Taktikbesprechung: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern (1:1)

  • Dann ein 0:0 gegen den Tabellenletzen, dann zwei Siege die eindeutig zu hoch waren, und jetzt ein 1:1 gegen eine taktisch komplett unispirierte Mannschaft. In dieser Form putzt uns ein starkes Pauli vom Feld, genauso wie es Fürth getan hat.


    Nun ja....wenn man das mal umdreht: "Zu Hause gegen den 17. nur ein 0:0. In dieser Form putzt uns ein starker FCK vom Feld" ;)


    (*in Gedanken 2 Euro ins Phrasenschwein werf*) Am Montag sind die Karten wieder neu gemischt, es geht bei 0:0 los, das Spiel dauert 90+x Minuten und möge der bessere gewinnen. (Und möge der FCK der bessere sein...ansonsten möge der schwächere gewinnen! :hm: )
    Dazu dann noch knapp 40.000 Zuschauer, im Vergleich zu den müden 14.000 von Vorgestern, und 2 (hoffentlich) nicht mauernde Mannschaften...ich freue mich auf ein schönes Spiel!


    Edit: Und über gegebene und nicht gegebene Elfmeter zu diskutieren ist müßig. Wenn gegen Paderborn oder Aachen (ich weiss schon garnichtmehr wo es war) der Schiri am Anfang gegen Rodnei Elfmeter gibt (der m.E. verdient gewesen wäre) hätten wir da evtl nicht die 3 Punkte geholt - so what?! Am Ende wird sichs irgendwie halbwegs die Waage halten.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

    Einmal editiert, zuletzt von mulle ()

  • Da sag noch einer unser Verein würde Tiefstapeln...hier wird nach jedem Spiel versucht aufzuzeigen warum man eigentlich ganz hinten stehen müsste...


    Pauli wird natürlich ein härteres Ding als Duisburg. Wir sind scheinbar auswärts stärker als daheim und vorallem ist Pauli auswärts weit stärker als am Millerntor. Auswärts eine positive Tordifferenz ist schon gut, aber zweistellig ist schon überragend. Pauli kann aber gerade auswärts seine schnelle Offensive ausspielen. Gerade die Konter sollte man also verhindern. Und Pauli will solche Konter sich auch auf unserer Seite verhindern, so das das Spiel auch gerne 0:0 ausgehen kann...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Da sag noch einer unser Verein würde Tiefstapeln...hier wird nach jedem Spiel versucht aufzuzeigen warum man eigentlich ganz hinten stehen müsste...

    Seit wenn ist es tiefstapeln wenn man die Leistung eines Teams unabhängig vom Tabellenplatz betrachtet?

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Seit wenn ist es tiefstapeln wenn man die Leistung eines Teams unabhängig vom Tabellenplatz betrachtet?

    Kommt ja immer darauf an WIE man es betrachtet

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Man hätte es uns auch einen Elfer geben können/müssen. Als ein Abwehrspieler den Arm raussteckte um Sam im vollen Lauf zu bremsen. Wers nich mehr weiß soll sich die Zusammenfassung auf sky.de anschauen. Ob er hätte pfeifen müssen kann uns ja der Experte sagen ;)


    Es war ein klares Foul + innerhalb vom Strafraum = klarer Elfmeter


    und mindestens Gelb noch obendrauf.


    Hoffentlich pfeift der uns nichtmehr sooft, ich kann den nichtmehr sehen...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Es war ein klares Foul + innerhalb vom Strafraum = klarer Elfmeter


    und mindestens Gelb noch obendrauf.


    Hoffentlich pfeift der uns nichtmehr sooft, ich kann den nichtmehr sehen...


    Wenns am 09.05. noch um was geht geh ich fest davon aus, dass wir ihn dann wiedersehen...

  • Wenn wir dann ihn kriegen haben wir doch Glück...da gibts viel schlimmere Kaliber die für so ein Spiel in Frage kämen...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall