32. Spieltag - 23. April 2010 : 1. FC Kaiserslautern - Hansa Rostock

  • Schade, es war alles angerichtet und das sowas. Die Mannschaft hat gekämpft und alles versucht, aber heute ging einfach nicht viel. Sehr schade, so wird der Aufstieg (an dem ich trotzdem nicht zweifle) auswärts oder gar am Sonntag vorm TV klargemacht, ich rechne sogar eher mit letzterem.
    Im übrigen hat man heute, vor allem in der 1.HZ schön gesehen, wieso bislang immer Nemec den Vorzug erhalten hat. Der Lakic hat nicht ein entscheidendes Kopfballduell gewonnen, geschweige denn den hohen Ball verwertet und auf außen raus gelegt, nicht ein einziges Mal. So konnte nach vorne natürlich nix gehen, wenn jeder Ball direkt wieder verloren wurde. Ebenfalls völlig unnötig war der Platzverweis für Bugera, innerhalb von fünf Tagen zweimal so ein dummes Handspiel, was soll das?


    Aprospos unnöig, die Polizeiaktion nach dem Spiel war die Härte. Es drohte doch nun wirklich kein Platzsturm bei einer Niederlage und die bilden da ne Kette von einer Seite der West zur anderen. Provokation hoch zehn, aber dann rumweinen, wenn es wieder zu Randale kommt, unglaublich. Die Mannschaft hat sich ja nichtmal getraut richtig zu den Fans zu gehen, erst Kuntz sorgte dann dafür, dass die Grünen endlich verschwinden. :autsch:

  • So,wieder daheim.


    Als erstes würde mich mal interressieren wie viel Geld der FCK von hansa bekommen hat :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:


    Mein Persönliches Fazit du diesem "Spiel":
    Es reicht bestimmt irgendwie für den Aufstieg,das ist mal das erste.
    Jetzt aber zu den anderen wichtigen dinge.Es hat sich mal WIEDER bewiesen das die durchschlagskraft im sturm 2Liag mittelmaß ist und ansolut nichts in der ersten Liga reisßen kann.
    jendrisek und vor allem Lakic waren für mich totalausfälle.
    Sam spielt m it einer aroganz und einer überheblichkeit das einem schlecht werden kann.Immer den ball mit sohle,spitze eins,zwei drei witergeben anstatt mal schörkellosen Fußball zu spielen,
    Ivo-ohne Worte.Nichts für Liga eins.
    Ich glaube man weis,und man wird,wo man handeln muß.
    Bugera,naja,nicht gerade überraschend die leistung.
    Alles in allem eine maßlose enttäuschung was die heute abgeliefert haben.Da gibt es auch keine ausreden von wegen die sind alle noch jung und unerfahren und bla bla......kämpfen und Laufbereitschaft hat nichts mit dem alter zu tun.Und das hat mal wieder auf ganzer Linie gefehlt...ging heute weiter wo es in Bilefeld zur Pause aufhörte.
    Wie gesagt,es reicht wohl für den Aufstieg,aber in der haut von S.K. möchte ich nicht stecken um mit den vorhanden mitteln eine Erstligareife Truppe hinzubekommen.Daw wird ein verdammt schweres stück Arbeit.

  • Wessen Wochenende nicht? Aber vielleicht gibts am Sonntag ja noch ein Happy End. Da bin ich dann für 90 Minuten FSV Frankfurt-Fan.

  • Nochmal daheem.
    Nur kurze drei Punkte - Überschrift "Seltsam":
    - Die Mannschaft hat meiner Meinung nach zwar viel versucht, aber unglaublich viele Fehler gemacht. War irgendwie seltsam. Ich hab Ihnen am Schluss trotzdem Applaus gespendet ;)
    - Seltsame Stimmung im 9.1er - wenn ich die Mannschaft angefeuert habe und länger als 1mal gesungen / gerufen hab, wurde ich komisch angeschaut. Als ich aber beim AWH gegegn Walke nit mitgemacht hab hat mein Hintermann gemeckert, ich würd gar nicht mitmachen. Bin immerhin jetzt heißer - was weit mehr ist, als die meisten, die um mich rumgestanden haben, von sich behaupten können.
    - Und zu guter Letzt - was war das für ein seltsames Schauspiel, was die Grünen am Schluß aufgeführt haben???? Dadurch wäre fast die Stimmung gekippt. Danke an Stefan Kuntz, dass er die "Freunde und Helfer" dazu überreden konnte, die West zu verlassen. Stefan Kuntz - Du bist der beste Mann.
    Joa - das wars. Ich trinke jetzt ein "Demnächst-Aufstiegs-Bierchen" ;)


    :bier:

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses

  • Ja was soll ich sagen? Ist irgendwie ein deja-vu. Koomt mir echt vor wie 1991 gegen Gladbach. Viel investtiert, aber es hat nicht gereicht. Dann in Koblenz nochmal versuchen und zu guter Letzt-wir haben ja noch das Heimspiel gegen die Puppenkiste. Weil ich gerade auf Augsburg zu sprechen komme-meine Bohrnheimer regeln das am Sonntag. Mindestens einen Punkt holen die gegen FCA.
    Kopf hoch-am Sonntag nachmittag zu Kaffee und Kuchen sind wir aufgestiegen.



