Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)

  • Tiffi ist kein Kapitän und wird auch nie einer werden ! Das ist noch eine Altlast die Ballakov unbedingt ändern muss. Ein Kapitän der den Kopf als Erster hängen lässt. Ein Kapitän der keinem in den Arsch tritt, keinem mal die Richtung weißt und sagt wo es langzugehen hat... ohne Worte - einfach nur schwach !!!


    Nehmt Ihm die Binde ab und er blüht evtl. wieder auf.


    Aber wer soll sie sonst tragen ??? Dick ??? Neeeee - ist auch nicht der Burner.... ich weiß es nicht aber Tiffi jedenfalls nicht mehr !!!


    PS: hätte man noch einen Bello ... ja dann ... aber wir haben ja auf "bessere" gesetzt ... - absolut total verzockt !!!

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von Westerwaldbub ()

  • Zitat

    Aber wer soll sie sonst tragen ???


    Sippel oder Trapp. Also der Torhüter !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)


  • Sippel oder Trapp. Also der Torhüter !




    Tja, der FCK hatte mal Charakter wie Amedick und/oder Nemec die das Amt gut ausüben könnten/haben!!!!!!!!
    Armer FCK......

  • Für mich ist Tiffi der richtige Kapitän. Der einzigste den ich mir noch vorstellen könnte ist Dick. Tiffert ist trotz allem der beste Mann unserer Mannschaft. :schild:

  • Für mich ist Tiffi der richtige Kapitän. Der einzigste den ich mir noch vorstellen könnte ist Dick. Tiffert ist trotz allem der beste Mann unserer Mannschaft. :schild:



    und genaus das sagt schon alles aus über die momentane Lage der Mannschaft wenn Tiffert der beste ist!!!!!!!!!

  • Eigentlich sollte beim FCK momentan der Trainer die Binde tragen. Also Kurz hätte ich die Binde gegeben ! :biggrin:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Tiffert hat mich im Vorjahr fasziniert, wie er multipräsent ( fast auf dem ganzen Platz) war, gezielte Pässe, auch Flanken, gute Freistöße zum Mann brachte und die Mannschaft mitgerissen hat. Was ist geblieben? Eine Körpersprache, die Resignation schon beim Einlaufen zeigt, viele verlorene Zweikämpfe, kaum ein Pass zum Mann und Freistöße für des Gegners Beine. Einzig viel Worte nach den Spielen ( zu oft im Kameranähe??), in lezter Zeit sein Hinweis, er sei kein Überspieler und Roboter. Er erreicht die schlimmste Phase eines Sportlers: Mitleid.

  • Jetzt kommt entweder Häme oder Wahrheit - je nach dem wie man es sehen möchte:
    Die zusätzliche Aufgabe eines Kapitäns müsste sich von von den Aufgaben aller Spieler in der Art abheben, dass er vor dem Spiel mit dem Schiedsrichterteam und dem Kapitän des Gegners die Platzwahl ausführt und während des Spiels die eine oder andere Konversation mit dem Schiedsrichter führt. Ansonsten hat m.E. jeder Spieler im Spiel Verantwortung für sich, seine Mitspieler, die Mannschaft und den Verein zu übernehmen. Fußball ist ein Mannschaftssport. Hier gilt die alte Regel, wie sie im Bereich der Wirtschaft von Herrn Raiffeisen definiert wurde: Einer für alle - alle für einen!
    Wenn dann die Binde für einen gewählten oder vom Trainer bestimmten Spieler (Kapitän) als "Bürde" empfunden wird, dann sollte er dennoch eine Binde tragen: die gelbe mit drei schwarzen Punkten!

  • @betze1963
    Damit hast du vollkommen Recht. Auch ohne Binde kann man Verantwortung für das Team übernehmen und andere mitreißen. Auch ohne Binde kann man Führungsspieler sein und den jungen Spieler als Vorbild vorangehen. Aber bei uns hat zur Zeit jeder mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen...

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Ich war wie wahrscheinlich alle hier von Tiffert in der letzten Saison begeistert + ich denke, er ist als Mensch auch total klasse.


    Aber ich habe mich bei seinem Besuch im Sportstudio letzten Samstag gefragt, ob er wirklich der richtige Kapitän ist. Warum ??
    Tiffi redet ohne viele Emotionen, er redet von "meine Karriere ist leider immer geprägt gewesen von vielen Auf´s + Ab´s", "Ja, das ist der Tiefpunkt gewesen", "wenn wir die individuellen Fehler nicht abstellen, dann haben wir keine Chance"....


    Also ich stelle mir dann Tiffi vor, wie er als Kapitän optimistisch vorneweg gehen soll, den Mitspielern Mut machen soll, die Kollegen im Spiel heiß machen soll, das geht mit dieser ruhigen Art nicht. Wenn der Kapitän kein Feuer entfachen kann, dann ist das schwierig.


    Ich glaube, unserer verunsicherten Mannschaft würde es viel mehr helfen, wenn ein Spieler Kapitän sein würde, der diese Attribute verkörpert.


    Tiffi ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Mannschaft, aber die Kapitänsbinde ist bei einem emotionaleren Spieler besser aufgehoben.

    Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!