Taktikbesprechung: 1. FCK - Union Berlin (1-1)


  • Ich gebe Dir recht, unterirdisch ist übertrieben.
    Mich wundert nur, dass sehr wenig druck aufgebaut wurde. das kann man auch gegen Gegner machen, die hinten drin stehen.


    OK, Mund abwischen und weiter gehts. Solche Phasen hatten schon zahlreiche Aufsteiger.


    Zum Thema Montag: Mir wäre auch ein Sieg von St.Pauli recht. Ist doch besser, das der Abstand auf den 3. nicht kleiner wird.


    Bin mir ziemlich sicher, das wir in Bielefeld was holen. Das passt absolut zur Situation!
    Ausserdem will ich gegen Rostock in Lautern den Aufstieg feiern :jubel:


    Sehen wir es positiv:
    Die Mannschaft weiss jetzt, dass sie noch was tun muss.
    Der Abstand auf Platz 3 ändert sich nicht grossartig.
    WIR haben alles in der Hand!


    Auf gehts FCK :schild:

  • Also: Das war nix. Und wir werden uns war anziehen müssen, wenn wir weiter so ideenlos spielen. Das würde auch in Liga 1 eine ganz schwere Angelegenheit. Da muss schon mehr kommen. Sam war vollkommen von der Rolle. Er spielt zu überlegen und ich würde ihn als Trainer tatsächlich mal auf die bank setzen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Sam war vollkommen von der Rolle. Er spielt zu überlegen


    schön wärs ;)



    was ich nicht ganz raffe ist, warum MK Paljic nicht mal einwechselt. Ivo hat die letzten Spiele nicht viel gerissen und Paljic dagegen ein paar gute Szenen und Aktionen gehabt die paar Minuten, die er ran durfte :gruebel: Generell finde ich, dass Kurz zu spät wechselt. Manchmal wäre ein klares Zeichen von Außen (früher) angebracht.




    mfg

    sàwàddee kráb

  • Saza,
    ich gebe dir vollkommen Recht.
    Auch ich habe auf Paljic gewartet. Er ist wendig und ballgewandt, Ilicevic bringt zur Zeit sehr wenig.
    Auch die sehr späten Auswechslungen waren mir zu spät.

  • Das war heute einfach zu wenig, nach vorne ging nicht viel, was den gazen "Mandjeck würde ich mal auf die Bank setzen"-Leute ziemlich den Wind aus den Segeln nimmt. So musste Rodnei ständig nach vorne gehen, was aber nunmal nicht seine Sepzialität ist. Ansonsten gut war noch Amedick, Bilek, Bugera und mit kleinen Abstrichen Jendrisek, der viel lief, aber leider oftmals vom wirklich sehr pingelig pfeifenden Schiri gebremst wurde (man muss nicht immer pfeifen, wenn einer hinfällt).
    Der Rest war wirklich schwach, v.a. Sam und Dick fielen durch schlechte Flanken und akute Lustlosigkeit auf, v.a. in der 1.HZ stand Sam völlig neben sich.


    Postiv gedacht kann man festhalten, ein Spiel weniger, aber gleichgroßer Vorsprung. Trotzdem muss sich die Mannschaft jetzt nochmal berappeln, keiner will ein Entscheidungsspiel gegen Augsburg oder gar die Relegation.


    Im übrigen könnte man mal diesen Engpass hinter der Südtribüne endlich auflösen, das ist immer ein Stau dort, wenn man dann innenrum geht ist es da logischerweise noch voller, sehr nervige Sache und das schon seit Monaten, ohne dass da irgendwas passiert...

  • Mehr als dieser Punkt war heute nicht drin und eigentlich war Berlin näher am Sieg als wir. Wenn ich mich da nur an deren Abseitstor erinnere und an die Rettungsaktion von Amedick kurz vor Schluss... Berlin hat das gemacht was eine spielerisch schlechtere Mannschaft gegen uns eben machen muss um was zu holen. Mauern! Als sie dann ab und zu mal nach vorne gekommen sind haben sie dann auch gemerkt, dass heute mehr drin ist gegen uns und so wurde es dann nochmal richtig gefährlich.


    Positives nach diesem Spiel: Ich "muss" nicht nach Bielefeld :D


    Negatives nach dem Spiel: Jetzt müssen eigentlich noch 2 Siege her aus den letzten 4 Spielen um 100%ig sicher zu sein. Ich glaube jedoch, dass die Punkte die wir jetzt haben schon für Platz 2 reichen, nur werden wir es erst nach der Saison wissen.


    Vor 2 Jahren hätte man sich jetzt schon über den Aufstieg freuen können, aber wir haben ja die tolle Relegation eingeführt bekommen... :rolleyes:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • @lauderer, konsequenter Weise müssen wir hoffen, daß St. Pauli gewinnt. Augsburg darf keinen Punkt hinzugewinnen. Ob wir nun erster oder zweiter werden, ist ja gleichgültig. Nur der 3. Platz muß bei dem augenblicklichen Eindruck, den die Mannschaft vermittelt, so weit weg wie möglich bleiben

    Hast du auch wieder Recht. Heimsieg oder Unentschieden, man könnte mit beidem leben, ein Sieg für Augsburg wäre nicht so toll...

  • unbegreiflich...
    die erste Hz wieder hergeschenkt..
    warum zum Geier lässt man einen Schulz der solange Verletzt war, so lange auf dem Feld?
    Schulz + Bilek gegen extrem harmlose Unioner die eigentlich gar nichts mitnehmen wollten...
    Wann haben wir gewechselt? da waren doch schon fast 70 Min rum...
    Ist die Devise noch 4 mal Unentschieden zu spielen?
    Steinhöfer hat mir gar nicht gefallen.. Sam scheint wohl schon mit dem Gedanken beim HSV oder einem anderen neuen Arbeitgeber..
    unsere 2 Außen waren schwach und somit war mal wieder kein Offensivspiel vorhanden..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Was habe ich mich vor knapp 3 Stunden über das Spiel und vor allem über das Ergebniss aufgeregt !! Der FCK hatte heute die Chance schlechthin, mit einem Sieg schon fast durch zu sein. Aber die Leistung war mehr wie dürftig.


    Dieser Mannschaft fehlte vor allem der Willen gegen biedere Berliner etwas zu bewegen. Und mit solch einer Leistung, da bin ich ehrlich, vielleicht auch zu pessimistisch, wird der FCK bis zum 34 Spieltag um Platz 1 oder 2 zittern müssen. Denn das war einfach zu wenig, und lässt auch für Bielefeld nicht zu mehr hoffen.


    Viele denke das Ding ist schon fast eingetütet, die Mannschaft scheinbar auch. Und genau da liegt die Gefahr !! Denn wenn Du einmal abgeschaltet hast, ist es schwer den Schalter wieder umzulegen...........auf der Zielgeraden einer Saison möchte ich meinen, ist es fast tödlich !!!


    7 Punkte werden es Montag im schlechtesten Falle auf Rang 3 sein, scheinbar viel, aber bei der momentanen Form nicht genug !!!



    Drum hoffe ich einfach, das sich dieses Team zusammmenrauft, seine Stärken ausspielt und die nötigen Punkte noch holt !!!