ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo

  • Wollte gegen Augsburg noch Karten holen bei Via-- aber 70 euro für schlechte Plätze ist unverschämt :schuldig:


    Habe jetzt gleich Karten beim FCK gordert gegen Rostock , wei l habe das Gefühl die Aufstiegsfeier ist bei dem Spiel schon - zum Normalpreis


    Wenn in 3 - 4 Spieltagen feststeht Wir haben es geschafft müßt Ihr 70 - 100 Euro bei Via... bezahlen , darum stürmt Die Kassen es wird Geil :lol:

  • Mich stört weniger die platform viagogo, sondern die zum Himmel stinkende Doppelmoral des FCK. Das passt nicht.


    Auf der einen Seite den Schwarzhandel zum Wohle des Fans unterbinden wollen (ist auch nicx dagegen zu sagen) - aber dann auf der anderen Seite am Nepp an Fans via viagogo sich beteiligen. Und dann als Krönung noch eine offizielle Mitteilung raushauen in dem die überhöhten Preise als legitim bezeichnet werden und jeder Fan bzw. dessen Geldbeutel die Frage des Kaufens selbst beantworten muss.



    Na dafür eine Oberpfui!!!!!!!!!!!!!!!! :GriffinsKlo: :bootyshake: :karte: :schuldig:

  • jop und genau das ist imo der springende Punkt. Wenn, dann sollte man konsequent eine Linie fahren und nicht gerade so, wie es einem passt. Würde jeder nach diesem wies-mir-in-den-Kram-passt-Schema verfahren, wären wir in der Politik angekommen :rofl:


    ich finde, das ist eine ganz sensible Sache und mich würde nicht wundern, wenn das noch wie ein Bumerang zurück auf den Betze fliegt.

    sàwàddee kráb

  • Der BVB klagt erfolgreich gegen Viagogo, wir schliessen erfolgreich mit denen einen Vertrag ab. So unterschiedlich sind anscheinend die Vorstellungen. Vielleicht überdenkt man auf dem Berg mal die Vorgehensweise, wenn man dann aber die Antwort von Rossi liest, wird der Geschmack immer fader.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich kann die Kritiken nicht verstehen.


    Das letzte Heimspiel gegen Augsburg ist ausverkauft.


    Wenn man jetzt ein Ticket dafür will, wo soll man dies außer auf dem Schwarzmarkt kaufen ? Viagogo ist im Prinzip nichts anderes.
    Wie oft kommts vor, dass einer dort ein Ticket verkauft, weil er plötzlich doch keine Zeit hat fürs Stadion ?


    Das ganze mit Viagogo wurde sicher im Hinblick auf die 1. Liga gemacht. Dort werden öfters Spiele ausverkauft sein.


    So kann der FCK noch etwas mitverdienen. Ist mir auch lieber als Ebay. So haben Fans noch die Möglichkeit an Tickets zu kommen, obwohl eben schon Ausverkauft ist.


    Man sollte nur unterbinden, dass Leute keine 10 Tickets kaufen nur um sie später dort wieder einzustellen.
    Der FCK kann sicher die Daten mit Viagogo abgleichen und sieht somit, wer dauernd dort weiterverkauft.


    Sollte man wirklich mal Tickets für nen Champions League Spiel etc. wollen oder Heimspiel gegen Bayern, so ist das wohl eine der einzigsten Möglichkeiten.

    Dauerkarte 10.2 :schal:

  • Der FCK verdient da sicher nix mit.Denn das meiste verdienen die Verkäufer und dann Viagogo.Und die fans sind dann die Dummen,weil sie totall überteuerte Preise zahlen müssen.Der FCK wird nur von Viagogo gesponsort,soweit ich weis.Man könnte doch eine eigene Tauschbörse auf der FCK Seite einrichten,wie beim HSV!Dort werden die Tickets nur für den Einkaufspreis weiter verkauft.So sollte das ja auch sein!

  • Und die fans sind dann die Dummen,weil sie totall überteuerte Preise zahlen müssen.!


    Falsch! Dumm ist nur, wer sich nicht frühzeitig um Karten bemüht... Und dass derjenige dann mehr zahlen muss, wenn er noch ne Karte will, war schon immer so.

  • Sagen wir mal so, einerseits kann ich auch nicht verstehen, dass man für den letzten Spieltag noch keine Karte hat. Denn für den hab ich mir in den letzten Jahren immer ne Karte gekauft, auch wenn ich ansonsten nur sporadisch aufm Betze war, denn der letzte Spieltag ist einfach immer schön, egal um was es geht.
    Aber das man denen, die noch keine haben, jetzt ein "Selbst Schuld" hinterher ruft und die Machenschaften von viagogo gut heißt, kann ich nicht verstehen. Ich dachte unter Fans des eigenen Clubs wär man wenigstens in der Beziehung solidarisch. :thumbdown:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: