23. Spieltag - 22. Februar 2010: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

  • Was geht beim Heimspiel gegen St. Pauli? 83

    1. Die Führung wird ausgebaut, die Jungs gewinnen (61) 73%
    2. Spitzenreiter bleibt Spitzenreiter, es reicht für ein Unentschieden (12) 14%
    3. Niederlage (10) 12%

    Montag, 22. Februar: 20:15 Uhr Anstoß. Das Topspiel aufm Betze.


    Statistiken zum Spiel: http://www.bundesliga.de/de/st…2&main_team=163&oppos=680


    Glück auf Männers! :schild:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Meine Prognose für das Spiel gegen Pauli ist ein knapper Heimsieg, vermutlich ein 1:0.


    Pauli wird alles andere machen, als uns den Gefallen zu tun, offensiv den Betze stürmen zu wollen, im Gegenteil,
    die werden auf ein Unentschieden aus sein, wie der MSV am Montag Abend auch.
    Pauli hat einen Punkt Rückstand auf uns, bei einer Niederlage wären es dann schon 4 Punkte, ich glaube nicht, dass sie dieses
    Risiko eingehen. Ich gehe davon aus, dass keine Mannschaft gegen uns mehr offensiv eingestellt sein wird, weil es dann
    fast immer Niederlagen für den Gegner hagelt und das unsere starken Konterspieler Sam, Ilicevic und Jendrisek geradezu
    zum Kontern einläd. Das hat die 5. Minute am Montag gezeigt, als nach einem mustergültigen Konter über links Erik einfach das Tor machen
    MUSS, ja MUSS, als Profistürmer mit 1.-Liga-Ambitionen muss ich den Ball einfach reindrücken. Sein Tor am Montag nach sehr
    guter Ballannahme aus spitzem Winkel war da wesentlich schwerer zu erzielen gewesen.


    Aber nochmal zurück oder besser vor zum Pauli-Spiel. Wir werden uns wieder schwer tun in der 1. Hälfte gefährlich nach vorne
    zu spielen gegen eine kompakt stehene Auswärtsmannschaft und aufpassen müssen, nicht den einen oder anderen Konter zu
    schlucken, aber da vertrau ich wieder auf unsere Abwehr, die alles gnadenlos abräumen wird. Rodnei hoffentlich etwas konsequenter
    als in manchen Szenen in den vergangen Spielen,sollte sich mal ein Beispiel an seinem Kapitän nehmen, DER lässt absolut nix anbrennen,
    dazu fängt er sich auch keine unnötigen Gelbe Karten ein.
    In der zweiten Halbzeit wird durch die in diesem Speiel wieder vorhandene "Wucht der Westkurve" St. Pauli eingeschüchtert und wir
    erzielen den verdienten 1:0 Siegtreffer in der 78. Minute durch den kurz zuvor eingewechselten Lakic. Mit den Einwechslungen hat es
    ja gegen Paderborn auch hingehauen :schild: :grins:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich von dem SPiel halten soll, ein knapper Sieg ist genauso drin wie ein 0:0 oder eine richtige Klatsche :gruebel:
    Ich kann noch nichtmal im Vorfeld sagen ob ich mit einem Punkt zufrieden wäre, seltsame Situation. So oder so freue ich mich aber auf das SPiel, endlich wieder ein volles Stadion und hoffentlich gute Stimmung.


    Herrlich übrigens auch das Tiefgestapele von manchen Pauli-Fans, ich glaub da wissen die meisten irgendwie auch gar nicht, was sieim Vorfeld vom Spiel erwarten sollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Pauli-Spieler Bruns gibt sich in der Sport-Bild vorfreudig. Man habe mit dem FCK noch etwas gutzumachen und werde versuchen, ihn auszukontern, so wie Augsburg und Fürth das vorgemacht haben.


    MK wird unsere Mannschaft sicher gut einstellen und ich könnte mir vorstellen, dass unsere Kopfballstärke entscheidet, so wie im Hinspiel.


    Mein Standardtipp ist irgendwie 2:1 :gruebel:

  • Hab ein gutes Gefühl...
    Daher mein Tipp: 2:1...
    Wir ein spannender und hart umgekämpftes Spiel... Ich hoffe das gehts zur Sache...
    45.000 + Zuschauer sollten kommen...
    Wenn wir das Spiel gewinnen sollten, haben wir einen weiteren Schritt Richtung 1. Liga gemacht... Aber mehr nicht!!

  • Ich bin wie immer zuversichtlich und tippe auf einen 3:1-Heimsieg mit hoffentlich über 42.000 Zuschauern. ;)


    Ach, wär das geil... :jubel:

  • Optimistisch tippe ich auf ein 2:0. Die Abwehr steht und vorne wird ne Ecke und ein Konto erfolgreich abgeschlossen!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."