Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Ich kann ihm jedenfalls keinen mangelnden Einsatz vorwerfen.


    Dann kauf die ne Brille.


    Blutleer, kampflos, tatenlos, Mitläufer, unkluger Spieler. Trifft heute alles auf ihn zu.


    Ich vergass noch eins:
    VERSAGER

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Der kann auf jeden Fall noch erste Liga kicken...soll sich schon mal bei Yahia über die 1. tunesische Liga informieren. Selbst von einer profihaften Einstellung meilenweit entfernt, wenns schon leistungsmäßig net klappt. :daumen:

  • Er verlangte immer, dass jeder sich an seine eigene Nase fassen sollte nach schlechtem Spiel.


    Was war das gestern? Ein Betteln um eine gelbe Karte, damit er nächste Woche frei hat.


    Ich war im Stadion und musste diese Arbeitsverweigerung ertragen.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Zitat

    Denn erst allmählich laufen die Aufbauarbeiten an. Vorstandschef Stefan Kuntz muss den neuen Kader planen, dem dann der direkte Wiederaufstieg gelingen soll.


    Nach übereinstimmenden Medienberichten haben Tobias Sippel und Mathias Abel bereits signalisiert, dass sie dem Klub auch im Unterhaus zur Verfügung stehen werden. Und auch der Kapitän der Mannschaft will nicht von Bord gehen.


    goal.com

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich würde Tiffert behalten, egal was der für en scheiss gespielt hat. 20 anderen haben nicht besser gespielt. Und übrigens, außer Hloussek, hat doch keiner unserer abgänge überzeugt, oder ??


    Wahrsch. wären die genauso eingebrochen !!

  • Und übrigens, außer Hloussek, hat doch keiner unserer abgänge überzeugt, oder ??


    Finde ich an dieser Stelle ganz schwer miteinander zu vergleichen. Harnik ist für mich ein gutes Beispiel - in Bremen nix gerissen, in Düsseldorf nix gerissen, und in Stuttgart spielt er in einer Mannschaft, in der er sich allem Anschein nach wohl fühlt und sein Potential auch abrufen kann. Moravek hatte aufgrund der Konkurrenzsituation keine Chance auf Schalke, in Augsburg nur verletzt. Dass sich Lakic nicht in Wolfsburg durchsetzen wird, das verwundert doch nicht wirklich.


    Tiffert hat für mich null Charakterschwäche bewiesen, und das als einer der ältesten und erfahrensten Spieler im Kader, zudem erwarte ich vom Captain mehr Eier. Der kann meinetwegen herzlichst gerne zu Augsburg wechseln.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Mir gefällt seit Wochen auch nicht was er spielt...
    allerdings sollte man mal den flach halten!
    Ich und eigtl.wir alle können uns doch noch erinnern was er letzte Saison geleistet hat. Vielleicht etwas über seine Limit, aber sensationell und war mit hauptverantwortlich, dass wir letzte Saison überragend 7ter wurden
    und somit dieses Jahr ne weitere Saison Bundesligaluft schnuppern konnten.


    Wenn Tiffert hier bleiben will finde ich dass das Größe zeigt. Er will nicht weglaufen wie manch anderer (z.B. Trapp), sondern sich der Scheiße stellen und nä. Saison eben noch en Jahr 2te spielen und gemeinsam mit dem Verein aufsteigen.
    Tiffert ist jemand den wir brauchen. Nicht in jetziger Verfassung, auch nicht unbedingt in der vom letzten Jahr, aber irgendwo dazwischen.


    Anscheinend - nach eigener Aussage - is an dem Gerücht nicht viel dran, bzw. hat er nicht das Interesse. Also wie schon oben geschrieben... Ball flach halten und nicht nur drauf hauen!


    (...wenn Tiffert nä. Saison wo anders spielt und ne geile Saison abliefert, schreiben doch hier alle die gerade draufhauen "wie konnte man den nur abgeben????"....)

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich hab das schon mal gesagt: Unser Problem war nicht Tiffert. Der war immer noch unter schlechten einer der besseren in dieser Saison. Das Problem sind unsere offensiven Mittelfeldspieler und Stürmer. Die haben wirklich versagt. Aber das ist nicht Tifferts Problem, sondern Transferproblematik.


    Ich hoffe, dass Tiffert bleibt! Er ist ein guter Typ!

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

    Einmal editiert, zuletzt von wolfram_wuttke_fan ()

  • wenn das mit der Absichtsbekundung von Tiffert wirklich ernst gemeint und nicht nur ein Spruch war, um bei den Fans für den Rest der Spiele gut da zu stehen und sich dann zu verpissen, würde ich ihn auf jeden Fall mit ins Boot für das Projekt Wiederaufstiegs nehmen. In einer funktionierenden Mannschaft funktioniert auch ein Tiffert ! Die Kapitänsbinde kann Sippel oder Abel haben.


    Ich sehe es sogar so, dass Kuntz mit seinem Plan "großer oder sehr großer Schnitt" an Realitätsverlust leidet. Erinnert sich jemand an den Schnitt in der Winterpause, der dem Kader überhaupt erst den Rest gegeben und die Weichen auf sicheren Abstieg gestellt hat ?


    Wie soll das mit einem komplett neuen Team in Liga 2 funktionieren ? Wo sollen die ganzen Spieler mit entsprechender Qualität denn überhaupt herkommen und vor allem: wie soll das finanziert werden ?
    Es muss einen kleinen Schnitt geben, damit ist diese Truppe für Liga 2 gerüstet. Ansonsten erleben wir das Elend wie nach dem Abstieg 2006: viele neue Gesichter und viele Rohrkrepierer + ein Platz im oberen Mittelfeld.
    Wen man sieht, was sich da in Liga 2 um die ersten 3 Plätze prügelt: das ist nicht ohne ! Eingespielte Zweitligateams, wohl alle mit besserem Etat. Und dann kommen die neuen, unverbrauchten Gesichter von Kuntz und rocken die Liga ?! :whistling:

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Er hat mich zwar diese Saison bitter böse enttäuscht , aber denke auch gerade an die letzte Saison.
    Der war er wirklich und top und deswegen soll er bleiben !
    Aber der Trainer sollte ihm jede Offentlichkeitsarbeit untersagen...der soll einfach nur Fussball spielen !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()