ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo

• Es ist schlichtweg dreist und eine Frechheit, ein Betrug am Fan und an jedem Menschen, insgesamt an unserer Gesellschaft.

Aber der FCK profitiert mit, also ist es wieder in Ordnung. :ironie:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Aber der FCK profitiert mit, also ist es wieder in Ordnung. :ironie:

Das wäre dann Punkt c). :P

Ich finds einfach nur krass das diese Wucherplattform Viagogo aus Sicht des FCK legitim ist (nur weil Sponsoringpartner)...und das obwohl die gerade das tun was die liebe Rechtsabteilung so doll an anderen Stellen zu verhindern versucht...Die Rechtssicherheit beim Weiterverkauf ist für mich kein Argument, die kann man ebensogut selbst einfordern. Ebay ist ja nur ne Plattform, den Kaufvertrag schließt man selbst mit dem Verkäufer.

Natürlich ist es jedem seine freie Entscheidung, mehr Geld für ne Karte zu bezahlen oder auch nicht, dann soll es aber auch bitteschön MEINE freie Entscheidung bleiben, wie ich MEINE Karte weiterverkaufe, wenn ich mal zu einem Spiel des FCK nicht anwesend sein kann. Hier werde ich aber eingeschränkt oder besser gesagt gezwungen umzusatteln, was ich persönlich als unmöglich empfinde.

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

• pfälzer: Fairerweise musst du gestehen, das dieser Satz genauso pauschal gefasst ist wie der von dir kritisierte.... :gruebel:

Im Grunde genommen hätte ich auch schreiben können: Immer das gleiche, wenn es um erfolge geht dann sind einige dabei die sich das recht heraus nehmen zu kritisieren dass es Fans gibt die halt nicht immer anwesend sein können.
    herby: war es so besser formuliert?

• Immer das gleiche, wenn es um erfolge geht dann sind einige dabei die sich das recht heraus nehmen zu kritisieren dass es Fans gibt die halt nicht immer anwesend sein können.

Ich glaube es werden eher die kritisiert, die nicht immer da sein wollen, sondern sich nur die tollen Spiele aussuchen. ;)

Man könnte auch sagen:
    Immer das gleiche, wenn es um Erfolge geht, dann sind einige dabei, die sich das Recht heraus nehmen nur dann dabei zu sein. Dass es Fans gibt die halt immer anwesend sind und den Verein auch in schlechten Zeiten im Stadion unterstützen und sich deshalb irgendwie dem Verein "verbundener" fühlen ist so schwer zu verstehen?
    Es gibt keine guten und schlechten Fans, diese Diskussion ist in meinen Augen überflüssig. Aber es gibt Fans, die fahren auf alle Spiele, nur auf die Heimspiele, nur auf das Aufstiegsendspiel (oder eben nur auf die Couch). Das belegen alleine die Zuschauerzahlen. So viele Ausnahmen es gibt, die wegen Arbeit, Familie, Entfernung usw. nicht so oft zum Betze kommen können (ich würde mir dann wohl auch eher ein interessanteres Spiel aussuchen), es sind am Freitag 15.000 Menschen über dem Schnitt im Stadion, die nicht da wären, wenn es um nichts mehr gehen würde.
    Also freuen wir uns doch, dass es morgen ein ausverkauftes Haus gibt und feiern wir zusammen unseren FCK.

Eine Anmerkung noch: Es ist für viele Leute, die keine Karten bekommen haben, sehr bedauerlich, aber es gibt auch viele Leute, die kann ich einfach nicht bedauern. Wenn man während der Saison fragt: "Hey, ich hab eine DK übrig, willst du mit auf den Betze kommen?", dann kriegt man gesagt: "Och nööö, geschenkt auch nicht, gegen den Gegner in der 2. Liga hab ich keinen Bock." Jetzt kommen sie gekrochen und fragen, ob man noch eine Karte übrig hat bzw. wo sie noch welche kriegen.

