Donnerstag, 8. April 2010 „In drei Jahren Bundesliga über dem Berg" (Die Rheinpfalz)

  • Back-Ups oder sogar Ersatz?


    Nicht böse sein, aber ich bin der Meinung, dass Dick nicht bundesligatauglich ist auf lange Sicht. Dafür hat er zu viele Schwächen. Spielaufbau, Stellungsspiel, Präzision, Flanken. Kampf alleine reicht nicht in der 1. Liga.

    Das sehe ich auch so. Und trotz dem Höhenflug von Bugera sehe ich auch links Handlungsbedarf.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Betzegeher und 3er:
    saza hats schon gepostet..
    Klar ist die Deffensive wohl der wWichtigste Part der Mannschaft.
    Aber bevor man über Backups spricht, finde ich sollte man sich Gedanke für Positionen der 1ten 11 Gedanken machen..
    das war das was mir ein wenig komisch vorkam.. nicht mehr und nicht weniger..
    Ich kann mir z.B einen Florian Dick als Stammspieler in einer 1t Liga Mannschaft nur schwer vorstellen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Vielleicht ein etwas überzogener Spruch: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften.
    Auf den FCK gemünzt: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr erhält die Klasse.
    Daher vielleicht auch die Suche nach Backups in der Abwehr

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Nicht böse sein, aber ich bin der Meinung, dass Dick nicht bundesligatauglich ist auf lange Sicht. Dafür hat er zu viele Schwächen. Spielaufbau, Stellungsspiel, Präzision, Flanken. Kampf alleine reicht nicht in der 1. Liga.

    Warum soll uns nicht auch mal das gelingen was dem ein oder anderen Bundesligisten passiert? Wir lassen einen jungen Spieler (Boris Becker jetzt als RV) mal spielen und plötzlich haben wir einen jungen Spieler aus der eigenen Jugend der sich durch diese Einsätze so gut entwickelt, dass wir auf dieser Position ohne viel Geld auszugeben einen Ersatz bzw. Verstärkung haben. Gibt ja genug Beispiele für solche Geschichten im Profifußball. Irgendwann muss ja mal wieder ein Spieler aus der eigenen Jugend den Durchbruch bei uns schaffen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vielleicht ein etwas überzogener Spruch: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften.
    Auf den FCK gemünzt: Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr erhält die Klasse.
    Daher vielleicht auch die Suche nach Backups in der Abwehr

    hey der is geklaut^^ :schuldig: :lol:

  • Das ist halt so das kleine Problem dabei, wenn man die ganze Saison mit einer fast durchgehend gleichen 11, durchspielt. Für uns oder mich persönlich fällt es dann relativ schwer, zu urteilen, inwiefern der zweite Anzug passt.
    Da bleibt es nur noch K&K zu vertrauen, welche die Mannschaft täglich beim Training sehn und das besser beurteilen können, wo primär nachgerüstet werden muss.


    Auf jeden Fall brauchen wir 2 gescheite Flügelverteidiger (Ich mag an ein Spiel gegen den FC Bäääh gar nicht erst denken ...).

  • Wir kommen auf 27 Millionen Euro Umsatz mit 38 Mitarbeitern. Ich vergleiche uns mit Borussia Mönchengladbach, wegen der Tradition und der Größe der Stadt. Gladbach hat zuletzt 56 Millionen Umsatz gemacht mit 108 Mitarbeitern. Wir haben in allen Bereichen Nachholbedarf.

    Kaiserslautern: ca. 97.500
    Mönchengladbach: ca. 259.000
    :gruebel:



    Und es gibt einen, der sagt: Wenn ich nach Deutschland zum FCK wechseln kann, verzichte ich dafür auf viel Geld.

    Da hätte ich mal einen auf den das passen würde. --> Überraschung ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Betzegeher: Das wäre wirklich eine Überraschung!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."


  • Man schaue sich nur mal Wolfsburg an:
    Die haben nur ein Tor weniger als die Bayern und 9 Tore mehr geschossen als S04, aber sind trotzdem nur auf Platz 9. Der Stefan wird schon wissen was er da macht! :jubel:

  • Betzegeher
    Auf den wäre ich ja im Leben nicht gekommenn...


    Ich könnte mir allerdings auch vorstellen das SK mit "der Verlässlichkeit der deutschen Klubs" vielleicht die Zahlungsmoral (z.b. in puncto pünktlichkeit bei Gehaltszahlungen) gemeint haben könnte.Man hört ja immer wieder das viele Klubs im Ausland Liquiditätsprobleme haben und die Gehälter spät oder teils auch gar nicht zahlen können