Michael Schjönberg (04.04.2007 - 07.11.2007 als Sportlicher Leiter / 01.07.2003 - 30.06.2004 als Trainer U17 / 07/1996 - 06/2001 als Spieler)

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Wen genau? Und wie effizient sind die von dir genannten Spieler auch wirklich?


    Also gut ich mach mir mal die Mühe und sag dir welche Verpflichtungen seltsamerweise gut einschlagen... *seufz*, obwohl man ja eigentlich nur gucken muss wie erfolgreich die anderen spielen (Mainz, Freiburg, Fürth, 1860, Gladbach und Köln machens uns leider alle vor)


    SV Wehen: Diakite´, Siegert, Caillas, Bick


    Mainz: Karhan, Hoogland, Svensson, Damm


    Gladbach: Friend, Coulibaly, Ndjeng, Brouwers


    Freiburg: Banovic, Butscher, Günes, Schlitte, Mesic, Jäger


    Fürth: Maierhofer, Kirschstein, Caligiuri


    1860: Bierofka, Kucukovic


    Das sind jetzt nur mal die wichtigsten Leistungsträger, die neu verpflichtet wurden. Was auffällig ist, fast all diese Spieler haben bereits Bundesliga Erfahrung, stammen teils aus der ersten Liga, oder waren Leistungsträger in ihren Teams. Und reich sind gewisse Clubs sicher auch nicht, die solche Transfers tätigen. Wenn man nachdenkt, kann ich so Unrecht nicht haben, wenn man auf die Tabelle schaut wo diese Clubs stehen... und wo wir stehen...


    Zitat


    Ich glaube mich erinnern zu können, dass er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht geholt wurde, was durchaus bedacht und konsequent ist.


    ja deswegen sagte ich ja, ich weiss es nicht so genau. Wird schon so stimmen und ist richtig. Aber mit dem Namen Weissenberger wollte ich mal so ungefähr andeuten, welche Namen von anderen verpflichtet werden... nämlich meistens schon Leute mit reichlich Bundesliga Erfahrung die sich schon einen Namen gemacht haben.


    Zitat


    Wen genau - Daham?
    6 Spiele hat er bisher in Koblenz gemacht. 3 Mal wurde er erst um Minute 70. herum eingewechselt, 3 weitere Male ausgewechselt. Ok, er hat auch gegen Jena 2 Hütten gemacht. Aber das war es schon, das sind für mich keine all zu guten Referenzen.


    Damit hat Daham soviel Treffer wie unsere Top Leihe Runström... ich bleib dabei, Dahams Verkauf war... ach, was solls, weg ist weg. Ich hab es schon x mal gesagt, es is jetzt halt so. Fakt ist uns fehlt ein anständiger Stürmer.


    Zitat


    Ja, aber wie? Mit unserer Tradition? Interessiert leider kaum 'ne Sau.


    Es ist Aufgabe der Verantwortlichen den FCK für andere interessant zu machen. Wenn ich das nicht auf die Reihe bekomme verliere ich meine Position im Profi Geschäft das nicht viele Fehler verzeiht. Lob ergeht trotzdem für die verbesserte Marketing und Sponsoring Arbeit, ist merklich besser geworden! Aber da ist noch mehr drin, insbesondere was Spieler angeht... wie kann es sein das sogar Wehen bessere Transfers als wir tätigt... sorry, aber is doch einfach so....


    Wen haben wir geholt... Hansen: (null Bundesligaerfahrung aber dänischer Nationalspieler, wow...), sorry aber was ich von ihm bisher gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gerissen.


    Runström: Hat den Elfer wenigstens verwandelt, aber das kann man eigentlich auch erwarten, ansonsten bemüht, bleibt aber bisher leider weit hinter den Erwartungen zurück. Da hab auch ich mich wohl zu überschwänglich gefreut.


    Bugera: Nun ja, ein erfahrener Mann der jetzt Gott sei dank so langsam wieder kommt, kein schlechter Transfer sag ich mal (ich sagte ja, net alles is schlecht! Gibt auch positives)


    Diarra: ??? ;) gekostet hat er aber auch....


    Stachnik: Mal so mal so. Brauch glaub ich noch Zeit... ist noch nicht konstant. Heisst also net das er schlecht ist...


