ihr keinen Grund euch über den FCK oder Viagogo aufzuregen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe eine DK und finde die Vorgehensweise des FCK trotzdem nicht in Ordnung.

Aber manche hier warten scheinbar nur auf die Gelegenheit...

Der FCK bietet manchmal aber auch Gelegenheiten, das ist echt unglaublich.