Christian Tiffert (07/2010 - 07/2012)
-
-
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=sGPH5Z0D23A]ab 0:37
Allerdings hat er das 1:1 vorbereitet und nicht wie im Artikel zu lesen das 2:1.Aber lange Arme hat der immer noch....
-
Tiffert steht mit den Seattle Sounders im MLS Halbfinale und trifft auf L.A. Galaxy (mit Beckham und Keane):
http://www.kicker.de/news/fuss…d-das-mls-halbfinale.htmlAuf der Seite der Saunders wird Tiffert immer noch im Lautrer Trikot abgebildet:
-
Tiffi hätte jetzt wieder Abnehmer für seine Pässe und Flanken !
-
Zitat
Ex-Bundesliga-Profi Christian Tiffert ist im Halbfinale der Playoffs um die MLS-Meisterschaft mit den Seattle Sounders an den L.A. Galaxy gescheitert. Trotz eines 2:1-Sieges zogen die Mannen um David Beckham ins Finale ein, nachdem das Hinspiel mit einem 3:0 für L.A. endete. Im Endspiel treffen die Galaxy wie im Vorjahr auf Houston Dynamo.
Quelle: transfermarkt.de
-
Zitat
Ex-Bundesligaprofi Christian Tiffert spielt seit Juli 2012 beim Major-League-Team Seattle Sounders. Bereits in seinen ersten Monaten wurde er durch das Erreichen des »Western-Conference-Finals« Teil des größten Erfolges der Vereinsgeschichte. Im Interview spricht der 30-Jährige über Fußballbegeisterung in Seattle, Autokauf auf Pump und ausbleibende Paychecks wegen Jahrhundertsturm »Sandy«.
-
Also ich habe Tiffert positiv gesehen, - im Gegensatz zu vielen, die ihn im 2. Bundesligajahr gerne fertig gemacht hätten.
Im 1. Jahr nach dem Aufstieg war er gemeinsam mit Lakic der Spieler, der uns eine sehr gute Bundesligasaison ermöglicht hat. Im 2. Jahr, in seiner Zeit als Kapitän, hat er nachgelassen - aber nicht mehr als die andern auch. Aber er wurde gern als Sündenbock hingestellt. Er hatte zwar manchmal eine etwas seltsame Art, auf Fragen der Reporter zu antworten, aber er war halt nicht der Durchschnittstyp.
Ich wünsche ihm von Herzen viel Erfolg.
-
Nachgelassen? ICh würde sagen er hat einen kläglichen Kapitän abgegeben. Einen der NICHt vorneran geht, einen der NICHT drauf achtet sich auch beim Schiedsrichter in den Dienst der Mannschaft zu stellen, einen der nicht mal ein Signal setzt aufm Platz.
-
Vielleicht war es einfach so, dass er mit dieser Rolle als Kapitän nicht zurecht gekommen ist.
Das entsprach nicht seiner Persönlichkeit. Tiffert war eher der Einzelgänger, nicht der mit ausgeprägter Sozialkompetenz.
Das muss man natürlich auch als Trainer erkennen und ihn ablösen. -
Das muss man natürlich auch als Trainer erkennen und ihn ablösen.
Einer der kraviernsten fehler die ich Kurz ankreide ist an dieser Personalie festgehalten zu haben.
Dies meine ich im Bezug auf das Kaptänsamt und auch in Puncto Aufstellung!