27. Spieltag - 22. März 2010: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern + Taktikbesprechung!

  • Er muss es nur tun...

    Um die Anforderungen des Trainers, die Bedürfnisse des Teams und schließlich die Erwartungen von Redshark zu erfüllen, müsste er sich aus dem Mittelfeld heraus auf den Außen anspielen und wird dann dank einer punktgenauen Flanke im Strafraum in technisch hochklassiger Manier abschließen. Nur so kann er wohl seine Nominierung für das Team und das Geld, dass er als Berufsfussballer (das sind die, die als Spieler ähnlich einer Maschine einwandfrei funktionieren) verdient, rechtfertigen.

  • Um die Anforderungen des Trainers, die Bedürfnisse des Teams und schließlich die Erwartungen von Redshark zu erfüllen, müsste er sich aus dem Mittelfeld heraus auf den Außen anspielen und wird dann dank einer punktgenauen Flanke im Strafraum in technisch hochklassiger Manier abschließen. Nur so kann er wohl seine Nominierung für das Team und das Geld, dass er als Berufsfussballer (das sind die, die als Spieler ähnlich einer Maschine einwandfrei funktionieren) verdient, rechtfertigen.


    Das was du hier als so schlimm und maschinell siehst wird mit Beträgen bezahlt die du und ich niemals im Leben sehen werden. Ich spiele selber Fussball und glaube mir, wenn man sich ein wenig bemüht kann man sich verbessern. Einen Pass auf die Aussen zu spielen, durchzugehen und wenn die folgende Flanke gut kommt auch abzuschliessen sollte für einen Berufsstürmer zum Standardrepertoire gehören meinst du nicht? Das man das nicht immer schafft ist wohl logisch. Sind ja nur Menschen... ab ner gewissen Torlosigkeitsquote fällste als Profi halt auf. Wer damit nicht leben kann soll sich was anderes suchen.

  • Nein lieber Redshark, es gehört für mich in der von mir beschriebenen Art und Weise zu keiner Zeit zu dem Standartrepertoire eines Stürmers, egal ob Beruf oder Hobby. Denn kein Spieler der Welt kann sich von der Zentrale auf den Außen selbst anspielen, und seine eigene anschließende Flanke in der Mitte verwerten. Die Tatsache, dass ein Spieler Geld verdient, ist keine Garantie für eine Leistung. Sie kann auch nicht als Rechtfertigung für eine abstrakte Erwartungshaltung dienen. Die Leistung, die Nemec abliefert, kann so schlecht nicht sein, wenn ihn Kurz entsprechend spielen lässt. Aber da ist der Trainer wohl wirklich total auf dem Holzweg. Du hälst die Torquote von Nemec mit seinen Einsatzzeiten der von Lakic gegenüber. Ein Vergleich, der einfach vorne wie hinten hinkt und keinerlei Bezug auf die Aufgabenverteilung nimmt. Du machst es dir einfach, zu einfach in meinen Augen, wenn du nur Statistiken zur Hand nimmst und nicht die Arbeitsweise und Anforderungen seitens des Trainers/Teams/Vereins mit in deine Kritik einfließen lässt.


    Zur Statistik:
    Nemec, 25 Spiele, 5 Tore (0,2 Tore/Spiel), 3 Torvorlagen, 5 Gelbe Karen, ca. 2005 Minuten Einsatzzeit (ca. alle 401 Minuten ein Tor), 2 wichtige Tore (in Pauli, in Rostock)
    Lakic, 16 Spiele, 4 Tore (0,25 Tore/Spiel), 1 Torvorlage, 1 Gelbe Kare, ca. 510 Minuten Einsatzeit (ca. alle 128 Minuten ein Tor), 2 wichtige Tore (in Karlsruhe)


    Aber sie spiegelt nicht wieder, welchen Nutzen der jeweilige Spieler für das Team, für das System das es spielt, hat. Aber gut, ich respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann.

  • Nein lieber Redshark, es gehört für mich in der von mir beschriebenen Art und Weise zu keiner Zeit zu dem Standartrepertoire eines Stürmers, egal ob Beruf oder Hobby. Denn kein Spieler der Welt kann sich von der Zentrale auf den Außen selbst anspielen, und seine eigene anschließende Flanke in der Mitte verwerten.


    Achso dann habe ich das falsch verstanden. Logischerweise geht das nicht...

  • Weniger als den Religationsplatz könnt ihr jetzt nicht mehr erreichen. Nette Perspektive...
    Zu Spiel ist hier alles geschrieben worden, das Remis passt. Schade, dass Fortuna wohl diese Saison nicht aufsteigen wird, aber mit der Kulisse und der nicht enden wollenden Euphorie, wird das auch mit D.dorf in den nächsten Jahren was.


    Will sagen. Man sieht sich.


    In diesem Sinne, eine gute Zeit und schlagt Augsburg, denn die Hoffnung stirbt zuletzt....

  • Eher kein Zufall, lieber verti.


    :brille:


    Als unser Spiel schleichend seine Substanz verlor (und dann die besagten 10 schwachen Minuten folgten, wo wir durchaus in der ein oder anderen Szene mit dem Rücken zur Wand standen), war eine Auswechselung fällig. Aber nicht in Form eines Austauschs von Stürmern, sondern dort, wo augenscheinlich die Ursache unseres Substanzverlustes auszumachen war. Und das war ganz klar im Mittelfeld. Ich mache jetzt wieder mal den Jesus: Anstelle von Nemec hätte ich Sam herausgenommen, denn er war in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt derjenige, der a.) die meisten Bälle an den Gegner verlor und b.) nichts mehr zur Entlastung nach vorne brachte.
    Ich empfand die Auswechslung von Nemec wie wenn man bei einem Auto mit stotterndem Motor die Bremsflüssigkeit austauscht ... :smoke:


    Sam war nach einer relativ kurzen Zeit recht gut seitens der Fortuna abgedeckt. Hier hätte man durchaus Paljic oder Ivo eintauschen können. Ich persönlich hätte allerdings unsere 26 ausgewechselt. Er war meiner Meinung nach ein wenig zu sehr geladen und viele Situationen haben bei mir den Eindruck erweckt, er wolle um's Verrecken Freistösse und/oder Karten provozieren.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11