Mir stinkt nur dass Stefan seine Hände gebunden sind,und nicht weiss ab wann er mit der Planung beginnen kann.
Taktikbesprechung: 1. FCK - Union Berlin (1-1)
-
-
also immer mit der ruhe: auch ich bin enttäuscht, da man sich als spitzenreiter gegen ein team aus dem mittelfeld natürlich ein besseres ergebnis wünscht. aber aus folgenden gründen sollte man sich lieber mit großartiger kritik zurückhalten.
1.) von einer unterirdischen leistung zu sprechen, ist wahrlich übertrieben und nicht seriös. berlin hat sich von der ersten minute an hinten reingestellt. sie sind nicht in das spiel gegangen, um es zu gewinnen. die offizielle 3er-kette war eigentlich eine 5er-kette (!!!), da sich die beiden außenbahnen komplett zurückgezogen haben. gegen eine solche mauertaktik ist es unglaublich schwer zu spielen, da sich kaum lücken ergeben können. daher sind hohe bälle meist die logische folge. sicherlich ist uns tatsächlich wenig eingefallen, doch selbst viele erstligisten hätten heute kaum etwas gerissen. da bin ich mir sicher. es wurde von unserer seite alles in die wagschale geworfen.
2.) wenn man eine solche saison spielt wie wir, muss man einfach auch schwächere spiele wie gegen oberhausen und berlin akzeptieren. keine mannschaft - auch kein deutscher meister - spielt 34 spieltage konstant gut. wir haben schon überraschende auswärtserfolge gefeiert (z.b. pauli), jetzt haben wir eben mal überraschend daheim gepatzt. es gewinnt nicht immer der favorit. wenn man eine solche ausgangslage wie wir hat, kann und muss man - auch als fan - mit dem heutigen ergebnis leben.
3.) der punkt ist wertvoll, da augsburg und pauli am montag direkt aufeinandertreffen und wir unseren 7pkt-vorsprung durch das remis auf jeden fall halten. gewinnt pauli, sind wir sogar 8pkt vor. und meine marschroute ist: jeder spieltag, an dem wir den vorsprung halten, ist ein gewonnener spieltag.
Ich gebe Dir recht, unterirdisch ist übertrieben.
Mich wundert nur, dass sehr wenig druck aufgebaut wurde. das kann man auch gegen Gegner machen, die hinten drin stehen.OK, Mund abwischen und weiter gehts. Solche Phasen hatten schon zahlreiche Aufsteiger.
Zum Thema Montag: Mir wäre auch ein Sieg von St.Pauli recht. Ist doch besser, das der Abstand auf den 3. nicht kleiner wird.
Bin mir ziemlich sicher, das wir in Bielefeld was holen. Das passt absolut zur Situation!
Ausserdem will ich gegen Rostock in Lautern den Aufstieg feiernSehen wir es positiv:
Die Mannschaft weiss jetzt, dass sie noch was tun muss.
Der Abstand auf Platz 3 ändert sich nicht grossartig.
WIR haben alles in der Hand!Auf gehts FCK
-
Also: Das war nix. Und wir werden uns war anziehen müssen, wenn wir weiter so ideenlos spielen. Das würde auch in Liga 1 eine ganz schwere Angelegenheit. Da muss schon mehr kommen. Sam war vollkommen von der Rolle. Er spielt zu überlegen und ich würde ihn als Trainer tatsächlich mal auf die bank setzen.
-
Sam war vollkommen von der Rolle. Er spielt zu überlegen
schön wärs
was ich nicht ganz raffe ist, warum MK Paljic nicht mal einwechselt. Ivo hat die letzten Spiele nicht viel gerissen und Paljic dagegen ein paar gute Szenen und Aktionen gehabt die paar Minuten, die er ran durfte Generell finde ich, dass Kurz zu spät wechselt. Manchmal wäre ein klares Zeichen von Außen (früher) angebracht.
mfg
-
Saza,
ich gebe dir vollkommen Recht.
Auch ich habe auf Paljic gewartet. Er ist wendig und ballgewandt, Ilicevic bringt zur Zeit sehr wenig.
Auch die sehr späten Auswechslungen waren mir zu spät. -
Das war heute einfach zu wenig, nach vorne ging nicht viel, was den gazen "Mandjeck würde ich mal auf die Bank setzen"-Leute ziemlich den Wind aus den Segeln nimmt. So musste Rodnei ständig nach vorne gehen, was aber nunmal nicht seine Sepzialität ist. Ansonsten gut war noch Amedick, Bilek, Bugera und mit kleinen Abstrichen Jendrisek, der viel lief, aber leider oftmals vom wirklich sehr pingelig pfeifenden Schiri gebremst wurde (man muss nicht immer pfeifen, wenn einer hinfällt).
