27. Spieltag - 22. März 2010: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern + Taktikbesprechung!

  • Was mir auffiel: Auch wenn viele fordern, dass Nemec ausgewechselt werden solle, weil er ja so wenig bringt: Nach seiner Auswechselung war das gute Spiel des FCK vorbei. Kann natürlich Zufall sein...

    Eher kein Zufall, lieber verti.
    Als unser Spiel schleichend seine Substanz verlor (und dann die besagten 10 schwachen Minuten folgten, wo wir durchaus in der ein oder anderen Szene mit dem Rücken zur Wand standen), war eine Auswechselung fällig. Aber nicht in Form eines Austauschs von Stürmern, sondern dort, wo augenscheinlich die Ursache unseres Substanzverlustes auszumachen war. Und das war ganz klar im Mittelfeld. Ich mache jetzt wieder mal den Jesus: Anstelle von Nemec hätte ich Sam herausgenommen, denn er war in meinen Augen zu diesem Zeitpunkt derjenige, der a.) die meisten Bälle an den Gegner verlor und b.) nichts mehr zur Entlastung nach vorne brachte.
    Ich empfand die Auswechslung von Nemec wie wenn man bei einem Auto mit stotterndem Motor die Bremsflüssigkeit austauscht ... :smoke:


    Gibts zu dem Spieltag gar nicht die Abstimmung zum Spielers des Spieltages?


    Dies und so manches andere hier ist wohl davon abhängig, ob wir Voll- Halb- oder Neumond haben ...

  • seh ich genau so


    nach seiner auswechslung,fehlte ein spieler der im mittelfeld
    den ball behauptet und ablegt.
    lakic hat sich weiter nach vorne orientiert.

    Ich fand Nemec's Leistung sehr gut, für mich wars eines der besten Spiele, die er für uns gezeigt hatte. Daher hab ich seine Auswechslung nicht ganz verstanden. Ich hätte viel eher Ivo für Steinhöfer erwartet aber nicht Lakic für den bis dahin sehr ordentlich agierenden Nemec :huh:
    Nach seiner Auswechslung ging ja so gut wie gar nix mehr nach vorne.


    Btw. mit der Zeit muss man aber auch langsam erkannt haben, dass Nemec und Lakic nicht wirklich identisch veranlagt sind. Ich würde mal sehr gern sehn, wie sich Nemec auf der 10er Position macht, das wär doch mal ein Experiment. Für mich ist er kein "bulliger" Strafraumstürmer mehr, der die Bälle vorne aus der Luft runterpflückt und verteilt. Viel eher orientiert er sich meistens sehr weit nach hinten und versucht sich immer wieder als Bindeglied zwischen Deffensiven MF (Bilek+Mandjeck) und den Offensiven aussen oder Erich. Aber im Straufram ist der eigentlich fast nur bei standards zu finden. :gruebel:


    Sehr gefallen haben mir ausserdem die Spielkombinationen, die dann auch entstanden, in zusammenspiel mit Sam vor allem.


    Naja aber mal zum Spiel allgemein.
    Joa bin zufrieden mitm 0-0 :)

  • Generell wird mir zu oft über Nemec gemosert, aber wenn er dann ausgewechselt wird, merkt man mal wieder, was wir an ihm haben.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:


  • Dies und so manches andere hier ist wohl davon abhängig, ob wir Voll- Halb- oder Neumond haben ...


    ach komm jetzt, mach dir nicht ins Höschen. Es gibt eben manchmal Tage, an denen jeder extrem beschäftigt ist und wir richten unser Leben nicht nach einem Forum aus. Es ging letzten Montag einfach nicht. Da hilft alles motzen nichts. Man kanns auch übertreiben :daumen:

    sàwàddee kráb

  • Generell wird mir zu oft über Nemec gemosert, aber wenn er dann ausgewechselt wird, merkt man mal wieder, was wir an ihm haben.

    Ich war auch erst nicht sehr begeistert von Nemec aber wenn man seine Rolle im Team erkennt, dann sieht das ganze schon anders aus. Natürlich hat er auch seine schwächen und Mängel aber für unser System ist er dennoch enorm wichtig und durch Lakic keineswegs zu ersetzen, denn er ist ein völlig anderer Spielertyp und mit ihm im Spiel ändert sich gleichzeitig auch das ganze System wieder.
    Das Problem ist nur, dass unsere Mannen irgendwie nicht in der Lage sind sich dann umzustellen, hab ich meist das gefühl, sofern Lakic plötzlich aufm Platz steht. Jetzt mal völlig davon abgesehn, dass Lakic auch als Joker schon sehr gut gestochen hat - was er aber eher sich selbst dann erkämpft hat auch dank seines guten Torriechers+Vollstreckerqualitäten (was Nemec im gegenzug leider weniger hat).

