Kehrt Miro Klose zurück zum FCK?

  • ich glaube für einige hier muss nochmal klargestellt werden, dass Klose nur noch ein Jahr vertrag hat, das heißt ein Leihgeschäft ist angesichts dessen schon überhaupt nicht möglich !


    zum anderen....


    Klose kann uns extremst weiterhelfen die Klasse zu halten!! nächstes Jahr ist er ablösefrei... was nützt uns dies wenn wir keinen guten Stürmer ham der uns in der Liga halten kann?!

  • Ich hoffe schon den ganzen Tag, dass ich endlich ein großes closed-Schloß an diesem Thread vorfinde, weil Klose (wollte schon MK schreiben, aber das führt ja zu Verwechslungen, also... :whistling: ) bis 2017 seinen Vertrag in München verlängert hat.


    Aber hier gehts ja immer noch weiter... :kritisch:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • If we would be able with the help of sponsors be able to bring Miro home, it would a very positive step for the future. I seriously doubt SK felt that this was something the club could do alone and has not even discussed a transfer with either Miro or Bayern. Younger fans may not realize that Miro had to be sold to keep the club afloat and he did not transfer just to get the big EURO salary. He is a local area kid with family and friends in the local area. Just like SK I suspect as a former fan and player he may have a big place in his heart for the FCK and could just say I do not need a big salary to come and play for the FCK. I have heard that his mom and dad said he has been very unhappy in Bayern over past few years. Who knows just maybe Miro would accept a lot lower salary then fans here think and Bayern may not be planning with him in the future and want to get his big salary off the books. Miro only has two or three potentially productive season before he has to retire. He could be a leader and a respect person for a young team. For the fans in the region he is the local area Super Star and with him on the team the club could potentially have 17 sold out home games during the next three season. As a Miro fan over the years I hope that with a bit of luck sponsors could finance his comeback in FCK dress.

  • If we would be able with the help of sponsors be able to bring Miro home, it would a very positive step for the future. I seriously doubt SK felt that this was something the club could do alone and has not even discussed a transfer with either Miro or Bayern. Younger fans may not realize that Miro had to be sold to keep the club afloat and he did not transfer just to get the big EURO salary. He is a local area kid with family and friends in the local area. Just like SK I suspect as a former fan and player he may have a big place in his heart for the FCK and could just say I do not need a big salary to come and play for the FCK. I have heard that his mom and dad said he has been very unhappy in Bayern over past few years. Who knows just maybe Miro would accept a lot lower salary then fans here think and Bayern may not be planning with him in the future and want to get his big salary off the books. Miro only has two or three potentially productive season before he has to retire. He could be a leader and a respect person for a young team. For the fans in the region he is the local area Super Star and with him on the team the club could potentially have 17 sold out home games during the next three season. As a Miro fan over the years I hope that with a bit of luck sponsors could finance his comeback in FCK dress.

    dito!

  • Also ich kann den Tenor in diesem Thread überhaupt nicht nachvollziehen.


    10 Mios Ablöse für Klose - das ist doch Wahnsinn !!
    Der Mann ist 32 Jahre, u. spielt maximal noch 2-3 Saisons 1. Liga, wenn überhaupt, u. was ist dann ? Danach bekommt man gar nix mehr für Klose !


    Jedrisek für 0 abgegeben, Klose für mehrere Mios Ablöse hinzuholen + mindestens doppeltes Gehalt, u. wir reden hier von zwei z. Zt. in etwa gleichstarker Spieler (nur der eine hat seine Karriere vor sich, der andere hinter sich).


    10 Mios - da verhandeln die Bayern erst gar nicht, was besseres kann denen gar nicht passieren.


    Das wäre der erste Schritt in die Richtung aus der wir kommen, nämlich jene Richtung die man nichtmal den ärgsten Feind wünscht.