    Jendrisek: Für das was er geleistet hat bisher zu teuer, is aber auch noch jung... brauch Zeit, also heisst auch net schlecht.


    Unterm Strich sind unsere Verpflichtungen eines FC Kaiserslautern unwürdig. Da hätte man echt mehr reißen können, und dabei bleibe ich. Im Winter noch ein guter Stürmer dazu (aber bitte bitte kein angebliches dolles Wundertalent aus der Nationalmannschaft von Timbuktu) sondern einen erfahrenen wilden Bock aus der Bundesliga. Wir brauchen einen der die Dinger einfach ohne großes Zetern macht.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Da misch ich auch mal ein bissel mit ;)


    Die genannten Leistungsträger der anderen Clubs:
    an Coulibaly war man dran, das er nach Gladbach geht wird wohl jedem klar machen das es wohl leider ums liebe Geld ging.


    Banovic hatten wir quasi einen Vorvertrag, ist ein ungemütlicher Kerl und passt nicht in Rekdals, bzw. Schjönbergs Philosphie


    Die anderen konnte man so nicht sehen das die sich irgendwo direkt integrieren, bei Jäger Chancentod wundert es mich zudem das du den auf deiner Liste der erfolgreichen führst.


    Und unsere Jungs??? :


    Stachnik: hällt gut mit, wenn man bedenkt das er eigentlich für die Oberligamannschaft spielen sollte.


    Bugera: muss beständiger werden, dann ist das ne Topverpflichtung


    Diarra: meiner Meinung nach neben Ouattara unser bester IV


    Jendrisek: sehr talentierter Spieler, sein Arbeitspensum gefällt mir auch wenn noch nicht alles klappt, wenn er seine Nerven in den Griff kriegt wird das ein ganz grosser.


    Runström: quirliger Typ, dergleiche Spieler wie Halfar meiner Meinung nach.... aber besser und nicht nur verletzt und Trainingsfaul.


    Hansen: braucht noch Zeit

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Zitat

    Original von RedShark
    Wen haben wir geholt... Hansen: (null Bundesligaerfahrung aber dänischer Nationalspieler, wow...), sorry aber was ich von ihm bisher gesehen habe, hat mich nicht vom Hocker gerissen.


    Na das is ja auch ne Aussage darüber, ob nen Spieler Qualität hat :rolleyes: Er ist Nationalspieler.. und nicht irgendwann mal gewesen, sondern aktueller. Und das wird er schon nicht ohne Grund sein..

  • Ich hab nix über seine Quali gesagt, nur das es mich bisher nicht vom Hocker gerissen hat... also net die Tatsachen verdrehen gelle. Und es gibt viele Nationalspieler, das heisst net automatisch das die gut sind. Wenn der so doll wäre hätte er hier schon seine Leistung gezeigt. Bis jetzt war das jedoch noch ernüchternd, genauso wie Runströms Leistung. (Von ihm habe ich deutlich mehr erwartet). Das er gute Ansätze hat sieht man, aber davon kann man sich (leider) nichts kaufen. Die Saison schreitet fort und wir sind froh wenn wir am Ende nicht unter den letzten 4 stehen. Darüber sollte man sich bei aller Lobhudelei über unsere tollen Spieler auch mal Gedanken machen.... es gibt auch jene die eben nicht die Leistung bringen, die in der 2. Liga erforderlich ist.... Ergebnis: Momentan noch Abstiegsplatz.


    Klar brauchen manche Spieler Zeit, auch Hansen. Bisher jedoch: Leider Fehlanzeige. Anderswo integrieren sich Spieler in Rekordzeit. Warum wohl?


    Es gibt ja auch positive Beispiele. Ein Josh Simpson beispielsweise hat direkt kapiert um was es geht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Also man darf sicher nicht dem Schjönberg die Schuld an allem geben und vorallem net an allen Transfers.Wenn mann es genau nimmt das wurden Diarra und Bugera noch von Wolf verpflichtet!!!


    Bei Runström sollte man bedenken das er 6 Spiele erst gemacht hat und dabei immerhin 2 Tore.Wenn man das hochrechnet schafft er vielleicht bis Saisonende an die 10-12 Tore!!!


