Wenn jeder mit 18 in die Disco darf, nur du nicht, fragst du dich auch was da los ist.
Wenn ich die zwei Wochenende vorher in der Disco randaliert habe, kann ich mir die Frage auch selbst beantworten.
Wenn jeder mit 18 in die Disco darf, nur du nicht, fragst du dich auch was da los ist.
Wenn ich die zwei Wochenende vorher in der Disco randaliert habe, kann ich mir die Frage auch selbst beantworten.
So siehts aus rees. Wollte so was ähnliches auch schreiben
das Thema sollte jetzt langsam echt mal durch sein
Moment bitte: Wenn andere die randaliert haben, wieder in die Disco kommen und du nicht reinkommst weil du bei einer Randale 10 m daneben standest.
Dann bedank dich bei denen, die in deiner Gruppe randaliert haben, so dass dann die ganze Gruppe ausgeschlossen wird (Gruppe ist dann im übertragenen Sinn die FCK-Fangemeinde).
So langsam wird das Theater zum Kindergarten.
Einige haben in der Vergangenheit Scheisse gebaut und dafür bestraft uns die DFL. Fertig!
Es ist doch oft so im Leben: Einige machen Mist, alle müssen darunter leiden.
So ist da nunmal. Die Auflage der DFL richtet sich nicht an einige Fans, sondern an den Verein.
Dieser hat, nach dem Köln-Spiel, wohl nicht richtig gehandelt.
Was kümmert uns dieser alberne Platzsturm? Das macht doch jeder, müssen wir alles nachmachen?
Lasst und dieses Thema beenden und am Sonntag unseren FCK zur 2. Ligameisterschaft brüllen!
Das ist viel wichtiger.
DeBetze
Lass es gut sein. Es gibt Entscheidungen höherer Instanzen, die man nicht so richtig erklären kann.
Wichtig ist nur, dass man sie einhält. Wir sitzen halt am kürzerem Hebel.
Spar Dir deine Energie für das Spiel gegen Augsburg auf und feuere unsere Jungs von der Tribüne aus an!
In diesem Sinne:
Was kümmert uns dieser alberne Platzsturm? Das macht doch jeder, müssen wir alles nachmachen?
Dafür das der Platzsturm albern ist, machen es aber alle Vereine seit dem es Fußball gibt.
Lasst und dieses Thema beenden und am Sonntag unseren FCK zur 2. Ligameisterschaft brüllen!
Das ist viel wichtiger.
Sowieso
DeBetze
Lass es gut sein. Es gibt Entscheidungen höherer Instanzen, die man nicht so richtig erklären kann.
Wichtig ist nur, dass man sie einhält. Wir sitzen halt am kürzerem Hebel.
Spar Dir deine Energie für das Spiel gegen Augsburg auf und feuere unsere Jungs von der Tribüne aus an!
Mach ich immer, auch wenn keiner im Block 9 mitsingt.
DeBetze
ich kann deinen Frust bzw. deine Enttäuschung schon nachvollziehen. Dein Vergleich mit der Disco hinkt aber n bissle. Ein Schuh wird erst dann draus, wenn du zu einer Gruppe von Personen zugehörig bist, diese Gruppe in der Disco mehrere Schlägereien und/oder Sachbeschädigungen begeht und die Gruppe dann vom Discobetreiber ausgeschlossen wird (du persönlich aber zu keiner Zeit an den Verfehlungen beteilligt warst). Und ebenso verhält es sich auch bei den Strafen, die der Verein für das Verhalten seiner Fans aufgebrummt bekommt. Das "geile" daran ist, dass der Verein für das Fehlverhalten von Menschen verantwortlich gemacht wird, die z.B. nichtmal Mitglied sind, also außer der sicherlich vorhandenen starken Symphatie für den Verein, nichts weiter mit ihm "zu tun haben". Der Verein als "Unschuldiger" wird bestraft. Die Strafen an sich können nur den Verein betreffen (Geldstrafe, Punktabzug,...) aber auch die Fans in die Verantwortung mit einbeziehen (Platzsturmverbot, reduzierte Zuschauerauslastung, Geisterspiel,...).
