Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• Christian Tiffert ist ein geiler Kapitän mit tollen Qualitäten! Ich sehe ihn als einen unserer Schlüsselspieler! Da hat Maggo schon Recht solche Spieler bekommt man nicht so einfach, vor allem weil Christian Erfahrung hat und ein echtes Kampfschwein is. Zudem muss man zur Gefährlichkeit seiner Flanken und zum Aufbau seines Offensivspiels nicht wirklich viel sagen das ist schon aller Ehren wert.

Ich würd ihn so lange an den Verein binden wies geht und so früh wie möglich.

2 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Sahan ist aif dem weg dahin, und wir alle hoffen wohl dass er es nachhaltig schafft. Stieber und Höger sind aber lange keine tragenden Säulen der jeweiligen Mannschaften wie es Tiffert ist.

Man darf aber auch nicht den FCK mit anderen finanzstarken Vereinen in einen Topf schmeißen.
    Je größer der Kader desto schwerer wird es wahrscheinlich auch für den Spieler !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Ist halt auch vieles Ansichtssache des Trainers oder den zugehörigen Verantwortlichen welcher Spieler in Frage kommen. Wer suchet der findet !
    Mit Hoffer hast du aber einen Sonderfall bechrieben und nicht vergleichbar. Hoffer kam vom SSC Neapel und dieser Verein blieb hartnäckig halt auf Ihrer Ablöse-Summe ! (wenn ich mich recht erinnere...)

nein ich meinte das anders als wie du es verstanden hast......, wir als 1-Ligist konnten die Summe für Hoffer nicht stemmen und die Eintracht die gerade abgestiegen war konnte das......und so gibt es schon noch den ein oder anderen 2-Ligist dessen finanz. Lage besser ist als die beim FCK............

• nein ich meinte das anders als wie du es verstanden hast......, wir als 1-Ligist konnten die Summe für Hoffer nicht stemmen und die Eintracht die gerade abgestiegen war konnte das......und so gibt es schon noch den ein oder anderen 2-Ligist dessen finanz. Lage besser ist als die beim FCK............

Da gebe ich dir Recht ! :bier:
    Deswegen muss das Scoutung beim FCK sehr gut sein um in kleineren Ligen oder auf den Eraatzbänken anderer Clubs die finanzbare " Nadel im Heuhaufen" zu finden.

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Wiedermal schön die Binde spazieren getragen, für mich kein Kapitän mehr.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Wurde Er nicht vom Trainer benannt? Ame und Lakic wurden von der Mannschaft gewählt.