er ist sicher nicht alleine schuld am abstieg und ich bin ein großer befürworter von tiffert aber schlechter als letzte saison hat er ganz sicher gespielt...
leider
er ist sicher nicht alleine schuld am abstieg und ich bin ein großer befürworter von tiffert aber schlechter als letzte saison hat er ganz sicher gespielt...
leider
An Stelle von Tiffert würde ich auch versuchen zu gehen. In einer Mannschaft, die nicht ansatzweise Bundesligaformat hatte, als Alleinschuldiger angeprangert zu werden, geht gar nicht.
Ich glaube so mancher von uns, wird sich in der komm. Saison einen Tiffert zurückwünschen, falls er geht. Dann wird man mal sehen, was die so hochgelobten Borysiuks, Fourtunis und Co. so abliefern !!
smarty
Ich habe nun die Diskussionen um Tiffert lange Zeit verfolgt. Daß T. als Alleinschuldiger am Abstieg
abgestempelt worden ist, das ist mir total entgangen. Abgesehen davon, daß dies ein Ding der Unmög-
lichkeit sein dürfte! Ich denke, das Meiste, was über T. abgeladen worden ist, ist die Wut, Unverständnis etc.
über einen Kapitän, der nicht die Ärmel hochgekrempelt hat, nicht vorausgegangen ist, äußerst selten gekämpft hat.
Hätte er z. B. nur Einsatz bis zum geht nicht mehr gezeigt, dann, glaube ich, wäre keine einzige negative Silbe
über ihn geschrieben worden. Im Gegenteil, man hätte ihm (längst vergessene) Betze-Tugenden attestiert.
Mich störten zum Schluss am meisten seine Interviews, die Gratulation an den Schiedsrichter, kann man als Ironie oder als schlechten Scherz einschätzen, jeder wie er will. Ganz und garnich hat mir die Aussage gefallen, das er auch nicht immer derjenige ist, der eine Mannschaft führen kann, im ASS oder Flutlicht, das darf man als Käpten nicht in der öffentlichkeit so sagen, fand ich scheisse. Die Statistik spricht wohl aber meist führ Tiffert.
Tiffert ist heute nicht im Kader... Es verdichten sich also die Anzeichen, dass er uns nach der Sch...Runde verlassen muss. Ich finde diese Entscheidung absolut nachvollziehbar. Von einem Kapitän und Führungsspieler muss einfach mehr kommen.
o-ton balakov
ZitatBalakov begründet den Schritt, heute auf Tiffert zu verzichten, damit,
er wisse, was der erfahrene Mittelfeldspieler könne und wolle daher beim
Saisonfinale andere vorspielen lassen
da bin ich mal gespannt,wer da so alles vorspielen wird.
"...was er könne." hmmm ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?
Positiv sonst hätte man sich von Tiffert getrennt !
Aber vielleicht sehen wir Orban heute spielen. Müsste im Sommer mit dem Abitur fertig sein und hätte "Zeit" !
Da hatte ich dann aufgehört zu lesen. Wahnsinn, wie man das verkennen kann.....
Tja vlt. hättest du lieber einen Amedick auf der 10. gesehen würd mich interessieren ob er da auch so gut gespielt hätte wie in der Verteidigung. Also Verantwortung hat er übernommen aber das war mehr der Not geschuldet als alles andere. Den einzigen Vorwurf den ich Tiffert machen kann ist das er zu früh aufgehört hat die Ärmel hochzukrempeln und voraus zu gehen. Für die Position ist der Trainer verantwortlich! Aber es gibt durchaus schlechtere Kapitäne in der Bundesliga wobei ich auch nie verstanden hab warum Kurz ihm die Binde gegeben hat, Amedick war schließlich auch en guter Captain!!!
Tiffert hat eine Grottenschlechte Saison gespielt. Das haben alle gesehen. Das uns das nicht weiter geholfen hat - brauchen wir nich drüber sprechen.
Wenn der Junge aber Eier in der Hose hat, dann bleibt er beim FCK, und gibt in der 2. Liga alles, was er hat um sich selbst und den Fans zu zeigen, das
die vergangene Saison einfach ein riesengr0ßer Ausrutscher gewesen ist. Er kann es doch, was er bewiesen hat. Also, ich würd ihm ne Chance
geben . . und er soll den Karren wieder mit aus dem Dreck ziehen !