Es ist sicher auch legitim, nachzufragen, in wie weit eine solche Bestrafung "gerecht" ist, gerade im Bezug auf Verfehlungen anderer Vereine (Konkurrenten). Das ist aber keine einfache Angelegenheit und man kann das auch nicht so einfach mit "die haben schon 3x und wir erst 2x" ... da spielen die Ausmaße der Verfehlungen eine gewisse Rolle, die Situationen des Vereins, die Umstände die bei solchen Vorkommnissen zu beachten sind, sind vielfältig, eine Diskussion hierzu nur schwer führbar und vor allem benötigt sie ein gewisses Maß an Hintergrundwissen, über das wir hier alle kaum verfügen können. (speziell @ 3er; und ja, ich weiß was Sacheschädigung ist, das ist aber eine Sache zwischen Verein als Geschädigter und dem jeweilgen Sachbeschädiger)
Ich bin nicht "gegen" einen Platzsturm, grundsätzlich kann ich die Emotionen nachvollziehen. Nüchtern betrachtet leidet der Verein aber darunter - in jedem Fall. Der Rasen wird zerstört (u.a. durch Souvenirjäger), der Innenbereich des Stadions teilweise beschädigt (Aluminiumtor, Coachingzone,..). Wenn dann noch durch die vielen [zensiert] im Vorfeld diverse Vergehen begangen wurden und der Verein eine entsprechende Bestrafung zu befürchten hat, dann finde ich, sollte bei jedem Fan egal welcher Prägung der gesunde Menschenverstand einschalten. Wer dann noch einen Platz stürmen will oder sich sonstwie "daneben" benehmen muss, dem liegt mehr an der Selbstinszenierung als am Verein.
Feiern kann ich auch "gesittet" bzw. anständig, auch mit der Mannschaft und außerhalb des Wirkungskreises von DFB und DFL.
Die Nummer mit dem Platzsturm kannste inzwischen eh vergessen.
Natürlich ist das ein Ausdruck großer Emotionen und deshalb auch eine super Sache, allerdings finde ich sowas sollte spontan kommen und nicht vorher schon ewig diskutiert werden. Wenn ein Platzsturm zur "Pflichtaufgabe" bei Aufstieg oder Meisterschaft wird geht die öhhhhmmmm "Magie (?)" eines solchen Momentes völlig verloren.
Am Sonntag kann folgendes passieren:
Niederlage oder Unentschieden: Wir steigen auf, das weiss jeder seit zwei Wochen und es gibt keinen Grund für nen Platzsturm.
Sieg: Wir steigen auf und holen den Teller. Die DFL will ne feierliche Übergabe auf dem Rasen machen und deshalb darf keiner auf den Rasen. Wenn wir der DFL die Show vermasseln gibts ne Strafe.
Also bleiben wir alle (auch dem Verein zuliebe) im Block und feiern dann am Rathaus und in der Stadt.
Ich kann das ja verstehen. Und ich muss auch nicht unbedingt auf den Platz. Was mich stört ist diese Verwirrung die es um den Platzsturm gibt.
Wer verbietet jetzt den Platzsturm und warum wird er verboten?
Sebastian: Du schreibst das durch das betreten des Platzes von Fans der Platz zerstört wird. Das ist richtig, aber warum kommt man jetzt auf einmal damit an ?
Die ganzen Vergangenen Jahre hat sich da auch niemand darüber aufgeregt. Klar der Verein ist auch finanziell darauf angewiesen, aber trotzdem passt das Argument,
jetzt auf einmal, doch nicht so ganz.
Westi1980: Du schreibst das ein Platzsturm spontan kommen muss. Das kann er aber eben nicht, wenn schon im Vorraus die spontane Aktion Platzsturm verboten wird.
Durch den Verbot geht dann auch die "Magie" verloren.
ZitatDer 1. FC Kaiserslautern weist seine Fans noch einmal darauf hin, von einem Platzsturm nach dem Spiel abzusehen, um unter anderem die Übergabe der Meisterschale nicht zu gefährden.
Quelle: http://www.fck.de/de/aktuell/n…ga-in-kaiserslautern.html