Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Verdient und absolut die richtige Entscheidung!
    Überragende Saison, absoluter Stammspieler, erfahren, klasse Charakter!


    Lustig ist immer hier zu lesen, entweder "der ist viel zu hitzköpfig.. meckert nur!" und andere... "der ist mir viel zu ruhig! Ein Kapitän muss den Mund aufmachen!!"


    Ich denk Tiffert weiß wann er laut sein muss und wann nicht! Glaube zudem dass er gut mit den jungen Spielern reden kann, er sich das Amt sehr zu Herzen nimmt und für ihn dies viel bedeutet.
    Er kann für mich zu einer absoluten Identifikationsfigur in den nä. Jahren beim FCK reifen, er ist im allerbesten Fussballalter!


    DIE BESTE WAHL!!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Sammer und Effenberg waren auch Motzkis... Aber haben immer Verantwortung auf dem Platz übernommen! Solange er durch meckern nicht mit gelb-rot vom Platz fliegt bzw. ständig gelbe Karten bekommt, sollte man das nicht so überbewerten. Er ist halt dabei!

  • Das dürfte dann wohl auch so etwas wie die Entscheidung darüber sein, wer die Nummer 1 ist.


    Na dann spielt ja auch Bugera..... Die Entscheidung pro Trapp ist schon lange gefallen.


    Da Tiffert anscheinend nicht weiss, wann er aufhören soll, ist die Entscheidung für mich nicht nachvollziehbar. Vielleicht kann man so einigen gelben Karten aus dem Weg gehen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Lustig ist immer hier zu lesen, entweder "der ist viel zu hitzköpfig.. meckert nur!" und andere... "der ist mir viel zu ruhig! Ein Kapitän muss den Mund aufmachen!!"

    Das schließt sich auch nicht aus. Tiffert ist "Motzki", er meckert und lamentiert beim SR, ist dort insoweit zu hitzköpfig und hat dafür durchaus schonmal "Gelb" gesehen. Im Umgang mit den Mitspielern jedoch ist er eher ruhig und eben gerade nicht ein "Leitteufel".

  • Das schließt sich auch nicht aus. Tiffert ist "Motzki", er meckert und lamentiert beim SR, ist dort insoweit zu hitzköpfig und hat dafür durchaus schonmal "Gelb" gesehen. Im Umgang mit den Mitspielern jedoch ist er eher ruhig und eben gerade nicht ein "Leitteufel".

    Absolut!
    Aber im Endeffekt vielleicht genau die richtige Mischung, die MK zu seiner Entscheidung brachte...!

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Im Umgang mit den Mitspielern jedoch ist er eher ruhig und eben gerade nicht ein "Leitteufel".


    Das habe ich anders beobachtet. Der spart nicht mit Kritik an den Mitspielern auf dem Platz. Was ich auch für sinnvoll erachte. Mir geht nur die andauernde Motzerei mit dem Schiri auf den Sack.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ausserhalb ist er das sicher. Aber auf dem Platz kann man gut beobachten, dass er nicht nur mit den Schiris kommuniziert.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht