SV Sandhausen 1916

  • Ich möchte neben dem erfolgsorientierten Fußball auch die spielerischen Akzente auf dem Platz sehen. Nur destruktives Gekicke und auf Standards hoffen, das ist mir zu wenig. Für einen solchen Kick nehme ich nicht für Anfahrt, Stadionaufenthalt und Rückfahrt 6 Stunden in Kauf. Die Kosten hierfür zählen zudem.

  • Im Moment haben wir nur leider wenige Spieler mit denen erfolgsorientiert, mit spielerischen Akzenten möglich ist

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Sandhausen hat die auch nicht, aber ein sehr gut funktionierendes Kollektiv und einen guten Übungsleiter! Un der kummd vun Lautre! 8)

  • Das der aus Lautre kummt, ist ein Aspekt, der noch erschwerend hinzukimmt.

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Zitat

    Der 35 Jahre alte Trainer, der unlängst erst seine Fußballlehrer-Ausbildung abgeschlossen hat und auf eine stabile Abwehr sowie schnelles Umschaltspiel setzt, wechselt vom Regionalligisten Waldhof Mannheim zum Zweitligisten. Den Waldhof führte er vergangene Spielzeit zum Meistertitel in der Regionalliga Südwest, scheiterte dann aber in der Aufstiegsrunde zur 3. Liga an den Sportfreunden Lotte. In Mannheim hatte der Deutsch-Türke neben dem Traineramt auch die Sportliche Leitung übernommen und gerade erst bis Juni 2019 verlängert.


    http://www.kicker.de/news/fuss…itter#omrss_news_fussball

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Kocak habe ich als jungen Trainer noch beim VfR Mannheim in drei. vier Spielen gesehen. Dort war man bei seinem Abgang extrem verärgert, dass er zum Intim-Rivalen Waldhof wechselte. Ich weiß zwar nicht, wie er sich inzwischen weiterentwickelt hat, aber 4 Jahre zurückgeblickt, erscheint mir Liga 2 eine Nummer zu groß. Er wird für mich ein Lehrling in der Profiliga sein. Uns kanns nur recht sein!

  • Jeder fängt mal klein an und warum sollte es nicht funktionieren? Sandhausen hat keine großen Ambitionen, außer dem Klassenerhalt! 8)

  • Wenn man aber K5 den Sprung in Liga II hier im Forum kaum zutraute, dann erscheint mir Kocak ohne die Erfahrung die K5 im Ausbildungszentrum machen konnte als ein größeres Greenhorn. Natürlich kann es klappen, aber mir erscheint es sehr schwer für ihn. Klassenerhalt wird schwer.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Schon lustig irgendwie. Nur weil ein belgischer Verein einen Deutschen Trainer haben wollte, mussten jetzt schon 3 Vereine dran glauben mit ihren Übungsleitern :D

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()

  • Schon lustig irgendwie. Nur weil ein belgischer Verein einen Deutschen Trainer haben wollte, mussten jetzt schon 3 Vereine dran glauben mit ihren Übungsleitern :D


    Kam der "deutsche" Trainer nicht aus der Schweiz?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)