    Das Erstaunen in ganz Fußball-Deutschland kann ich mir schon jetzt lebhaft vorstellen - kaum wieder ein wenig Oberwasser, u. schon wieder größenwahnsinig u. nix dazugelernt - u. das zu Recht.


    Nichts gegen Klose u. seine Verdienste beim FCK, auch nichts gg. Sponsoren u. deren finanzielles Engagement, aber mit dem Geld könnte man 3-5 Spieler finanzieren, die in der Summe wirklich dazu beitragen können, daß sich der FCK auf die nächsten Jahre in der Liga etabliert.


    Ich hoffe wirklich, daß SK sich nicht vom Ikonen-Status blenden lässt, indem er mühsam erarbeitetes Kapital in ein Strohfeuer wirft welches nicht mehr lange brennen kann.

  • Du hast da etwas falsch verstanden:


    Die 10 Mio's beziehen sich auf einen Deal über insgesamt 3 Jahre. Das heisst, 10 Mio inkl. Transfer, Gehalt usw. Wobei ich diese Zahl etwas hoch angesetzt sehe...

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Korrekt. Die 10 Mil beinhalten das Gesamtpaket Klose, bestehend aus dem Transfererlös und de Gehalt über 3 Jahre. Ich schätze daher den reinen Transfererlös für die Bayern auf ca. 5-6 Millionen Teuros, den Rest ordnen wir mal kommentarlos Miros Geldbeutel zu.


    Es sollte doch irgendwie machbar sein 4 Millionen (wohlgemerkt für 3 Jahre ohne weitere Kosten aufbringen zu müssen) zu stemmen, gerade wenn man bedenkt das mit der Rückkehr in das Oberhaus mehr Gelder fliesen werden. Auch wenn Klose ab 2011 ablösefrei wäre, das Gehalt muss trotzdem gezahlt werden. Und das fällt sicherlich nicht geringer aus als das jetzige, das man aufbringen muss.


    Ich kann nur hoffen das dieser Coup zustande kommt. Wir verpflichten nicht nur einen Spieler der uns weiterhilft, sondern auch einen Menschen der sich zu 110% mit dem FCK indentifiziert :!:

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:



  • Das Kapital kommt ja nicht vom FCK sondern von Sponsoren ( DVAG, Lotto RP, Nike ) und die stellen das Geld NUR für diesen Transfer bzw. Verpflichtung zur Verfügung. Es geht also nicht darum die Knete für mehrere Spieler aufzuteilen. Lediglich die Sponsoren entscheiden ob Klose nach Lautern kommt oder nicht ( sollte SK damit einverstanden sein ).
    Immer diese Schwarzseherei und das blal bla ohne den Zusammenhang richtig zu verstehen.

  • Ich kanns auch nur noch einmal schreiben,, klose würd uns nix kosten.. es geht um das Gesamtpaket von 10 millionen euro wovon lotto rheinland pfalz 1/3 geben würde, die dvag würd 1/3 geben und ich hab gehört nike würde auch 1/3 geben weil die ein interesse haben das die schuhe wieder im tv zu sehen sind ;)


    ich würde für klose (aus fck sicht) sicherlich zum jetzigen zeitpunkt auch keine 10 millionen ausgeben weil wir die einfach net haben..


    ABER ein klose zum NULLTARIF.. was besseres kann uns doch net passieren..


    und bayern weiss die kriegen eh keine ablöse mehr für ihn weil er jetzt net für en jahr zu nem anderen verein wechselt und nächstes jahr herkommt.. er hat mehr als einmal gesagt er will am ende nochmal zu uns.. und der zeitpunkt is eben jetzt da..also noch en jahr auf der bank oder sogar auf der tribünre oder bayern gibt ihn frei und er is von der gehaltsliste.. wobei dabei bayern sogar des gehalt einsparen würd und die eh im sturm nochmal nachlegen wollen.. da wär dann klsoe stürmer nr. 5.. ich denk die würden den gehen lassen für wenig geld..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...