Kehrt Miro Klose zurück zum FCK?

• Also, das Argument, dass man international mit seinem Verein spielen müsste, um bei Jogi in der Nationalmannschaft noch gefragt zu sein, ist völliger Unsinn. Warum ist Podolski dann nach Köln gegangen und warum spielt er nach nunmehr seiner zweiten unterirdischen Saison immer noch in der Nationalmannschaft?

Also Klose kommt wenn er will und verzichtet hierbei auf viel Geld und sonst nichts. Das ist hier die Frage. Nicht unnötig verkomplizieren bitte!

• Klose selbst ist doch das beste Beispiel, welch ein Unsinn dieses Argument ist. Auch als er überhaupt nicht spielte war er bei Jogi gesetzt, ohne wenn und aber.
    Wenn Klose innerhalb der Liga wechselt, regelmässig spielt, seine Leistung zeigt und das Tor ab und an trifft, dann führt unter Löw kein Weg an ihm vorbei in der Nationalmannschaft. Egal in welchem Trikot er aufläuft und egal ob er um den Meistertitel mitspielt oder gegen den Abstieg kämpft.

• Natürlich wäre es auch mein Traum Miro nochmal im Trikot des FCK spielen zu sehen. Er ist und bleibt für mich durch und durch ein Lautrer Jung. So lange er allerdings die momentan gehandelten Ablösesummen kostet bzw. die geannten Gehälter kassieren kann, wird es wohl nur ein Traum bleiben. Und selbst wenn er nochmal ins Ausland wechseln sollte - das schließt doch eine Rückkehr zum FCK in ferner Zukunft nicht aus... und wenn es dann halt in Funktionärs-Position ist.

• Also, das Argument, dass man international mit seinem Verein spielen müsste, um bei Jogi in der Nationalmannschaft noch gefragt zu sein, ist völliger Unsinn. Warum ist Podolski dann nach Köln gegangen und warum spielt er nach nunmehr seiner zweiten unterirdischen Saison immer noch in der Nationalmannschaft!

Bei Löw wird Klose selbst dann spielen wenn er beide Beine unter den Armen trägt und warum ? Weil Klose das Vertrauen des Trainers stets mit Toren gedankt hat. Und sollte Lakic wechseln wäre keine Systemumstellung nötig und wie auf Klose zugeschnitten.

• Egal in welchem Trikot er aufläuft und egal ob er um den Meistertitel mitspielt oder gegen den Abstieg kämpft.

Finde es gut wie wir immer wieder unterschätzt werden. Miro wird mit uns um die Meisterschaft spielen. :thumbup:

Ich weiss ich spinne.

...oder?

• Zunächst gebe ich zu, das Argument mit JOGI war etwas an den Haaren herbei gezogen.
    Trotzdem noch ein paar Sätze zum Thema.

Zitat von »Schobbeschorle«
    Dann das Risiko von Verletungen... Du holst einen Klose und ZACK Kreuzband ab.

Das Argument zieht nur wenn man behauptet dass sich junge Spieler nicht schwer verletzen und das ist mitnichten so.

Ich meine es wäre ärgerlich hier wie die Kölner ein Riesenmillionenpaket bei Pododoski zu schnüren, um den Klose zu holen. Das Risiko einer Verletzung ist bei älteren Spielern größer, bzw. man sieht auch bei Klose dass er sich leicht man verletzt in seinem Alter. Es dauert in seinem alter doch viel zu lange als dass er uns die MIOS wieder reinballert. Seht euch den Ballack an, das dauert ja ewig. Dann muss er erstmal wieder auf das Niveau kommen, bezieht ein Haufen Mios und bringt dem Verein bis dato gar nichts ausser ein fettes Minus an Gehalt. Sportlichen Wert hat Ballack dort nicht erzeugt. Natürlich werden wieder einige Schwarzmalerei vorwerfen usw. Aber das Geld hier ist einfach nicht da um so ein Risiko zu fahren.

Zitat von »Schobbeschorle«
    Die Philosophie von Kuntz ist eine Andere: Junge Spieler ausleihen oder kaufen, diese zu bundesligatauglichen Spielern entwickeln. Damit wird nach und nach L A N G F R I S T I G Qualität in die Mannschaft gebracht. Ein Klose spielt noch 1 - 2 Jaher kassiert evtl ein Haufen Geld und hinterlässt uns dann eine Lücke...

Ach, und warum spricht dann Kuntz selbst immer mal wieder von Klose?

Wo wird denn von Klose gesprochen? Kuntz wird vielleicht darauf angesprochen von Reportern, die Ihn bez. des Themas nervern. Ich denke Kuntz wird das Thema abgehakt haben. Die Zeit ist für Kuntz viel zu kostbar als sich mit Dingen zu beschäftigen, die dem Verein schaden.
    Aber nicht Gleich wieder als Angriff sehen, nennt mir einfach den Link oder die Quelle, wo man das nachlesen kann und ich nehme alles zurück. Ich lasse mich ja gerne überzeugen.

Wenn Kuntz Klose holt, dann fall ich wirklich vom Glauben ab. Seine ganze Arbeit der letzten Jahre würde er so in Frage stellen - außer Klose verzichtet wie angesprochen doch noch auf 75 - 90 % seines Gehalts. Selbst dann würde ich keinen 33 Jahre alten Stürmer holen und Kuntz auch nicht, davon mich ich 100 Prozent überzeugt, weil er seither immer auf Junge entwicklungsfähige Spieler gesetzt hat. Klose ist nicht mehr entwicklungsfähig, lediglich rückläufig vielleicht.

Also holt lieber noch die 10 Talente und formen uns daraus Sams, Lakics, Sippels und den ein oder anderen Jendrisek.

In diesem Sinne. Lakic bleibt, schießt uns mit 30 Toren in den Uefa Cup, dann können wir, wenn Klose nicht mehr kommt, uns die hier holen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Alessandro_Del_Piero</a>
    http://de.wikipedia.org/wiki/Filippo_Inzaghi
    http://de.wikipedia.org/wiki/Andrij_Schewtschenko

:troete: :GriffinsKlo:

• Es gab genügend Interviews in denne Kutz bestätigte immer wieder Kontakt mit Miro zu haben. Und zum thema mit den Verletzungen. Ballack war ablösefrei und nach 6 Wochen der verletzung zahlt der verein auch nicht mehr das Gehalt. Dennoch wurden massenweise Bayer trikots mit ballack drauf verkauft und Werbepartner sprangen auf.
    Unterm Strich bringt Ballack damit Bayer wahrscheinlich finanziell mehr ein als sportlich, denn die Trikots sind verkauft, die werbepartner da aber Gehalt mussten sie lange keins zahlen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Richtig, das habe ich auch gelesen, dass bei erheblicheren Verletzungen das Gehalt nach der 6ten Woche nichtmehr vom Verein gezahlt wird.

Ein "Riesenmillionpaket" wie in Köln wird der FCK definitiv nicht schnüren, da kann man sich sicher sein. Im Gegensatz zu Podolski wird Klose auch keinen Wiederverkaufswert haben, wenn er nach der Saisson den Verein wechselt. Podolski wird man immer für einige Millionen weiterveräussern können, auch nach Runden in denen er (in der Liga) eher durch Unsportlichkeiten, grobe Fouls und andere Dummheiten auf und neben dem Platz auffällt, als durch guten Fussball und viele Tore.

Ich persöhnlich mach mir nichtmal die ganz grossen Sorgen was das finanzielle angeht. Ich bin mir sicher der FCK wird da kein finanzielles Risiko eingehen. Ablöse ist nicht fällig, gross Handgeld kann der FCK nicht zahlen, beim Gehalt müsste er bereit sein ganz erhebliche Abstriche zu machen, Abstriche wird er aber onehin machen müssen, wenn er innerhalb der Liga wechseln möchte. Entweder er ist bereit dafür, oder er lässt es eben bleiben, ganz einfach. Einen Vertragspoker mit Hoffenheim und Wolfsburg wird der FCK nicht mitmachen.

Der von Maggo angesprochene Werbeeffekt ist nicht zu unterschätzen. Und der wäre vermutlich bei Klose in Kaiserslautern erheblicher, als bei Ballack in Leverkusen.

• .

Also holt lieber noch die 10 Talente und formen uns daraus Sams, Lakics, Sippels und den ein oder anderen Jendrisek.

Naja.. aber in der ersten Liga kannst du aber nicht mit ausschließlich mit Talenten spielen, wenn du da bestehen willst.
    Was ist denn überhaupt ein Talent? Selbst wenn er super am Ball is im Training oder im tiefsten Brasilien, kanns doch sein dass ihm vor 45.000 die Knie schlottern und er nix auf die Reihe bekommt.

Und angesprochene Spieler.. Sam, Lakic, Sippel, Jendrisek..
    Sam (muss sich auch erstmal auf Dauer beweißen, super Hinrunde - eine Frage!)
    Lakic, Sippel (da hatten wir Zeit - auch wegen Geldmangel.. notgedrungen - die in der 2ten Liga zu formen)
    und Jendrisek (konnte sich zumindest mal noch nicht in der 1ten beweißen)

Wenn Kuntz Klose holt, dann fall ich wirklich vom Glauben ab. Seine ganze Arbeit der letzten Jahre würde er so in Frage stellen

Wir sind in der ersten Liga angekommen, wollen uns halten, brauchen also dort auch etablierte erfahrene gute Spieler.
    Da ist doch kein ganzes Konzept ("mit jungen Wilden") über den Haufen geworfen!
    Kuntz weiß:
    a) dass uns Klose sportlich und auch finanziell (Sponsoren, Trikots... fand ich gut was Maggo geschrieben hat!) helfen
    b) Klose is ne lebende FCK-Legende. Viele haben davon geträumt dass er wieder zu uns kommt. Aus ihm ist ein Ausnahmesportler geworden (siehe WM 02, 06, 10).
    c) es wird auch kein Millonenpaket geschnürt! Er wird für uns interessant wenn er auf viel verzichtet - und das kann ich mir vorstellen!

Wäre ein schönes Bild, wenn er hier nochmal den Salto auspackt! :kraft:
    Wenn Lakic verlängern möchte, dann hier zuschlagen! :deal:
    Von mir aus könnte auch Miro neben Lucky stürmen! "KloKic" :thumbup:

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

Einmal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

• Naja.. aber in der ersten Liga kannst du aber nicht mit ausschließlich mit Talenten spielen, wenn du da bestehen willst.

da muss ich dir wiedersprechen. Schau dir mal Dortmund an. Ok die spielen nicht ausschließlich mit Talenten, aber überwiegend. Der Erfolg gibt ihnen recht... :)