Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

• Der FCK soll dasselbe mit Tiffert machen wie die Kölner mit Poldi:
    Kapitänsbinde wegnehmen - und plötzlich kann man wieder Fussball spielen !

Guter Rat an Balakov&Trainerteam...

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Das ist in der Tat keine schlechte Idee, dann muss er über dieses Thema nicht mehr so intensiv nachdenken. Das Amt scheint ihn offensichtlich sehr zu beschäftigen und unter Druck zu setzen. Sicherlich käme ein Typ wie Dick damit besser zurecht....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Die geszeigten Auftritte und Leistung sowie die Interviews nach Spielen sind eines Kapitans unwürdig.
    So viel ruhe hatt man vlt. wenn man zu nem Hallenhalme Tunier reist,aber nicht wenn man als Kapitan eines Bundesligisten versuchen muss den Abstieg zu verhindern.....
    Einfach lächerlich das da oben das niemand merkt oder merken will!!!!!!!!!

• ich verstehe das ganze Hichhack um das Kapitänsamt von Tiffert nicht.......wer hier die Meinung vertritt das wenn Tiffert das Amt abgeben würde er dann besser Fussball spielt dem ist, meiner Meinung nach, nicht zu helfen. Im übrigen darf auch ein Spieler der nicht Kapitän ist in einer solchen Situation mal gerne vorweg marschieren.....momentan wird bei beim FCK alles in Frage gestellt, es wird zuviel dem Kapitänsamt beigemessen.Und genau wie @Südhesse geschrieben hat wenn Tiffert das Amt abgeben würde kämmen hier die ersten die sagen typisch Tiffert er stiehlt sich aus der Verantwortung...... . Wir müssen uns endlich klar darüber werden das wir eben keinen Leader im Team haben, Amedick wäre vllt. einer gewesen aber dem fehlte es im spielerischen Bereich......da wäre dann höchstens noch Florian Dick dem ich eine Leaderrolle noch am ehesten zutraue.....

• ich verstehe das ganze Hichhack um das Kapitänsamt von Tiffert nicht.......wer hier die Meinung vertritt das wenn Tiffert das Amt abgeben würde er dann besser Fussball spielt dem ist, meiner Meinung nach, nicht zu helfen. Im übrigen darf auch ein Spieler der nicht Kapitän ist in einer solchen Situation mal gerne vorweg marschieren.....momentan wird bei beim FCK alles in Frage gestellt, es wird zuviel dem Kapitänsamt beigemessen.Und genau wie @Südhesse geschrieben hat wenn Tiffert das Amt abgeben würde kämmen hier die ersten die sagen typisch Tiffert er stiehlt sich aus der Verantwortung...... . Wir müssen uns endlich klar darüber werden das wir eben keinen Leader im Team haben, Amedick wäre vllt. einer gewesen aber dem fehlte es im spielerischen Bereich......da wäre dann höchstens noch Florian Dick dem ich eine Leaderrolle noch am ehesten zutraue.....

Ich kann ja nur für mich sprechen,aber ich denk natürlich nicht das er dann besser Fußball spielen würde.
    Es geht lediglich nur darum, dass so ein Typ nicht der Kapitän sein kann. er strahlt null Willen und Wollen aus. Das geht einfach nicht. Spielt seit Monaten einfach nicht eines Leaders würdig. Und genau das ist es was ein Kapitän haben sollte.

• Ich halte es zumindest für "unglücklich" wenn sich Tiffert hinstellt und sinngemäß sagt, dass wenn es auf dem Platz entsprechend schwierige Situationen gibt er nicht der Typ ist der dann das Heft in die Hand nehmen kann. Ich finde aber genau das sollte ein Kapitän leisten können...

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wenn Tiffert solche Aussagen getätigt hat, dann stimmt das schon. Keine Ahnung, ob die Binde für manche ne Bürde ist, kenn auf jeden Fall das Gegenteil, die Übernahme des Kapitänamtes kann auch motivieren. Dick wäre vielleicht einer, der in Frage kommt, aber setzt er auch mal verbal ein Zeichen auf dem Platz und versucht seine Kollegen mitzureißen? Da hat er ja selbst gesagt, dass uns solche Typen fehlen - und genau ein solcher Typ wäre für mich dessen würdig und den haben wir scheinbar momentan nicht.

Ansonsten ist Tiffert trotzdem ein Spieler, der für uns wichtig war, aktuell ist und auch in Zukunft sein wird, wenn er weiterhin bei uns bleibt. Grundsätzlich gefällt mir seine Art, auch neben dem Platz sehr gut, auch wenn er sich diese Saison ab und zu etwas hat hängen lassen, was seine Körpersprache betrifft.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Gehts noch? Hast Du zu heiß gebadet DonPat? Eine der Forumsregeln ist doch, erst denken, dann schreiben! Oder?

Ich finde auch, dass seine Leistung abgenommen hat. Vielleicht macht er sich zuviele Gedanken als Kapitän!

:schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

Einmal editiert, zuletzt von Samsonite ()

• Nee mein Gudder, habe normal heiss gebadet ! ;) Meine Meinung zu Tiffert bleibt so wie ich es geschrieben habe. Aktuell spielt er wie eine Muschi!

Lese dir mal meine vergangen Beiträge zu Tiffert durch, dann siehst du auch dass ich ihn schonmal zum Fussballgott hoch gelobt hatte
    Das war damals aber ein gaaaaanz anderer Tiffert...einer der das Spiel lenken konnte, Tore vorbereitet- und den totalen Kampf auf dem Platz angenommen hatte.
    In einem Satz: Der LEADER der Mannschaft, ganz ohne Binde!

Einmal editiert, zuletzt von DonPat ()