Taktikbesprechung: RWO - 1. FC Kaiserslautern (2-1)

• Die letzte News auf fck.de "Nachlese" hört sich doch gut an find ich.
    Hoffentlich setzen sie das um und geben gegen Union alles!!! :schal:

Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

• Also zum Thema Krawalle bei dem Spiel :
    Als der umstrittene Elfmeter gegeben wurde, wurden die Oberhausener Fans sehr hönisch, was einige Idioten auf der rechten Kurvenseite wohl nicht verkraftet haben und angefangen haben Becher und ähnliches zu werfen. Erst kamen Ordner in den Oberhausen-Block, die diese darum baten ruhiger zu werden. Nach dem dann unser Tor nicht gegeben wurde, ist die rechte Menge komplett ausgerastet und hat versucht den Zaun im Pufferblock einzureissen. Dann kam die Polizei und hat die Leute mit Schlagstöcken und Gewalt von den Zäunen geholt bzw. von den Zäunen fern gehalten. In Koblenz soll es wohl auch nochmal gerappelt haben. Ich bin mit dem Sonderzug gefahren, dort ist aber in der Richtung nichts passiert![MSIE_newline_end ]

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Also zum Thema Krawalle bei dem Spiel :
    Als der umstrittene Elfmeter gegeben wurde, wurden die Oberhausener Fans sehr hönisch, was einige Idioten auf der rechten Kurvenseite wohl nicht verkraftet haben und angefangen haben Becher und ähnliches zu werfen. Erst kamen Ordner in den Oberhausen-Block, die diese darum baten ruhiger zu werden. Nach dem dann unser Tor nicht gegeben wurde, ist die rechte Menge komplett ausgerastet und hat versucht den Zaun im Pufferblock einzureissen. Dann kam die Polizei und hat die Leute mit Schlagstöcken und Gewalt von den Zäunen geholt bzw. von den Zäunen fern gehalten. In Koblenz soll es wohl auch nochmal gerappelt haben. Ich bin mit dem Sonderzug gefahren, dort ist aber in der Richtung nichts passiert![MSIE_newline_end ]

Ja so viel zum Thema die Oberhausener Fans sind so nett... einige von uns sind nicht besser, aber das is nix neues... :keks:

Jetzt aber wirklich! - Aufstieg 2014

• Naja gut, wenn man sich ein komplette Spiel lang " Wir haben Heimspiel im Ruhrpott " " Sc**** RWO " " Ohne Lautern wär hier gar nichts los " etc. anhören muss, versteh ich schon, dass man da mal die lange Nase zurück macht .

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Das 1te Mal in der Runde wo ich unser Spiel nicht live sehen konnte..
    Osterschmaus bei den Schwiegereltern und dann sowas..
    Hier wurde schon 1 2mal über die strittigen Situationen geredet.. ich konnte nur DSF Schauen, aber da war es doch klar ersichtlich, dass beide Szenen korrekt gepfiffen worden sind??
    Abseitstor war völlig unstrittig.. die Flanke ging nach vorne und Erich steht ganz klar im Abseits..
    Der 11m war aus meiner Sicht auch gerechtfertigt.. Steini trifft Ball und Gegner und muß eigentlich dann auch zwingend Rot sehen..

schorsch scheint sein schneller ruhm zu kopf zu steigen,anders
    kann ich mir seine einstellung und sein gehabe auf dem platz
    nicht erklären

was genau meinst du? ich konnte nur seinen Assist sehen..
    Wie hat sich denn Steini rechts hinten so gemacht?
    welche Spieler meint den Kuntz mit seinem "Vereinschädigenden Verhalten" ?
    Und was hat den Paljic nach seiner Einwechslung gespielt? Sturm? oder links Außen?
    Schorsch gesperrt.. das ist schwer zu kompensieren.. Ich denke er wird Steini in die Zentrale stellen, was ich zugeben überhaupt nicht gut finde!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Oberhausener Ordner haben viel zu spät reagiert, abgesehen von der Polizei die sich oberhalb meines Blocks (2) befand und währendessen Kaffee getrunken hat...ohne gelogen habe in dem moment Beamte gesehen die Kaffee getrunken haben anstatt sich gleich dorthin zu bewegen...

Finde die Aktion von Kuntz nicht überzogen, der gibt jetzt mal nen Schuss vor den Bug und das direkt in der Öffentlichkeit und das is auch gut so.

Mit den Spielern könnten Mandjeck und Sam gemeint sein. Sam läuft schon 2-3 Spiele seiner Form hinterher....

• ok .. verstehe.. da gebe ich Dir Recht! solche Szenen gab es auch schon in der Hinrunde.. Schorsch scheint auf dem Platz schon manchmal überheblich rüber zu kommen..
    Dennoch.. sein Ausfall im nächsten Heimspiel wird nur sehr sehr schwer zu kompensieren sein..
    ich kann nur hoffen, dass Kurz darauf mit einer leichten taktischen Veränderung reagiert und ihn nicht versucht 1 zu 1 zu erstezen, nur um seinem taktischen System treu zu bleiben..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• ich kann nur hoffen, dass Kurz darauf mit einer leichten taktischen Veränderung reagiert und ihn nicht versucht 1 zu 1 zu erstezen, nur um seinem taktischen System treu zu bleiben..

vielleicht ist schulz schon so weit,um ihn zu ersetzen.

ansonsten sollten wir zuhause vielleicht dem tabellenstand
    angemessen,mal die offensivere variante mit nur einem
    6er probieren.

• ansonsten sollten wir zuhause vielleicht dem tabellenstand
    angemessen,mal die offensivere variante mit nur einem
    6er probieren.

das denke ich auch!
    entweder mal Sid vom Flügel in die Mitte ziehen, um mal Paljic wieder eine Chance auf dem Flügel zu geben, oder umgekehrt..
    Paljic hat sich nach seiner Einwechslung gestern gut präsentiert?
    Den 2Kampf schwachen Steini in die Mitte zu ziehen, würde ich jedenfalls als die schlechteste Lösung sehen..