    Hansen hat auch erst 4-5 Spiele gemacht und man kann ihn definitiv noch nicht beurteilen da er weder die Vorbereitung mitgemacht hat noch zeit hatte sich ans Team zu gewöhnen.


    Stachnik wurde wie gesagt fürs Oberligateam verpflichtet und es spricht schon für sich das er auf anhieb den Sprung in die Profimannschaft geschafft hat.


    Jendrissek von ihm darf man noch nicht zuviel erwarten.Ich denke das ist ne Investition für die Zukunft.Auch wenn wir uns eigentlich sowas nicht leisten können denke ich dachte man bei ihm schon zweite Schritte voraus.


    Diarra fand ich bis her eigentlich net so schlecht da er ja verletzt war und erst mal fit werden muss.Er hat auch jahrelang in Freiburg seine Leistung gebracht und kann hier eine Führungspersönlichkeit werden.


    Bugera gefällt mir von Spiel zu SPiel besser und bis zur Winterpause wird er auch wieder der "alte" Bugera sein.


    Ich denke man sollte langsam machen mit der Kritik an den Spielern und auch an Schjönberg denn jeder braucht eine gewisse Einarbeitungszeit und wenn man bedenkt das wir das jüngste Team in Liga Zwei sind dann ist das wohl ein weiteres Argument das man etwas geduliger sein sollte.


    Ich bin übrigens froh das wir keinen Coulibaly oder Banovic geholt haben da beide sehr schwierig als Menschen sind(was bekannt ist) und in unserer Situation brauchen wir net unbedingt bekannte Problemfälle.


    Hier wurde ja auch ein Simak verlangt aber wenn man sieht was er macht im Moment bei Jena dann wäre ich mal eher etwas stiller.


    Ich denke man sollte sich klar machen das ein "bekannter Spieler" nicht unbedingt zwangsläufig einschlagen muss...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Zitat

    Original von RedShark
    Ich hab nix über seine Quali gesagt, nur das es mich bisher nicht vom Hocker gerissen hat... also net die Tatsachen verdrehen gelle.


    Ich habe da in keiner Weise die Tatsachen verdreht. Du hast mit deiner Aussage

    Zitat

    null Bundesligaerfahrung aber dänischer Nationalspieler, wow...)

    den Spieler bzw. den Transfer bewertet. Und für diese Bewertung ist die Eigenschaft "bundesligaerfahren" wohl mal überhaupt nicht aussagekräftig!!

  • @uffembetze


    Jo is ne Tatsachenfeststellung nich wahr.


    Der Mann hat keine Bundesligaerfahrung.
    Er ist jung.
    Das heisst auch das er sich noch entwickeln kann.
    Damit sag ich also nicht das er schlecht ist.
    Aber meiner Meinung nach wäre ein ätererer erfahrener Spieler besser gewesen.


    Wenn er sich entwickelt, so is mir das genauso Recht wie dir. Momentan jedoch... mhm. Er hat noch nix großartiges geleistet. Mangelnden Einsatz kann man ihm aber nicht vorwerfen :D


    Keine Angst auch ich geb ihm Zeit. Nur leider bin ich der Meinung das wir in der Mannschaft zuviele Spieler haben denen man Zeit geben sollte... 1 bis 2 ältere.. aber gut. Im Winter würde ich einen guten erfahrenen Stürmer nachlegen. Alles andere wäre eine Enttäuschung.


    abschließend bleibt zu sagen: Es ist sicher die Mischung die es macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Kann im Einzelnen aufgrund meiner geographischen Entfernung nicht allzu sehr in der Beurteilung Einzelner mithalten. Konkret: Zuwenig Möglichkeiten die Dinge "live" zu verfolgen.


    Jedoch:


    Ich staune immer wieder darüber - nein, ich bin fassungslos darüber - dass hier Fussball offenbar bei Vielen immer noch als eine Art kollektiver Einzelsport aufgefasst wird.
    Fussball ergibt sich sozusagen "nur" aus der Summe der Einzelnen.


    Nein!
    Nein!!
    Nein!!! Verdammt nochmal!