• Ich glaube es werden eher die kritisiert, die nicht immer da sein wollen, sondern sich nur die tollen Spiele aussuchen. ;)

Man könnte auch sagen:
    Immer das gleiche, wenn es um Erfolge geht, dann sind einige dabei, die sich das Recht heraus nehmen nur dann dabei zu sein. Dass es Fans gibt die halt immer anwesend sind und den Verein auch in schlechten Zeiten im Stadion unterstützen und sich deshalb irgendwie dem Verein "verbundener" fühlen ist so schwer zu verstehen?
    Es gibt keine guten und schlechten Fans, diese Diskussion ist in meinen Augen überflüssig. Aber es gibt Fans, die fahren auf alle Spiele, nur auf die Heimspiele, nur auf das Aufstiegsendspiel (oder eben nur auf die Couch). Das belegen alleine die Zuschauerzahlen. So viele Ausnahmen es gibt, die wegen Arbeit, Familie, Entfernung usw. nicht so oft zum Betze kommen können (ich würde mir dann wohl auch eher ein interessanteres Spiel aussuchen), es sind am Freitag 15.000 Menschen über dem Schnitt im Stadion, die nicht da wären, wenn es um nichts mehr gehen würde.
    Also freuen wir uns doch, dass es morgen ein ausverkauftes Haus gibt und feiern wir zusammen unseren FCK.

Eine Anmerkung noch: Es ist für viele Leute, die keine Karten bekommen haben, sehr bedauerlich, aber es gibt auch viele Leute, die kann ich einfach nicht bedauern. Wenn man während der Saison fragt: "Hey, ich hab eine DK übrig, willst du mit auf den Betze kommen?", dann kriegt man gesagt: "Och nööö, geschenkt auch nicht, gegen den Gegner in der 2. Liga hab ich keinen Bock." Jetzt kommen sie gekrochen und fragen, ob man noch eine Karte übrig hat bzw. wo sie noch welche kriegen.

Zu dieser Sache kann ich nur sagen: Meine Verbundenheit mit dem verein habe ich schon vor Jahren gezeigt als ich Mitglied wurde!
    Es sollten halt mal einige gestoppt werden wenn sie solche Aussagen wie Alsheimer tätigen und nicht die, die sich dagegen wehren!
    Wie du geschrieben hast:Es gibt keine guten und schlechten Fans, sondern Fan ist der der zu seinem Verein steht auch ohne dass er seine Karten Monate vorher, auf blauen Dunst, kaufen kann!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Eine Anmerkung noch: Es ist für viele Leute, die keine Karten bekommen haben, sehr bedauerlich, aber es gibt auch viele Leute, die kann ich einfach nicht bedauern. Wenn man während der Saison fragt: "Hey, ich hab eine DK übrig, willst du mit auf den Betze kommen?", dann kriegt man gesagt: "Och nööö, geschenkt auch nicht, gegen den Gegner in der 2. Liga hab ich keinen Bock." Jetzt kommen sie gekrochen und fragen, ob man noch eine Karte übrig hat bzw. wo sie noch welche kriegen.

Wenn sie dann keine Karte mehr bekommen, hält sich mein Mitleid dahingehend auch in Grenzen, das rechtfertigt aber noch immer nicht die überhöhten Preise und die Bereicherung an anderen...

• Wenn sie dann keine Karte mehr bekommen, hält sich mein Mitleid dahingehend auch in Grenzen, das rechtfertigt aber noch immer nicht die überhöhten Preise und die Bereicherung an anderen...

Da stimme ich dir mit 100% zu. :daumen:

2 Mal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• Nur mal am Rande:
    Im erweiterten Bekanntenkreis wurden für das Rostockspiel 2 Karten in 7.4 für EURO 100.- bei Ebay
    gekauft;

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• So. Wie lange wird es wohl dauern bis die ersten meckern wie teuer die Tickets fürs Koblenzspiel gehandelt werden? Es war ja auch nie bekannt das es das vorletzte Spiel, und somit entscheident sei kann. X( Manchen gehört es einfach nicht anders. Ich ärger mich jetzt schon das wieder die selben Spacken wie heute gegen Augsburg in der West stehen dürfen, weil der FCK so nett war... :rofl: Aufmeine / unsere Kosten :boing: Scheiß Eventler!!!

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

2 Mal editiert, zuletzt von liedldidu ()