Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• Haben sie deshalb beide schon die CL gewonnen?

Versteh da dein Argument nicht. :gruebel:

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Mephisto ()

• Du verstehst mein Argument nicht? Nicht Dein Ernst oder? Also nochmal langsam damit Du es verstehst:
    Effenberg war ein Arschloch auf dem Platz. In der Saison als die Bayern die CL gewannen und auch in der als sie das Endspiel verloren war es jener Effenberg der immer wieder Zeichen setze auf dem Platz, genau wie es van Bommel tat. Tiffi schmeisst sich auf den Boden und heult den Schiedsrichter an. Van Bommel und Effe hätten Samstag nach em 1-0 oder dem 2-0 einen Gegegnspieler auserkoren den sie gnadenlos umgewichst hätten. Die Gelbe Karte hätten sie in Kauf genommen, die hätten sie gar nicht gesehen denn direkt nach dem Fooul wären die beiden aufgestanden und hätten die eigenne Reihen wachgebrüllt. Das musst Du nicht verstehen, es ist aber manchmal nötig, und ein den Schiedsrichter anweinenden Tiffert will keiner sehen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Wenn wir am Samstag anstelle eines Tifferts einen Effe auf dem Platz gehabt hätten, dann wäre Pinto unter Garantie vom Platz geflogen..
    Aus dieser Szene mit Pinto muß er machen..
    Da scheiß ich auf Fair Play!
    Wir waren zu dem Zeitpunkt nur 1 zu 0 hinten gelegen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• brauchst du auch nicht zu verstehen. es genügt völlig, wenn du der meinung bist, dass man auf solche charaktere wie bommel und effe völlig verzichten kann ...

Ja dieser Meinung bin ich ,man benötigt sie schlicht und einfach nicht(soll aber nicht heißen,dass es diese nicht geben darf oder man solche Typen nicht gut finden kann).Der BVB hat auch keinen ,der unverzichtbaren Typen, in der Mannschaft und spielt doch recht erfolgreich.

Du verstehst mein Argument nicht? Nicht Dein Ernst oder? Also nochmal langsam damit Du es verstehst:
    Effenberg war ein Arschloch auf dem Platz. In der Saison als die Bayern die CL gewannen und auch in der als sie das Endspiel verloren war es jener Effenberg der immer wieder Zeichen setze auf dem Platz, genau wie es van Bommel tat. Tiffi schmeisst sich auf den Boden und heult den Schiedsrichter an. Van Bommel und Effe hätten Samstag nach em 1-0 oder dem 2-0 einen Gegegnspieler auserkoren den sie gnadenlos umgewichst hätten. Die Gelbe Karte hätten sie in Kauf genommen, die hätten sie gar nicht gesehen denn direkt nach dem Fooul wären die beiden aufgestanden und hätten die eigenne Reihen wachgebrüllt. Das musst Du nicht verstehen, es ist aber manchmal nötig, und ein den Schiedsrichter anweinenden Tiffert will keiner sehen.

Ich hab es schon verstanden,es ist für mich nur einfach kein Argument.Es geht doch hier primär um Leistung und hätten wir gegen Hannover einen Tiffi.in Effe-Manier, auf dem Platz gehabt,hätten wir alle disskutiert, ob es gut ist,dass ein Spieler,der selbst keiine gute Leistung bringt,seine Mitspieler zusammenfaltet.

Wenn wir am Samstag anstelle eines Tifferts einen Effe auf dem Platz gehabt hätten, dann wäre Pinto unter Garantie vom Platz geflogen..
    Aus dieser Szene mit Pinto muß er machen..
    Da scheiß ich auf Fair Play!
    Wir waren zu dem Zeitpunkt nur 1 zu 0 hinten gelegen..

Es hätte aber auch sein können,dass der Schiri Pinto nicht vom Platz stellt und dann Tiffenberg darüber so aufgebracht war,dass er den Schiri beleidigt oder ihm einfach den Mittelfinger gezeigt hätte und dann mit rot vom Platz hätte gehen müssen.Aber das wäre ja egal, er hätte wenigstens ein Zeichen gesetzt.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)

• und dann Tiffenberg darüber so aufgebracht war,dass er den Schiri beleidigt oder ihm einfach den Mittelfinger gezeigt hätte und dann mit rot vom Platz hätte gehen müssen.

:thumbup:
    Wie auch immer am Samstag will ich den Tiffenberg der Vorrunde wieder sehen

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Mephisto
    So gut wie der BVB in der Liga ist so sind sie in der EL untergegangen. In Sevilla hätte der BVB vielleicht auch so ein Typ gebraucht.
    Maggo hast vollkommen recht, ein Tiffert ist beim Schirri nur am heulen. Aber so typen wie von Bommel Effenberg
    gibt es leider nur noch ganz wenige. Aber vorallem Effenberg hat gewusst wann es zeit war ein Ausrufezeichen zu setzten.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• @ schatzebe

Hast du dir die Spiele des BVB in de EL angesehen.Der BVB hat die KO-Phase nicht erreicht aber ''untergegangen'' ist wohl mal ne größere Übertreibung.Es werden solche Beispiele,wie Effe und Bommel, herangeführt und damit argumentiert ,dass sie immer mal wieder Ausrufezeichen gesetzt haben.Für mich persönlich(kann jeder gerne anders sehen überhaupt kein Problem) sind dies ganz schwache Argumente, weil man genauso viele Beispiele heranführen kann ,wo sie mit ihrem Verhalten nichts genützt oder ihrer Mannschaft geschadet haben.Warum hat der FCB gegen Inter verloren ? Sie hatten doch van Bommel.Warum hat Holland nicht gegen Spanien gewonnen,obwohl sie doch den Aggresivieader und Spanien solch einen Typen nich in seinen Reihen hatte?

Ja ich weiß, ist jetzt alles etwas überspitzt geschrieben,soll aber nur verdeutlichen,dass es mehr als genug Beispiele gibt um euer fordern nach harten Typen zu widerlegen.Da kommt man eh auf keinen grünen Zweig,für sehr viele braucht man solche Spieler und für mind. genauso viele kann man auf diese verzichten,wäre ja auch schlimm,wenn wir alle die gleiche Meinung hätten.Für mich ist es vor allem wichtig, dass Tiffi wieder seine Leistung bringt und dann kann er von mir aus auch seine Mitspieler anpfeifen/wachrütteln, sich mit dem Schiri anlegen oder einfach ganz sachlich seinen Stiefel runterspielen.