Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Energie Cottbus (4:1)

  • :yikes: Wir steigen wohl tatsächlich auf... :girly3:


    Super Spiel, wurde ja schon alles gesagt hier. Muß mir aber erst noch die Zusammenfassung ansehen, a) ob unser 11m einer war und b) wie der 11m für Cottbus zustande kam, da hab ich grad nicht hingeguckt. :rotwerd:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @ASC, wasn do los? Nichts zu mosern :P Ist ja kaum zu fassen...


    Bileks Entwicklung sehe ich im Übrigen genauso positiv. Er taucht immer öfters vorne auf und macht seine Sache immer besser. Als Staubsauger funktioniert er sowieso und jetzt kommen langsam auch offensive Impulse. Und ja, Nemec hätte echt mal wieder eine Kiste verdient. Was der rackert, rennt und tut...aber er trifft die Kiste nicht mehr. Er bräuchte etwas Torriecher von Lakic und Lakic etwas mehr Mannschaftsdienlichkeit von Adam.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • @ Saza


    Servus!


    Hey, dass nennt man konstruktive Kritik... :biggrin:
    Wie schon erwähnt... Wir haben 4:1 gewonnen... Aber das Ergbnis fiel 1-2 Tore zu hoch aus... Wir müssen uns auch bei Sippel bedanken... Das Ding von Peteresen hat er toll raus... Den hätte ein Adler niemals gehabt... :teufel:
    Das 1:0 hätte ich den Nemec wirklich gegönnt... Super zum Kopfball... Das Ding muss er eigentlich machen! Er rackert, kämpft und fordert die Bälle... Aber leider fehlt im einfach der letzte Tick... Vielleich auch an Schnelligkeit...
    Bei Bilek merkt man einfach auch das Vertrauen des Trainers... Er hat Selbsvertrauen, traut sich auch die ein odere andere Offensic-Aktion durch,holt aber auch was Zählbares dabei raus... Und von seiner Zweikampfstärke sind wir ja eh alle überzeugt!


    Ich denke wir brauchen noch 2 - 3 Siege. Dann müssten wir den 2. Platz sicher haben. Aber wir wollen ja erster werden!! :bier:


    In diesem Sinne... :smoke: :party: :troete:

  • Und ja, Nemec hätte echt mal wieder eine Kiste verdient. Was der rackert, rennt und tut...aber er trifft die Kiste nicht mehr. Er bräuchte etwas Torriecher von Lakic und Lakic etwas mehr Mannschaftsdienlichkeit von Adam.

    vielleicht sollten wir die beiden irgendwie kreuzen, dann hätten wir den perfekten stürmer :biggrin:

  • Jetzt nur nicht leichtsinnig werden, den direkten Aufstieg klar machen, dann die Leistungstraeger halten und die Mannschaft vernuenftig ergaenzen!


    Ergänzen ? Punktuell verstärken ... !


    In meine Augen hat Bilek sein offensiv-Spiel schon sehr verbessert... Er fällt im Spiel immer mehr auf! Holte gegen Frankfurt den Elfmeter raus, bereitete beim KSC ein Tor vor! Nemec tut mir irgendwie leid... Er opfert sich auf... Aber bei vielem Aufwand viel zu wenig Ertrag! Er bleibt immer hängen...


    Bilek's weitere Entwicklung ... ich bin da echt mal gespannt. Da scheint noch einiges zu gehen ... :yes:


    Und ja, Nemec hätte echt mal wieder eine Kiste verdient. Was der rackert, rennt und tut...


    Tja, wenn es denn so einfach wäre ...
    Seine gesamten Aktivitäten werden nun mal in keiner Torjäger- oder Scoorerliste festgehalten. Im Grunde wird es ihm doch recht einfach gemacht, auch gegen Cottbus musste er ein Tor machen. Jendrisek musste für sein Kopfballtor mehr Initiative mit einbringen, Nemec wurde der Ball wirklich wie auf dem Tablett vor die Stirn serviert. Es war noch nicht einmal ein Gegenspieler in seiner unmittelbaren Nähe, der ihn irgendwie beim einlochen hätte stören können.
    Gegen den FSV wurde er vom agilen Sam immer wieder glänzend in Szene gesetzt, was macht er: Er ballert das Dingens in die Wolken oder stolpert am Ball vorbei.


    Diese Vorlagen hätte ein auch nur halbwegs gewiefter Stürmer reingemacht, da sie überhaupt keinen Torjägerinstikt erfordern. Einfach nur eine Vorlage mit breitem Fuß einlegen oder die Stirn im richtigen Winkel hinhalten.


    Hier soll jetzt keine Generalanklage gegen Nemec erhoben werden, aber nach seinen gesamten Leistungen in der Rückrunde hat er eigentlich keinen Anspruch mehr auf einen Stammplatz. Trotzdem war es von Kurz nicht verkehrt gewesen, Nemec anstelle von Lakic zu bringen. Denn wenn wir einen Feuerwehrmann im Sturm benötigt hätten, wäre wohl Lakic der geeignete Mann gewesen. Denn Nemec traue ich es beim besten Willen nicht zu, nach einer Einwechslung ein wichtiges Tor zu machen ... :augen:

  • Gibt es etwa allen ernstes Cottbus-Fans hier in der Region? Als ich am Sonntag in Homburg in den Zug eingestiegen bin, standen da ein paar und als ich von KL zurück fuhr, stiegen ein paar in die S-Bahn nach MA ein, davon einer mit FCK-Schal zum Cottbus-Trikot. Außerdem sangen sie die ganze Zeit über bzw. gegen den KSC und Waldhof. Ob die das taten, weils ihnen hier so gut gefiel und sie den Lautrern einen Gefallen tun wollten oder Exil-Cottbuser? :gruebel:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Gutes Spiel unserer Mannschaft die nach Standards und mit ein paar Spielzügen sehr gefährlich nach vorne agiert hat. Hinten hatte Sippel allerdings mehrmals Gelegenheit seine Klasse zu beweisen, was deutlich macht, dass wir da schon besser gestanden haben. Knackpunkt war das Handspiel Bileks im eigenen 16er. Gibts da Rot für Bilek und lefer für Cottbus wendet sich das Spiel und Bilek fällt mindestens 2 Spiele aus. So schnell, nur für die Freunde der Aufstiegsträume, kann das gehen. Und ob das Absicht war oder nicht vermag ich nicht zu sagen.


    Laut Eugen Striegel, DFB-SR-Lehrwart, war das alles korrekt entschieden, da keine unnatürliche Handhaltung.

    Einmal editiert, zuletzt von Man in Red ()