  • Was ich noch vergessen hatte: bei der Einlasskontrolle haben die Ordner es aber ganz genau genommen. :rolleyes: Ich mußte zwar schon öfters drum kämpfen, (m)ein Fläschchen Nasenspray mit ins Stadion nehmen zu dürfen, aber am Montag mußte ich die Tube Handcreme aufdrehen, damit die Ordnerin dran riechen konnte, ob ich keinen flüßigen Sprengstoff o.ä. mit rein nehme! Ob die eine Ausbildung als Spürhund hatte? :biggrin:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ob man nun zuviel über Nemec mosert oder nicht, Fakt ist er ist Stürmer und als dieser ist es seine Aufgabe Tore zu schiessen oder zumindest Vorlagen zu liefern. Beides hat er in den letzten 6!!! Monaten nicht besonders gut erfüllt. Klar er is nurn Mensch und jeder brauch mal seine Zeit, er ist aber Berufsfussballer und verdient sehr sehr viel Geld fürs verstolpern von 1000%igen Chancen...


    Lakic beispielsweise hätte um ein Haar den Siegtreffer in Düsseldorf erzielt, pures Glück für den Keeper der schon geschlagen war das das Abwehrbein eines Kollegen bei Lakics herrlichem Fallrückzieher gerade so dazwischen war. Ich geb aber auch gerne zu das Nemec in Düsseldorf durchaus gute Aktionen zeigte. Leider waren es dererlei aber zu wenige und zu ineffektive. Sorry in meinen Augen langt des net.

  • unsere hartz4-hools sind einfach nur peinlich,mir wollte son penner auch an die wäsche weil ich ihn angeblich"komisch"angeguckt hab.wenn ich dann noch seh wie die kinder noch den oldschool-hools am arsch kratzen kann ich nur lachen.ich nenn hier jetzt keine namen,aber wenn ich seh dass die mit nazi symbolen etc ins stadion gehn versteh ich welt net mehr,mich hallten sie in saarbrücken an nur weil ich nen fck aufkleber auf dem auto hab .P

  • Ob man nun zuviel über Nemec mosert oder nicht, Fakt ist er ist Stürmer und als dieser ist es seine Aufgabe Tore zu schiessen oder zumindest Vorlagen zu liefern. Beides hat er in den letzten 6!!! Monaten nicht besonders gut erfüllt. Klar er is nurn Mensch und jeder brauch mal seine Zeit, er ist aber Berufsfussballer und verdient sehr sehr viel Geld fürs verstolpern von 1000%igen Chancen...

    Einziger Fakt ist, er ist Spieler in Diensten des FCK und hat als Offensivaktuer seine Aufgabe im System, ganz egal ob du ihn als Strafraumstürmer, Außenstürmer, Hängende Spitze, Offensiv-Allrounder oder sonstwas bezeichnest. Er hat seinen Platz im Team und den sicher nicht zu Unrecht. Du erkennst nichtmal ansatzweise, wie wichtig er in unserem aktuellen Spielsystem ist, bist dir aber nicht zu Schade, über den Spieler in Bild-Manier herzufallen. :respekt:

  • Was ich noch vergessen hatte: bei der Einlasskontrolle haben die Ordner es aber ganz genau genommen. :rolleyes: Ich mußte zwar schon öfters drum kämpfen, (m)ein Fläschchen Nasenspray mit ins Stadion nehmen zu dürfen, aber am Montag mußte ich die Tube Handcreme aufdrehen, damit die Ordnerin dran riechen konnte, ob ich keinen flüßigen Sprengstoff o.ä. mit rein nehme! Ob die eine Ausbildung als Spürhund hatte? :biggrin:


    Ich sag nur Magnesiumpulver oder Rauchpads. Würden in sone Handcreme wunderbar reinpassen ;)


    PS: Nein ich bin kein Ultra :^^:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

    Einmal editiert, zuletzt von FCKPotato ()