ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo

• Find ich ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig! Es gibt genug Leute die auf Grund von Arbeitszeiten, Familie oder ähnlichen Verpflichtungen nicht die Chance haben so weit zu planen. Und sicherlich sind auch viele Leute dabei, die eigtl. nur kommen weils ne große Feier werden könnte. Trotzdem sehe ich hier kein Grund, wieso diese Menschen mehr bezahlen sollen wie du oder ich. Kann ich eigtl nur den Kopf schütteln.. .

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Sicher, wie gesagt Ausnahmen gibt es sicherlich, aber dennoch denke ich das die Mehrzahl kommen möchte wegen der großen Feier.

Wegen dem bezahlen hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.... fair ist es sicher nicht, aber...sagen wir so... mir ist es egal

• Sicher, wie gesagt Ausnahmen gibt es sicherlich, aber dennoch denke ich das die Mehrzahl kommen möchte wegen der großen Feier.

Wegen dem bezahlen hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.... fair ist es sicher nicht, aber...sagen wir so... mir ist es egal

Egal ob du alle oder wenige über einen Kamm scheren möchtest, es ist eine Frechheit solch eine Aussage zu tätigen. Wohl dem der in kL oder in der Nähe wohnt und villt. auch noch Arbeitslos ist und viel zeit hat um zum betze zu pilgern um sich ne Karte zu sichern.

• Wohl dem der in kL oder in der Nähe wohnt und villt. auch noch Arbeitslos ist und viel zeit hat um zum betze zu pilgern um sich ne Karte zu sichern.

pfälzer: Fairerweise musst du gestehen, das dieser Satz genauso pauschal gefasst ist wie der von dir kritisierte.... :gruebel:

Wir kommen wieder....:schild:

• Egal ob du alle oder wenige über einen Kamm scheren möchtest, es ist eine Frechheit solch eine Aussage zu tätigen. Wohl dem der in kL oder in der Nähe wohnt und villt. auch noch Arbeitslos ist und viel zeit hat um zum betze zu pilgern um sich ne Karte zu sichern.

Also falls du mich damit meinen solltest...
    zur Info:
    Ich fahre einfach 74 km nach Lautern, + etliche Auswärtskilometer, zudem arbeite ich im Schichtbetrieb und hab Familie. Und trotzdem ist es mir möglich mich rechtzeitig um Karten zu kümmern.

Zitat

pfälzer: Fairerweise musst du gestehen, das dieser Satz genauso pauschal gefasst ist wie der von dir kritisierte.... :gruebel:

Mein Satz war ja nichtmal pauschal formuliert, da ich vermerkt habe das es sicherlich Ausnahmen gibt!

Einmal editiert, zuletzt von alsheimer ()

• Wer jetzt die zu hohenPreise akzeptiert ist selber schuld;
    Rechtzeitig Hirn einschalten u. vordenken;
    Dummheit zahlt :dunno: ;

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Seh ich auch so.

Überall auf der Welt und in jedem anderen Stadion ists bei so Spielen ähnlich.

Liverpool, Bayern, Real Madrid.... da sind alle Spiele ausverkauft.
    Da blüht der Schwarzmarkt und die Preise sind teils 5x so hoch und höher....

Einfach früh bemühen. Das ist das 1. Spiel wo ausverkauft ist, diese Saison.
    Und schon heulen einige.

Dauerkarte 10.2 :schal:

• Fan´s die diesen "Event" miterleben möchten und sonst sich seltenst im Stadion blicken lassen.

Ich glaube, hier hast du einen Denkfehler. Ich habe mich mit drei Freunden kurz entschlossen hochzufahren. Ja, ich möchte den Aufstieg miterleben, wenns geht vor Ort. Klar hätte ich vor ein paar Wochen Karten holen können. Habe ich auch, aber gegen Berlin. Mehr Besuche kann ich leider nicht machen. Aber bei so einem Ereignis kann man sich doch frei machen.

Wobei ich sicherlich nicht bei viagogo einkaufen gehe. Deshalb finde ich auch die Diskussion mittlerweile etwas grotesk. Wer unbedingt hoch möchte, zahlt halt mehr. Ich nicht. Ich bleibe zu Hause und feiere mit meinen Kumpels am Fernseher.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Hm, also es ist sicher eine Sache, zu reflektieren, dass es Personen gibt, die sich erst jetzt um eine Karte bemühen, weil der Aufstieg winkt, weil sie zu diesem EVENT wollen. Legitime Ansicht. Dennoch ist das weiterverkaufen mit Gewinnerzielungsabsicht nicht gestattet, das kann man auch mit der vorgenannten Sichtweise nicht nach-legalisieren. Darüber hinaus wäre es interessant zu wissen, wieviele dieser Schwarzmarkthändler ggf. arbeitslos sind und Leistungen vom Staat beziehen. Diese sind verpflichtet, alle Einkünfte zu melden. Insoweit wird hier also dann ggf. a) der Fan ausgenommen b) sich an anderen bereichert und obendrein der Staat (also insgesamt die Gesellschaft) betrogen, wenn man diese Einkünfte nicht meldet.

Es ist schlichtweg dreist und eine Frechheit, ein Betrug am Fan und an jedem Menschen, insgesamt an unserer Gesellschaft.

• Meine Emails an die ebay-verkäufer scheint Früchte zu tragen :

Zitat

Vielen Dank für Ihr Engagement.

Ich habe den Verkauf gestoppt, damit alles seine Rechtmäßigkeit besitzt und wir beide wieder ruhig schlafen können!

Und er hat sie wirklich heraus genommen :thumbup:

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !