Und genau das ist der Punkt, bei Viagogo werden so oder so Tickets zu überhöhten Preisen verkauft, egal ob die Sponsor vom FCK sind oder nicht. Logisch will der Verein dann was vom Kuchen abhaben. Wie du schon sagst, Schwarzmarkt wird er immer geben, also will der Verein, wenn er ihn schon nicht eindämmen kann halt was vom Kuchen abhaben.
Was soll der FCk sonst machen?Auf das Sponsoring und das Geld verzichten, wie hier einige vorschlagen. Werden davon die Wucherpreise bei Viagogo geringer oder wie?
Und warum?Warum solte der FCKzusehen wie Viagogo da den großen Gewinn macht?Wir haben bekanntermaßen kein Geld, die machen Geld mit unseren Karten, also beteiligt sich der Verein dran.
Wenn der FCK bei viagogo den "Schwarzhandel" legalisiert und bei anderen Plattformen kriminalisiert, dann ist das eine Sache. Wenn aber im offiziellen FCK Online-Ticket-Shop beim Augsburgspiel steht : "Resttickets auf http://www.viagogo.de", dann hat das ganze eine Qualität erreicht, die man zumindest mal hinterfragen sollte.