Kehrt Miro Klose zurück zum FCK?

• wenn ein Guter Spieler ablösefrei den Verein wechselt und mehrere Angebote hat verlangt er ein Handgeld. d.h eine einmalige Sonderzahlung bei Vertragsabschluß. Und er geht dann zu dem Verein, der Ihm am meisten bietet. Und da dürfen wir uns dann wieder ganz hinten anstellen.

genau, alle Spieler machen das, das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Die Frage, wann, wo und in welcher Höhe Handgeld fließt, kann hier keiner beantworten, das ist reine Spekulation. Im Übrigen kann auch bei einem Transfer mit Ablöse ein Handgeld fließen, das kommt einzig auf die vertraglichen Vereinbarungen zwischen Verein und Spieler an.

• Außerdem klingt das jetzt so, als wäre es fianziell interessanter, Spieler zu verpflichten die unter Vertrag stehen, anstatt ablöse freie Spieler zu holen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• das kommt auf die Verhandlungen an. Eine Ablösesumme ist sicherlich teurer. Klose müsste sowieso ablösefrei kommen sonst funktioniert den ganze deal nicht. Wobei er dazu die Möglichkeit hätte. Er könnte, vorausgesetzt er will unbedingt zum FCK die Bayern vor die Wahl stellen : entweder Ihr lasst mich ablösefrei gehen oder ich bleibe in München und Ihr müsst mir 5 Millionen Gehalt dafür zahlen, dass ich auf der Tribüne sitze,

Einmal editiert, zuletzt von mpm ()

• Haben wir nicht irgendein paar Weinprinzessinen die wir als Ablösesumme drauflegen könnten für die Bayern.

Wir haben Jessica Kastrop, bekennender FCK-Fan und früher in KL wohnend, im Rennen.

Besser Dornfelder :rotwein: als Rihannas :smoke:

Mit Miro schaffen wir die 1. Liga; Miro wäre der erfahrene Leader für diese junge Mannschaft. Und sein Kämpferherz zeigte er in den vielen Jahren hier.
    Endlich hätten wir den Fußballgott wieder in seinem Stadion. Mit Miro würde ich eine Dauerkarte kaufen! :schal:

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

Einmal editiert, zuletzt von betziman ()

• Wir haben Jessica Kastrop, bekennender FCK-Fan und früher in KL wohnend, im Rennen.

Besser Dornfelder :rotwein: als Rihannas :smoke:

Mit Miro schaffen wir die 1. Liga; Miro wäre der erfahrene Leader für diese junge Mannschaft. Und sein Kämpferherz zeigte er in den vielen Jahren hier.
    Endlich hätten wir den Fußballgott wieder in seinem Stadion. Mit Miro würde ich eine Dauerkarte kaufen! :schal:

Ich bewundere Deinen - offenbar - grenzenlosen Optimismus, was mit M. Klose alles erreichbar scheint. :)
    Aber, daß ausgerechnet der schüchterne Klose einen erfahrenen Leader abgeben soll, dies erscheint mir
    sehr weit hergeholt.

• Ich bewundere Deinen - offenbar - grenzenlosen Optimismus, was mit M. Klose alles erreichbar scheint. :)
    Aber, daß ausgerechnet der schüchterne Klose einen erfahrenen Leader abgeben soll, dies erscheint mir
    sehr weit hergeholt.

Nunja....Er ist international erfahren und in dieser Beziehung in unserem Kader definitiv eine Verstärkung. Denke da nur mal an die Saison wo er nicht nur überall aufgestellt wurde, sondern auch die Mannschaft führte und ihr als "Kampfschwein" zu Seite stand. Ich würde also schon sagen, dass Klose wichtig für uns wäre. Jetzt kommt das aber: Voraussetzung für uns wäre jedoch dass er auch mehr als genug Tore schiesst. Und da weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Ich denke insgesamt nicht, dass ein Transfer machbar ist. Unabhängig was Currywurst zu sagen hat.

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Mich würde es mehr freuen wenn Sam bleibt... ist meine Meinung. Sam ist Gegenwart, Klose ist Vergangenheit. Das große Transferkarussell wird wohl erst nach der WM richtig in Fahrt kommen, weil die WM das große Schaulaufen ist. Und wenn Klose eine gute WM spielt, klopft ein ausländischer Verein bei Bayern an und dann stehen wir da mit unseren paar Groschen.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Ich bewundere Deinen - offenbar - grenzenlosen Optimismus, was mit M. Klose alles erreichbar scheint. :)
    sehr weit hergeholt.

Schüchterner Klose...? Ich finde es eigentlich erfrischend, dass ein Spieler mit seinen Meriten in der Aussendarstellung immer der Pälzer Bub von nebenan geblieben ist, der immer weiß wie er Dinge die an ihn herangetragen werden, zu kommentieren hat, ohne dass man das Gefühl hat, er bräuchte dafür 10 PR-Berater... alle seine Statements nach der Kuranyi-Ausbootung wirkten recht spontan und ohne irgendwelche Gehässigkeiten...

Und wieviele vergessen hier, dass dieser Mann hier bei uns mal die Kapitänsbinde trug, und ein Stürmer war der den Platz von vorne bis hinten beackert hat und sich schier zerrissen hat... also ich würde nicht den geringsten Zweifel daran hegen, das Miro intern durchaus eine Vorbild- und Charakterfunktion tragen könnte, da er eigentlich in seiner Person das vereint, was man auf dem Betze immer geliebt hat... bedingungslose Aufopferung für den Verein. für den Nebenmann, und sich dabei nie irgendwie offensichtlich in den Fokus der Medien oder Umgebung zu pressen...

Ich für meinen Teil denke nach wie vor, wenn es den Begriff "Musterprofi" für einen Fussballer gäbe, würde er wohl sehr weit vorne stehen in einem Ranking mit von mir aus noch Olic... weil das einfach Spieler sind, die ihren wesentlichen Teil zu einem Ganzen beitragen, ohne sich selbst zu wichtig zu nehmen...

Ich bin der festen Überzeugung dass er eine Leitfigur sein könnte in Lautern, prinzipiell fehlt mir allein der Glaube dass wir ihn finanziell als Gesamtpaket stemmen könnten, und er jetzt schon so "erfolgsmüde" ist, dass er sich Überlebenskampf mit uns nochmal antun will...

• Die Klose-Debatte wäre was für eine Doktorarbeit in Germanistik - Semantik - Recht - "Hoffnungs- bzw. Befürchtungsforschung" (gibt´s wohl nicht) - ist ähnlich, wie die Rezeptur der Gewürze einer Currywurst (gewollte Anspielung, positiv-amüsiert): man weiß nie, was drin ist, aber es schmeckt.

Macht Spaß, alles zu lesen. Ich selbst halte es so: SK und MK werden alles tun, um das Abenteuer 1. Liga zu bestehen. Meine Nerven waren die letzten 5 oder 6 Spiele lang sowas von strapaziert, daß ich jetzt nur noch in Ruhe abwarte. :schild:

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()