Evtl. Nachfolger für Sam/Steinhöfer?

  • Klar haben wir dann immer noch die große Stadionmiete die wohl einiges an Zuschauereinnahmen auffressen wird, aber da gibt es dann ja wie gesagt andere Geldquellen die das dann stopfen können.


    In Liga 2 waren es 96% (glaub ich :gruebel: ) aller Einnhamen die direkt ins Stadion (Unterhaltung+Miete) geflossen sind.. In Liga 1 zahlen wir doch dann auch wieder eine etwas höhere Miete oder?
    zudem haben Freiburg,Pauli, Bochum leider keine Altlasten und haben die letzten Jahre relativ gut gewirtschaftet..
    Diese Vereine sind evtl im ggs zu uns zudem in der Lage Transfererlöse zu erzielen..
    ich bezweifle es wirklich, dass wir nur annähernd so viel Kohle für potentielle Verstärkungen haben wie die von Dir genannten Beispiele..
    Dies gilt denke ich zumindest für das 1te Jahr in Liga1..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Ja die Altlasten habe ich erfolgreich verdrängt, da hast du Recht. :(


    Was die Stadionmiete angeht ist es eben nicht so, dass wir in der 1. Liga eine höhere zahlen als in der 2. Liga. Das ist ja das blöde an unserer Stadionmiete, dass die damals nicht für 1. und 2. Liga getrennt ausgehandelt wurde sondern für beide Ligen gleich ist. Die billigere Stadionmiete wurde ja nur durch Verhandlungen mit der Stadiongeselltschaft/Stadt Kaiserslautern herausgeholt. Die werden uns die Miete aber nach dem Aufstieg dann garantiert nicht mehr reduzieren, was auch logisch ist.


    Zitat von Buggy

    Dies gilt denke ich zumindest für das 1te Jahr in Liga1..

    Genau das ist der springende Punkt. Ich glaube wenn wir das erste Jahr in der Bundesliga "überleben" wird es aus finanzieller Sicht dann einiges entspannen im nächsten oder dann auch evtl. folgenden Jahren.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • :yes: jop..
    deswegen denke ich dass wir auch in der 1ten Liga erstmal wieder viele Leihen tätigen müssen.. Leihen + für den Fall dass unsere Leihen nicht hier bleiben (was sie nicht werden) ein glückliches Händchen bei etwaigigen Verpflichtungen

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • christian tiffert (duisburg): war neulich zu vernehmen, dass er seinen vertrag in duisburg wohl nicht verlängern wird. hat viel erstligaerfahrung, ohne dass er zum alten eisen gehört. hat sich in dieser serie wieder gemacht.

    von den fünf aufgelisteten spielern kann keiner auch nur annähernd den sam ersetzen.

    In der 1. Liga können wir uns nicht nur zweiklassig verstärken...

    Bartels und Stindl könnte man evtl entwickeln. Beim Rest sehe ich das nicht so.


    ich würde ma sagen, dass ich da ein gutes näschen hatte und realistisch in fck-verhältnissen gedacht habe! finde tiffert einen guten transfer! :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Naja ich lag bei Stindl schonmal falsch. Ich hoffe auf Görlitz.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Hast du irgendwo Geld zuviel oder nen potenten Sponsor? Josh hat bei Manisaspor noch nen Vertrag bis 30.06.2011 und darüber hinaus das Interesse - so wurde es kolportiert - von den 3 großen türkischen Vereinen geweckt. Wüßte nicht mal im Ansatz, wie das zu bewerkstelligen wäre, auch wenn ich persönlich Josh gerne wieder hier am Betze sehen würde.

  • so, jetzt hat der Herrmann seine Bundesliga Tauglichkeit bewiesen, zuerst gegen Bayern Ribery ausgeschaltet, und nun
    sein erstes Tor, nun müssen wir ihn nur noch ausleihen ;)

    www.betze-bummler.de
    schaut´s euch mal an....
    Dauerkarte Saison 1993/1994 - heute


    holt den Herrmann zum FCK!!! :schild: