Taktikbesprechung: RWO - 1. FC Kaiserslautern (2-1)

  • Nach mehreren Zeitlupen und Wiederholungen war es wohl Abseits, auch wenn es keine 100%ige Auswertung gibt weil die Ansicht etwas verzert ist. Bei so einer knappen Entscheidung kann man aber auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich gebe dir recht, wenn Stefan sich zu solch einer Aussage hinreißen läßt ( "....gibt es Stress, weil einige nicht mitziehen"), ist was dran. Ich habe auch bemerkt, daß Jendrisek ( aus meiner Sicht berechtigt) einige Male die schlecht und unerreichbaren nach vorn geschlagenen Bälle gestenreich kritisiert hatte. Sehr auffällig war "Sam`s" Bestreben Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen.Aber sich sage andrerseits, wir schaffen es und eine Niederlage ist mmer mal drin.


    Wenn da jetzt ein paar anfangen Stress zu schieben 50 Meter vor der Ziellinie krieg ich was an mich! Die sollen sich am Riehmen reissen und schauen was sie hier gepackt haben und was sie schaffen können wenn sie jetzt dran bleiben. Die haben hier nen Traum aufgebaut. Der kann aber auch schnell wieder kaputt gehen wenn man net zusammen arbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • Ich finde, es wird sehr viel schwarz/weiß gemalt.


    Unsere Mannschaft hat gegen defensive Gegner in dieser Runde meist schlecht ausgesehen. Oberhausen hat getan, was es konnte, hinten ein enges Netz geflochten und bei Ballgewinn versucht, schnell nach vorne zu spielen (genau so hat uns übrigens Fürth mit 3:0 besiegt). Dabei waren sie meist so ungenau, dass man nie das Gefühl hatte, das sie ein Tor schießen konnten. Schwuppdiwupp klappte es dann doch zweimal, einmal mit tatkräftiger Hilfe des SR.


    RWO-Trainer Bruns sprach nach dem Spiel von der taktisch besten Leistung seiner Mannschaft, seit er bei RWO ist.


    Die Schuld nun den Kreativspielern zu geben, die "nicht gekämpft" haben, halte ich auch für etwas einseitig. Sam, Ilicevic und Jendrisek sind nun mal am stärksten, wenn sie Platz haben, und das hatten sie gestern nicht. Die Spielweise dann "einfach so" mal umzustellen und vom Kreativspieler zum Malocher zu werden, ist a) nicht so einfach und b) auch nicht immer vorteilhaft, weil man sich dann seiner Stärken begibt. Ansonsten: Ivo ging in Hz. 1 einmal derart in den Zweikampf, dass er sich lange mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden wälzte.


    Wieso MK der angeblichen "Arbeitsverweigerung" tatenlos zugesehen haben soll, entzieht sich ebenfalls meiner Phantasie.


    Fazit: ruhig bleiben, aus dem Spiel lernen und alle Kräfte bündeln für Samstag.

  • Warum bekommt ihr es eigentlich nicht hin anstatt auf so einen Müll wie es MirkoOB schreibt nicht zu antworten sondern einfach den Beitrag und damit ihn zu melden (Button unter den Beiträgen neben dem Zitieren)? So hat er zum einen keinen Nährboden seinen Müll weiter zu schreiben und zum anderen muss man sich dann nicht 2 Seiten weiter klicken um mal wieder was sinnvolles über das Spiel zu lesen.


    genau! Es bringt nämlich nichts das Posting unseres kleinen lustigen Oberhauseners zu löschen, wenn es bereits 10 Mal zitiert wurde. Einfach ignorieren und wenn man antwortet, bitte nicht im Zitat, sonst steht der Müll mehrmals da.

    sàwàddee kráb

  • Verdiente Niederlage unserer Mannschaft gegen Oberhausener die mit mehr herz und Leidenschaft spielten und die besseren Möglichkeiten hatten. Der Elfer war in ordnung und das Abseitstor wurde zurecht nicht gegeben. Nur wenige Jungs erreichten Normalform und alles in allem war es der richtige Zeitpunkt für einen derben Tritt in den Arsch derjenigen die denken wir seien schon in Liga 1. Alles in allem bin ich trotzdem nicht unglücklich, da zeitgleich Augsburg nicht gewinnen konnte und unser Vorsprung somit nahezu erhalten blieb. Am Samstag erwarte ich eine eindeutige Reaktion der Mannschaft.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • merci :bier:


    //edit sagt: wen meint er wohl mit den 2,3 Spielern?


    Vermutlich die, die nächstes Jahr eh nimmer hier spielen und dementsprechend rumgurken und sich nicht mehr in die Mannschaft einfügen wollen. Die Niederlage an sich ist eigentlich fast egal, passiert. Aber so eine Unruhe kurz vor Torschluss ist echt zum kotzen, was bringt der beste Trainer, der die Mannschaft auf den gegner einstellen kann, wenn diverse Spieler keinen Bock mehr haben. Ich hoffe, dass sich das Alles als harmlos herausstellt und die schon am Samstag zeigen, dass sie eine Mannschaft sind.

  • ich fand die reaktion von kuntz überzogen


    es ist ja nicht so,das die mannschaft jetzt die letzten spiele
    dermaßen schlecht agiert hat,das man von vereinsschädigendem
    verhalten sprechen muss.


    wenn er bemerkt hat ,das sich spieler nicht an die regeln halten,dann
    soll er sich die, hinter verschlossenen türen zur brust nehmen.