    Ich denke, dass im Einzelnen, substanziell, den Möglichkeiten entsprechend, wie bereits Jahre zuvor, gar nicht schlecht eingekauft wurde.
    Jedoch: Es fehlte bis jetzt geradezu schreiend danach einen "Coach" , einen "Lehrer", einen "Trainer" zu haben, der das "Vorhandene" endlich zu einem erfolgereichen Ganzen zusammenzufügen in der Lage war. Ist..


    Wann beginnen wir beim FCK und auch auf der Homepage endlich von der "Mannschaft" und ihrem Fussball zu sprechen??
    Siehe das Kapitel "Mannschaft". Da gibt es für jeden einzelnen Spieler aber mindesten einen Thread. Das ist ja an und für sich auch ok.
    Aber wo bleibt der Gedanke an die "Mannschaft"?
    Als wenn Fussball ein kollektiver Einzelsport wäre..


    Welchen Fussball spielen wir????????????
    Taktisch?????????????
    Jaja, meine Lieben. Alleine mit Hau-Ruck-Wir-sind-hier-am-Betze-Hauptsache-die-Grätsche-kommt gewinnen wir gar nichts mehr.


    Wo bleibt hier die effektive fussball-kulturelle Diskussion??
    Wie soll der moderne erfolgreiche FCK-Fussball aussehen??
    Und wer wäre in der Lage das Ganze wieder zusammen zu schrauben?


    "Als wenn Fussball ein kollektiver Einzelsport wäre..."


    bebbi


    PS: die grösste und die gleichzeitig dümmste Gefahr ist doch die in Kaiserslautern bis zur dümmlichen Selbstauflösung verhaftete Gefahr, dass es immer und immer wieder NUR "Ehemalige" sein können, die uns weiterhelfen.


    Alleine DER Gedanke beweisst, dass wir weit davon entfernt sind auf Dauer professionellen Fussball bieten zu können.


    8o

    "Einige Leute denken, Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich versichere Ihnen, dass es viel viel wichtiger als das ist! "
    (Bill Shankly)

    11 Mal editiert, zuletzt von bebbi ()

  • Zitat

    Es fehlte bis jetzt geradezu schreiend danach einen "Coach" , einen "Lehrer", einen "Trainer" zu haben, der das "Vorhandene" endlich zu einem erfolgereichen Ganzen zusammenzufügen in der Lage war. Ist..


    Nicht ganz von der Hand zu weisen, was Du da sagst !!
    Trainer wie Kalli Feldkamp haben mit einer Alleweltstruppe den Titel geholt. Otto Rehagel ist das beste Beispiel dafür, dass man nicht immer nur mit den modernsten Fußballlehrmeinungen große Erfolge feiern kann. Mit seiner antiquierten Art hat er sehr viele Titel, z.T. mit Mannschaften geholt, die niemand auf der Rechnung hatte (GR--> Europameister)
    Wo liegt der Grund für seinen Erfolg ?
    Es ist seine Aura, seine Ausstrahlung als Trainer. Keinem Trainer würde man es verzeihen oder es akzeptieren, in der heutigen Zeit seine Trainingsmethodik aus der Fritz-Walter Zeit anbringen zu wollen.
    Otto Rehagel darf das und er wird akzeptiert. Weil alle wissen, dass man dann mit ihm zusammen damit Erfolg hat. Mit seinen nostalgischen Ansichten ...


    Finke, Klopp usw sind die Trainer, die den Kumpel- bzw. Intellektuellentyp darstellen.


    Lorant, Magath usw leben von der Amtsautorität und vom bedingungslosen Dummfick.


    Schaaf, Slomka usw sind nach aussen die coolen, ruhigen, verständnisvollen Softis und nach innen die gewieften Psychologen, die ihre Pflegefälle im Kader schnell isoliert und blosgestellt haben.


    Henke, Fach, Strunz usw sind Trainer, von denen noch keiner so richtig mitbekommen hat, das sie keine Ahnung vom Fußball haben. Und deshalb immer noch ihrem Unwesen nachgehen ...


    Und unser Rekdal ?
    Der stellt für mich eine völlig neue Art und Weise von Trainer dar. Im äusserst positiven Sinne. Ich bin nur noch am überlegen, zu welcher Trainergruppe er gehört ...