Platzsperre wenn Platzsturm!

• also solchen leuten könnte ich echt in den arsch treten... manche fans interessieren sich dafür, ob wir am freitag aufsteigen, und manche wollen nur wissen, ob sie auf den scheiß rasen dürfen oder nicht. so ein schwachsinn! es ist außerdem noch gar nichts erreicht. wie eine mögliche feier bei einem möglichen erfolg aussehen wird, wird man dann sehen. zu planen ist das doch eh nicht! und wenn ein betreten des platzes dem fck finanziell schadet und er dadurch eine strafe der dfl bekommt, wird er wohl kaum auf eure "unbeschreiblich schönen und ganz besonders seltenen gefühle" rücksicht nehmen können. punkt!

Magga
    versteh deine Sichtweise zwar voll und ganz, aber ich glaub ehrlichgesagt der fck hat notfalls keine andre wahl, als Rücksicht auf solche seltenen Gefühle zu nehmen. Spielt keine Rolle, ob da dann 200 Ordner mehr hinstellst oder sonst was. Wenn die Menschen auf den Platz drängen in ausreichender Masse wirds auch so kommen, ob der fck will oder net. Natürlich machts das dann net besser, wenn es sanktioniert werden sollte.

• Ich vermute mal, das hat was mit dem Köln-Spiel 2008 zu tun und den im Nachgang dazu immer wieder vorkommenden Verfehlungen von "Fans" des 1. FCK, die es ruhmreich mit Pyrotechnik, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, etc. verstanden haben, den FCK in ganz Deutschland "würdig" zu vertreten. Die DFL würde keine Sanktionen (bis hin zum Punktabzug) androhen und der FCK nicht auf diese Gefahr hinweisen, wenn es diverse Personen nicht herausgefordert hätten. Jeder, der sich über diese Vorgehensweise der DFL UND die Bitte des FCK aufregt, der soll sich bitte bei all den [zensiert] bedanken, die maßgeblich für diese Entwicklung in der Verantwortung stehen.

Es sei noch darauf hingewiesen, dass ich die angedrohten Sanktionen auch als übertrieben ansehe. Aber weder möchte ich meinem Verein schaden, noch will ich mich zu den Personen zählen lassen müssen, die sich bislang so "uneigennützig" und "selbstlos" für den FCK eingesetzt haben.

• also solchen leuten könnte ich echt in den arsch treten... manche fans interessieren sich dafür, ob wir am freitag aufsteigen, und manche wollen nur wissen, ob sie auf den scheiß rasen dürfen oder nicht. so ein schwachsinn! es ist außerdem noch gar nichts erreicht. wie eine mögliche feier bei einem möglichen erfolg aussehen wird, wird man dann sehen. zu planen ist das doch eh nicht! und wenn ein betreten des platzes dem fck finanziell schadet und er dadurch eine strafe der dfl bekommt, wird er wohl kaum auf eure "unbeschreiblich schönen und ganz besonders seltenen gefühle" rücksicht nehmen können. punkt!

Na bitte Magga. :bootyshake:

Wenns Dir was bringt. :rofl:

Meine anderen Beiträge zum Thema hast du nicht gelesen. :held:

Das ich auf den Platzsturm verzichte hab ich LÄNGST geschrieben.

Darüber ärgern darf ich mich, weil es echt überzogen und lächerlich ist.

Und dann noch unseren Rasen als scheiss Rasen betiteln... :karte:

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Das unterschreib ich auch so!! :gutgemacht:

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Es wäre vor allem wichtig vor dem Spiel und in der Halbzeit eine Durchsage über die Lautsprecher zu machen dass man es lassen soll im Falle eines Siegs. Wenn die 90. Minute läuft ist es zu spät, dann sind die ersten schon am Tor und versuchen rüber zu klettern. Und wenn ein paar anfangen, dann...

Ich würde es sowieso vorziehen schön in meinem Block stehen zu bleiben und auf die Mannschaft zu warten, um dann mit ihr zu feiern. Das bringt doch mehr Emotionen als den Platz zu stürmen, denn dann flüchten die Spieler doch in die Kabinen...

2 Mal editiert, zuletzt von Neryus ()

• Ich vermute mal, das hat was mit dem Köln-Spiel 2008 zu tun und den im Nachgang dazu immer wieder vorkommenden Verfehlungen von "Fans" des 1. FCK, die es ruhmreich mit Pyrotechnik, Sachbeschädigung, Landfriedensbruch, etc. verstanden haben, den FCK in ganz Deutschland "würdig" zu vertreten. Die DFL würde keine Sanktionen (bis hin zum Punktabzug) androhen und der FCK nicht auf diese Gefahr hinweisen, wenn es diverse Personen nicht herausgefordert hätten. Jeder, der sich über diese Vorgehensweise der DFL UND die Bitte des FCK aufregt, der soll sich bitte bei all den [zensiert] bedanken, die maßgeblich für diese Entwicklung in der Verantwortung stehen.

Es sei noch darauf hingewiesen, dass ich die angedrohten Sanktionen auch als übertrieben ansehe. Aber weder möchte ich meinem Verein schaden, noch will ich mich zu den Personen zählen lassen müssen, die sich bislang so "uneigennützig" und "selbstlos" für den FCK eingesetzt haben.

