ViaNoGo: Wucherpreise bei Viagogo

  • Kann man bei Viagogo überhaupt was verdienen wenn die Karten max. das Doppelte kosten dürfen? Hab einmal über Viagogo verkaufen wollen (zum regulären Preis), aber der Käufer musste am Ende fast das Doppelte bezahlen, da 1.) ich Gebühren zahle, 2.) der Verkäufer Gebühren zahlt und 3.) der Verkäufer Versand bezahlt der völlig überteuert ist.


    Also konkret:
    Wenn ich für eine Karte 20€ haben möchte, wieviel muss der Verkäufer bei viagogo bezahlen?

  • Deswegen sprach ich von circa 5000 Tickets.


    Bei normale Spielen sind es keine 1.000 gewesen und wenn ich mir das Augsburg-SPiel anschaue hat sich daran nicht viel geändert.


    fitnesschris
    Guter Frage. Ist der doppelte preis mit oder ohne Gebühren?Ohne, dann kannste die 20€-Karte für 40€ reinstellen, falls aber doppelter Verkaufspreis mit Gebühren etc. dann wirste die Karte für höchstens 25€ reinstellen können, der Rest bis zum doppelten Ticketpreis gehen durch Gebühren an Viagogo.


    Edit: Es ist MIT Gebühren der doppelte Verkaufspreis.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Na gut dann eben 1000 Tickets :) Trotzdem sind das schon 1000 Tickets zu viel . Wenn ich den Schwarzmarkt kanalisieren will, biete ich meinen Kunden eine Plattform an, die ich selbst kontrollieren kann. So hebel ich nur meine eigenen AGBs aus und verdiene an der Masche, die ich angeblich damit unterbinden will. Sry ich finds zum kotzen...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • -> Dauerkarte kaufen = keine Probleme mit viagogo.


    Die Rosinenpicker, die nur gegen Bayern, BVB etc. ins Stadion wollen, können ruhig mehr zahlen.

  • -> Dauerkarte kaufen = keine Probleme mit viagogo.


    Die Rosinenpicker, die nur gegen Bayern, BVB etc. ins Stadion wollen, können ruhig mehr zahlen.


    So siehts aus, ist doch egal ob die dann nur zu drei oder vier Spielen kommen und andere, die gerne eine DK gehabt hätten, dafür keine bekommen haben. :gutgemacht:

  • Eben, die Nachfrage nach Dauerkarten war höher als das bereit gestellte Kontingent. Man dürfte/müsste die Karten nich an Viagogo abgeben, sondern als Dauerkarte verkaufen ( Planungssicherheit ) oder eben im Ticketshop anbieten und zusätzlich eine vereinsinterne,kontrollierte Kartentauschbörse einrichten. Und somit kann man den restlichen Schwarzmarkt-Handel entsprechend sanktionieren. Den Fans aber einige Karten "vorzuenthalten" und sie bei Viagogo für das Doppelte anzubieten ist in meinen Augen einfach beschissen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wer und warum?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • -> Dauerkarte kaufen = keine Probleme mit viagogo.


    Die Rosinenpicker, die nur gegen Bayern, BVB etc. ins Stadion wollen, können ruhig mehr zahlen.



    wenn ich schon so einen Humbuck lesen muss .....


    FCK - Fan ist FCK - Fan, egal ob man sich 33 Spiele auf SKY oder ARD anschaut und eines im Stadion, oder ob man 33 Spiele im Stadion ist und eines auf ARD schaut ...


    oder willst du jetzt sagen, weil ich die ganze Zeit beruflich zu sehr eingespannt war und letzte Saison lediglich gegen Bayern konnte, bin ich kein Fan, bzw ein Rosinenpicker??