Der Rest war wirklich schwach, v.a. Sam und Dick fielen durch schlechte Flanken und akute Lustlosigkeit auf, v.a. in der 1.HZ stand Sam völlig neben sich.Postiv gedacht kann man festhalten, ein Spiel weniger, aber gleichgroßer Vorsprung. Trotzdem muss sich die Mannschaft jetzt nochmal berappeln, keiner will ein Entscheidungsspiel gegen Augsburg oder gar die Relegation.
Im übrigen könnte man mal diesen Engpass hinter der Südtribüne endlich auflösen, das ist immer ein Stau dort, wenn man dann innenrum geht ist es da logischerweise noch voller, sehr nervige Sache und das schon seit Monaten, ohne dass da irgendwas passiert...
-
Mehr als dieser Punkt war heute nicht drin und eigentlich war Berlin näher am Sieg als wir. Wenn ich mich da nur an deren Abseitstor erinnere und an die Rettungsaktion von Amedick kurz vor Schluss... Berlin hat das gemacht was eine spielerisch schlechtere Mannschaft gegen uns eben machen muss um was zu holen. Mauern! Als sie dann ab und zu mal nach vorne gekommen sind haben sie dann auch gemerkt, dass heute mehr drin ist gegen uns und so wurde es dann nochmal richtig gefährlich.
Positives nach diesem Spiel: Ich "muss" nicht nach Bielefeld
Negatives nach dem Spiel: Jetzt müssen eigentlich noch 2 Siege her aus den letzten 4 Spielen um 100%ig sicher zu sein. Ich glaube jedoch, dass die Punkte die wir jetzt haben schon für Platz 2 reichen, nur werden wir es erst nach der Saison wissen.
Vor 2 Jahren hätte man sich jetzt schon über den Aufstieg freuen können, aber wir haben ja die tolle Relegation eingeführt bekommen...
-
@lauderer, konsequenter Weise müssen wir hoffen, daß St. Pauli gewinnt. Augsburg darf keinen Punkt hinzugewinnen. Ob wir nun erster oder zweiter werden, ist ja gleichgültig. Nur der 3. Platz muß bei dem augenblicklichen Eindruck, den die Mannschaft vermittelt, so weit weg wie möglich bleiben
Hast du auch wieder Recht. Heimsieg oder Unentschieden, man könnte mit beidem leben, ein Sieg für Augsburg wäre nicht so toll...
-
unbegreiflich...
die erste Hz wieder hergeschenkt..
warum zum Geier lässt man einen Schulz der solange Verletzt war, so lange auf dem Feld?
Schulz + Bilek gegen extrem harmlose Unioner die eigentlich gar nichts mitnehmen wollten...
Wann haben wir gewechselt? da waren doch schon fast 70 Min rum...
Ist die Devise noch 4 mal Unentschieden zu spielen?
Steinhöfer hat mir gar nicht gefallen.. Sam scheint wohl schon mit dem Gedanken beim HSV oder einem anderen neuen Arbeitgeber..
unsere 2 Außen waren schwach und somit war mal wieder kein Offensivspiel vorhanden.. -
Was habe ich mich vor knapp 3 Stunden über das Spiel und vor allem über das Ergebniss aufgeregt !! Der FCK hatte heute die Chance schlechthin, mit einem Sieg schon fast durch zu sein. Aber die Leistung war mehr wie dürftig.
Dieser Mannschaft fehlte vor allem der Willen gegen biedere Berliner etwas zu bewegen. Und mit solch einer Leistung, da bin ich ehrlich, vielleicht auch zu pessimistisch, wird der FCK bis zum 34 Spieltag um Platz 1 oder 2 zittern müssen. Denn das war einfach zu wenig, und lässt auch für Bielefeld nicht zu mehr hoffen.
Viele denke das Ding ist schon fast eingetütet, die Mannschaft scheinbar auch. Und genau da liegt die Gefahr !! Denn wenn Du einmal abgeschaltet hast, ist es schwer den Schalter wieder umzulegen...........auf der Zielgeraden einer Saison möchte ich meinen, ist es fast tödlich !!!
7 Punkte werden es Montag im schlechtesten Falle auf Rang 3 sein, scheinbar viel, aber bei der momentanen Form nicht genug !!!
Drum hoffe ich einfach, das sich dieses Team zusammmenrauft, seine Stärken ausspielt und die nötigen Punkte noch holt !!!