War eigentlich ein schönes Schlußwort! Ich hoffe, die Fan(Club)-Beauftragten arbeiten auf Hochtouren um wenigstens die organisierten Fans - vor allem die Ultra-Vereinigungen - vom Platzsturm abzuhalten. Ob die dann in ihrer jeweiligen Gruppierung genug Autorität haben um das auch durchzusetzen, sei mal dahin gestellt.
    Es ist völlig richtig: Der FCK gilt mittlerweile als "Problemfan-Verein" und wird von der DFL an der ganz kurzen Leine geführt. Würde mir auch wünschen, dass sich die Wut hier gegen die "die-hard-Fans" richtet, die uns diesen Status eingebrockt haben und scheinbar drauf und dran sind, dem Verein am Freitag weiteren schweren Schaden zuzufügen. Wenn die DFL das genehmigt und am Ende was passiert, steht sie superblöd da und alle sagen, dass das doch absehbar gewesen sei. Nicht nur in Lautern gilt: Wer gegen die fortschreitende Beschränkung von Rechten und Freiheiten der Fans eintreten will, kann dies am effektivsten dadurch tun, dass er sich selbst nicht wie ein Neandertaler verhält und dem Treiben neben ihm stehender Neandertaler nicht tatenlos zusieht. Sonst geht das immer so weiter mit den Verboten. Und um das klar zu sagen: Ich find's auch schade, der Platzsturm gehört eigentlich dazu und die DFL produziert mit dem Verbot vermutlich eher entsprechende Probleme als dass sie ihnen vorbeugt. Aber jetzt heißt es: Nicht auf Kosten des Vereins das eigene Mütchen kühlen sondern die Füße still halten und auf den Rängen feiern. Kann doch so schwer eigentlich auch nicht sein.

Manche Fans gehen jedes Spiel da hoch, egal in welcher Liga. Du wahrscheinlich nicht. Haben als Kind die Meisterschaft auf dem Rasen feiern dürfen, und konnten vor 2 Jahren wieder auf dem Rasen stehen. Diese Fans waren davon überwältigt.

Der Platzsturm wurde verboten, nur weil die Polizei und die Ordnungskräfte vor 2 Jahren unfähig waren. Was wird als nächstes verboten ?
    Von den Fans in der West wird erst Stimmung und Leidenschaft verlangt, und ihnen dann verboten gebührend zu feiern.
    Da vergeht einem echt die Lust zu feiern.

Wir sind die einzigen Fans denen das verboten ist. Weiter so!!!

2 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

• Manche Fans gehen jedes Spiel da hoch, egal in welcher Liga. Du wahrscheinlich nicht. Haben als Kind die Meisterschaft auf dem Rasen feiern dürfen, und konnten vor 2 Jahren wieder auf dem Rasen stehen. Diese Fans waren davon überwältigt.

Egal ob DK-Inhaber oder Eventie, das Gefühl mit der Mannschaft auf dem Rasen zu feiern ist sicher für alle ein sehr schönes und intensives; Emotion pur gelebt. Wenn du aber nen Unterschied zwischen allen Variationen des Fanaufkommens machst, bist du auf dem Holzweg.

Der Platzsturm wurde verboten, nur weil die Polizei und die Ordnungskräfte vor 2 Jahren unfähig waren. Was wird als nächstes verboten ?

Das hat so noch kein Verantwortlicher gesagt, ist aber anzunehmen, dass es mit der Auslöser ist. Und wo Verfehlungen stattfinden, wird Sanktioniert, das sollte so schwer nicht zu verstehen sein. Aber wenns dir was bringt, renn doch nach dem Spiel auf den Platz, wie alle werden es dir danken. Im Übrigen war es sicher ein Fehler vom Ordnungsdienst, aber ebenso ein Fehlverhalten von Fans auf beiden Seiten. Auch wenn ich nach wie vor davon ausgehe, dass die Lautrer "Szene" dabei zuvorderst schützend eingegriffen hat - was sehr löblich ist -, so ist es für den Veranstalter (FCK) und dessen übergeordnete Organisation (DFL) ein nicht hinnehmbarer Fall von Ausschreitungen und Fehlverhalten von Fans.

Von den Fans in der West wird erst Stimmung und Leidenschaft verlangt, und ihnen dann verboten gebührend zu feiern. Da vergeht einem echt die Lust zu feiern. Wir sind die einzigen Fans denen das verboten ist. Weiter so!!!

Wenn du nicht damit klarkommst, dass diese Probleme hausgemacht sind und die Verantwortung dafür weniger bei DFL und FCK liegen, sondern bei den ganzen [zensiert], die nichts besseres zu tun haben als auf Kosten anderer ihr Ego auszuleben und ihre "Minderwertigkeitsgefühle" zu befriedigen, aber dem eigenen Verein dadurch nur Schaden zufügen, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Du beschwerst dich hier an der ganz falschen Adresse...

• Manche Fans gehen jedes Spiel da hoch, egal in welcher Liga. Du wahrscheinlich nicht. Haben als Kind die Meisterschaft auf dem Rasen feiern dürfen, und konnten vor 2 Jahren wieder auf dem Rasen stehen. Diese Fans waren davon überwältigt.

Von den Fans in der West wird erst Stimmung und Leidenschaft verlangt, und ihnen dann verboten gebührend zu feiern.
    Da vergeht einem echt die Lust zu feiern.

Wir sind die einzigen Fans denen das verboten ist. Weiter so!!!

was mich wirklich interessiert: wie willst du dich nun morgen nach dem schlusspfiff verhalten??

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• Wer auch immer das verboten hat. Ich hätte da einen Vorschlag.
    Wenn wir Fans so gefährlich sind, warum lässt man die dann noch ins Stadion ?
    Nur um Geld zu kassieren ?

@pfaelzer 01: Wenn Tausende auf den Platz gehen, gehe ich auch hin. Wenn nicht bleibe ich verärgert auf der Tribüne.

2 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()