Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• ich würde sagen,wir brauchen spieler die sich den arsch aufreißen
    und den abstiegskampf annehmen.
    jemand der nach dem ersten verlorenen zweikampf den kopf hängen
    lässt,hat nicht kapiert um was es geht.

So ist es! Kampf, Kampf, Kampf, etwas anderes geht/gibt es nicht mehr! Spielen dürfen sie wieder, wenn
    die BL-Zugehörigkeit gesichert ist. Pardon tauberteufel, wenn hochbezahlte Fußballspieler nicht in der Lage
    sind, 90 Minuten ihren Job ohne Mentalcoach o. ä. bis zum Umfallen zu erfüllen, dann sollten sie den
    Beruf wechseln. Die lächerlichen Fehler, die sie begehen, werden m. E. auch nicht durch diese fremde Hilfe
    abgestellt.

• einen Versuch wäre es wert, die Mannschaft hat schließlich in versch. Formationen gespielt und dennoch keinen Erfolg in der RR. Auch andere Sportler haben damit positive Erfahrungen gemacht. Manchmal sind Blockaden im Kopf halt alleine nicht mehr zu überwinden. Dass muss nichts mit der fehlenden Einstellung zu tun haben, oder nicht rennen wollen bis zum umfallen, wenn der Kopf nicht mitmacht, dann klappt es halt einfach nicht. Und die Fehler sind zwar lächerlich, kommen aber in zu häufigen Intervallen und mit zu großen Effekten für den Gegner.

So oder so das Team um MK muss einen Weg finden die Mannschaft nachhaltig erfolgreich ein- und aufzustellen.

Aber unter Strich bin ich bei euch: Kampf, Leidenschaft und Herzblut!

Und Leute wie Tiffi müssen da voran gehen!!!

• Wollte Deinen Vorschlag nicht "verteufeln", ich gehe davon aus, daß Du mich richtig verstanden hast.
    Aber, wenn "Dein" Mentaltrainer helfen würde, dürfte es nicht nur mir recht sein. Man klammert sich
    in derartigen Situationen gerne an den letzten Strohhalm.
    Gerade Tiffert müßte nun seine Giftigkeit positiv umsetzen, keine unnötigen Fouls, kein Reklamieren
    mehr, stattdessen das zeigen, was ihn früher - bei anderen Vereinen - auch ausgezeichnet hatte: Kampf!
    Er ist der Kopf der Mannschaft, er muß Zeichen setzen, das bedeutet auch, daß er seine Mitspieler
    - statt den SR - anmotzt, wenn er Nachlässigkeiten feststellt.

• Man braucht keinen Mentalcoach. Die Mannschaft und Tiffi sind zu still, da fehlt einer der permanent mitreisst und Feuer gibt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• ja, da is was dran !
    ein typ wie effe, matthäus, kuntz, ... ich habe immer das gefühl, wir haben keinen echten leader auf dem platz, der in kritischen momenten die mannschaft mal am revers packt ...

• Was haben sie alle van Bommel gehasst, was haben einige hier sich gefreut dass er aus der Bundesliga geht. Und was würde ich mir so einen Typ hier wünschen. Tiffert ist auf dem Platz zu seinen Kollegen zu brav.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Was haben sie alle van Bommel gehasst, was haben einige hier sich gefreut dass er aus der Bundesliga geht. Und was würde ich mir so einen Typ hier wünschen. Tiffert ist auf dem Platz zu seinen Kollegen zu brav.

vom typ her würde van bommel glänzend in diese mannschaft hineinpassen. er geht kompromisslos zur sache und krempelt vor dem spiel bereits die ärmel hoch (sinnbildlich, da er eh sommer wie winter kurzärmelig spielt).
    tiffert ? tiffert ist alles andere als ein leader ! er benötigt selber jemanden, der ihn ab und an mal am händchen nimmt. mental gesehen ...

• Solche Typen wie den Bommel oder Effenberg braucht nun wirklich niemand.Für mich auch einer der vielen Fußballmythen,dass man ein ''Arschloch'' in der Mannschaft braucht um in schweren Spielen erfolgreich zu sein.

Zu Tiffert:

Vielleicht sollte man ihm wirklich nochmal Bilek zur Seite stellen damit er ihm ''den Rücken freihalten'' kann.Die Schwankungen in seiner Leistung sind für mich aber ganz normal.Könnte er konstant ;über ne komplette Saison, seineLeistung der Hinrunde abrufen würde er wohl kaum beim FCK unter Vertrag stehen.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Mephisto ()

• Ich habe nicht den Eindruck, dass Tiffert zu still ist.
    Wenn man seine Aussagen nach dem Hannover - Spiel liest, wird man etwas stutzig.
    Hier greift er seine Mannschaftskollegen sehr heftig an, besonders die Abwehr.
    Ich hatte den Eindruck, dass es intern in der Mannschaft ziemlich heftig zugeht.
    Man fragt sich nur, ob das weiter hilft, - ob Zusammenhalt besser ist oder wenn man sich gegenseitig die Meinung sagt.