Das Liebste wäre mir wenn irgendein Verein auf Basis der letzten Runde uns ein Angebot macht und wir nicht mit Tiffert in Liga 2 gehen..
Ariel,Kostas und evtl ein echter Abräumer im Zentrum, das wäre eine Mischung, die passen könnte.
Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)
-
-
Die Saison ist so gut wie gelaufen. Als Fazit muss man einfach sagen, dass Tiffert kein richtiger Kapitän ist. Sollte er auch im nächsten Jahr in der 2. Liga noch bei uns sein, hoffe ich, dass er nicht die Binde trägt. Ich glaube das wäre sowohl für den FCK als auch für Tiffert selbst das Beste.
-
Tiffert ist kein Leader. Alleine seine Art Interviews zu geben, dieses weinerliche... Als Cäptn musst du da ganz anders auftreten.
Und überhaupt hab ich auch ganz ehrlich kein Bock mehr in in der 2. Liga im FCK Trikot zu sehen, bei allem Respekt was er bisher für uns geleistet hat. -
@k-town1900: Eindeutig ist es so. Wenn der Tiffert zu den besten Zeiten eines Effenberg mit dem aneinander geraten wäre hätte Effe den mit einem Happ verschlungen und am nächsten Tag gut verdaut ausgekackt. Ein Kapitän muss in dieser Hinsicht einfach ein anderes Format haben und wenn man die Bugera Aussagen hört, dann wäre es doch an Tiffert gewesen intern mal kräftig auf den Putz zu hauen aber dafür ist er einfach nicht geeignet....
-
Seh ihn auch net als Kapitän. Aber das liegt doch an ihm selbst. Er hat ja selbst letztens gesagt, er sei kein Messi sondern eben nur Christian Tiffert. Da hat er recht. Deswegen müsst er auch arbeiten wie Tiffert und net wie Messi. Ich will ihm da nix unterstellen. Er hat ne tolle letzte Saison gespielt und ich bin mir sicher, er hätt sich gewünscht weiter erfolgreich mit dem FCK zu sein. Aber er hat die wichtigen letzten paar Prozentpunkte auch net gebracht. Wenn er letzte Saison nach nem tollen Pass gefragt wurde im Interview, ob das so beabsichtigt war, kam noch als Antwort "bisle fussball spielen kann ich ja auch" und sowas in der Art. Hat er vollkommen recht. Ein guter Fussballer. Um ein toller zu werden, müsst er die paar Prozent dauerhaft draufpacken anstatt unterbewusst auch nur nen Millimeter nachzugeben. Tiffert letzte Saison hat man angemerkt, dass er es jedem zeigen wollte. Genau dieser Antrieb hat ihn bissig gemacht. In Liga 2 wird er aber auch eher lethargisch spielen. Duisburg is auch Jahre lang nicht mit ihm aufgestiegen. Eben doch genau das Problem, dass man ihm oft nachsagt. Irgendwie schade. Ich würd ihn trotzdem abgeben glaub ich und die gemeinsame Zeit in guter Erinnerung behalten. Aber is halt alles auch nur ne Vermutung und ich möchte mir net anmaßen, ihn charakterlich zu beurteilen, ohne ihn zu kennen. Is halt einfach nur das Gefühl, was er mir vermittelt.
-
Ich gebe dir recht,zu dem was du sagst. Es ist auch sicher für einen Spieler schmerzlich, dem im Vorjahr Tausende zugejubelt haben ( und das zurecht), plötzlich der Buhmann zu sein. Aber leider ist er doch ein Schönwetterfußballer. Funktioniert die Mannschaft, ist er zu Höchstleistungen bereit und fähig weite Wege zu gehen . Funktioniert das Zusammenspiel nicht, resigniert er schnell und ist auch nicht bereit zum Kampf zu blasen, um einen Rückstand aufzuholen. Ergo, gewiß brauchbar für Liga 2, aber bitte nicht mehr mit Spielführerambitionen. Die Binde hat ihn wie eine Last erdrückt. Die daraus erwachsene Geilheit auf Interviews war zeitweise unerträglich. Man hatte das Gefühl, wo eine Kamera mit Reporter stand, war flugs Tiffi in der Nähe.
-
Und diese "Geilheit" Tiffis auf die Kameras halte ich für eine Unterstellung. Hat ihn jemand abseits der Kameras beobachtet, wie er sich vor oder nach den Interviews verhalten hat? Dann möge er sich bitte dazu äußern und ansonsten wohl lieber erstmal ruhig sein.
Er ist einer der Leistungsträger der Mannschaft (wenngleich er die wie schon gesagt wurde nicht so gezeigt hat diese Saison), er ist unser Kapitän. Dann muss er sich den Medien stellen bzw. wird vermutlich immerzu dazu aufgefordert. Fragen sind teilweise suggestiv und in einer solchen Situation nicht einfach zu beantworten.
Einiges war unglücklich gesagt worden, allerdings kann ich nicht wirklich verstehen, wie diese Worte immer und immer wieder auf die Goldwaage gelegt werden.
-
Er ist einer der Leistungsträger der Mannschaft (wenngleich er die wie schon gesagt wurde nicht so gezeigt hat diese Saison), er ist unser Kapitän.
jemand der über eine längere zeit keine leistung bringt, aus welchen gründen auch immer, kann kein leistungsträger sein.
-
jemand der über eine längere zeit keine leistung bringt, aus welchen gründen auch immer, kann kein leistungsträger sein.
Dann einigen wir uns auf "Nicht-Leistungsträger"! Das unterschreibe ich sofort.
Ich kann nicht verstehen, dass wir in dieser beschissenen Situation, bei diesen "Nicht-Leistungen", bei diesem Tabellenplatz, bei 0 Perspektive auf 1. Liga so viel Verständnis aufbringen können für Typen, die keinen Arsch in der Hose haben, um zu ihren "Leistungen" zu stehen, aber immer mehr kein "Verständnis" aufbringen für Leute, die sich wie ich seit Jahren/Jahrzehnten über teilweise unterirdisches Grottengekicke ärgern. Und wenn man dennoch auf den Berg pilgert, in der Hoffnung, dass es irgendwann einen Wandel gibt, dann wird man wegen seiner Kritik noch aufgefordert zuhause zu bleiben. So viel kann man gar nicht essen, wie man in einer solchen Situation kotzen möchte! -
Die Leistung heute war unter aller Sau, ohne Leidenschaft.
Vorschlag: Tiffert sollte Bedenkzeit bekommen, ob er unsere Galionsfigur für die 2. Liga sein darf.
Von einem Kapitän erwarte ich mehr als nur auf dem Platz still herumzuschleichen und mal eine gelbe Karte zu erbetteln. Amedick und Lakic machten diesen Job besser.