    PS Das meint auch meine grüne Wahrsagerin! :bier:

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wer bei diesem Spiel beim Stand von 0:0 einen Elfmeter wie eine Ballerina schießt muss auch niemanden mehr etwas beweisen, oder?


    Man man ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte. Aber das kommt halt raus, wenn man schon vor dem Spiel aufgestiegen
    ist :thumbdown:
    Der einzige, der sich heute den Arsch aufgerissen hat, war für mich Florian Dick.


    Jendrisek, geh zu Schalke, die haben auch eine Amateurmannschaft, da darfst du dann vielleicht mitkicken :rofl:


    Unser Sturm hat den Namen heute nicht verdient, das war überhaupt nix X(

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • So zurück vom Berg und ein wenig abgeregt...


    Warum haben wir in den Spielen gegen die sogenannten Kleinen (Ahlen, Frankfurt, Union, Oberhausen und jetzt Rostock) in der Rückrunde solche Probleme?


    In meinen Augen ist es eine Sache der Einstellung und vor allem unseres Spielsystems. Gegen Mannschaften die nur auf Torverhinderung aus sind, kann ich nicht mit einer Doppel 6 spielen. Speziell in der ersten Halbzeit ist es mir eklatant aufgefallen, dass zwischen den Stürmern und den Doppel 6 Spielern ein Loch von 30 Meter war. Das Mittelfeld rückte nach den langen Bällen nicht nach, somit hatte die Hansa Abwehr keine Probleme. Jeder Abpraller landete in den Füßen des Gegners.


    Genau das ist mein Kritikpunkt an unserem Trainer. Ich kann den Fehler einmal, von mir aus auch zweimal machen. Aber dass ich nicht lerne, dass ich gegen solche defensiven Gegner nicht mit einer Doppel 6 spielen kann, verstehe ich nicht. Wenn ich merke, dass es nicht läuft, muss ich als Trainer mal ein Zeichen setzen und frühzeitig das Spielsystem ändern. Aber das können wir anscheinend nicht. Ich kann nicht nur mit einem Spielsystem in der Bundesliga bestehen. Wo bleiben da die Überraschungen für den Gegner. Der kann sich ganz einfach auf eine Spielweise einstellen. Nicht das ich gegen MK bin, aber dieser Kritik muss er sich stellen. Der Trainer macht gute Arbeit, ohne Zweifel. Jedoch muss er taktisch noch einiges dazu lernen. Aber er ist ja auch noch jung...


    Heute hat man wieder von der ersten Minute an gesehen, dass kein Wille vorhanden war. Ich kann nicht erwarten, dass ich mit so einer Larifari Spielweise die Fans hinter mich bringe. Warum geh ich nicht raus und zeige dem Gegner wer Herr im Haus ist. Gegen 60 war von Anfang an zu erkennen, dass wir das Spiel gewinnen wollten. Aber in den Spielen gegen Ahlen, Frankfurt, Berlin und heute gegen Rostock, habe ich den Willen vermisst. Vielleicht ist es aber auch eine Vorgabe des Trainers so verhalten zu spielen...

  • Also meiner Meinung nach ist seit dem Oberhausenspiel der Wurm drinnen
    Schaut mal wieviele Chancen unsere Gegner in den letzten vier Spielen brauchten um zum Torerfolg zu kommen.
    Gefühlsmässig gehe ich auch vom Aufstieg aus. Nur wenn wir nicht zur Fahrstuhlmannschaft werden wollen,
    muss sich einiges ändern.
    Bei uns kommt nichts überraschendes, du kannst jeden Pass voraussagen. Nur sich auf die Standards zu verlassen
    ist einfach zu wenig. Das ist mir alles zu planlos.
    Sollte es zu einem Entscheidungsspiel gegen Augsburg kommen, würde ich die 20000 Fans die sowieso den Mund
    nur aufmachen wenn es läuft bitten, dass sie zu Hause bleiben. Lieber 30000 Zuschauer und Top Stimmung ala
    Leverkusenspiel, als 50000 Zuschauer so wie heute und null Stimmung. Traurig aber leider wahr.


    Jetzt zum heutigen Spiel: Den Elfer möchte ich Sam jetzt nicht so ankreiden. Was ich ihm allerdings schon ankreiden
    muss ist der fehlende Einsatzwille.So klappt das nie und nimmer und schon gar nicht beim HSV.
    Ansonsten wurden wir wie oben beschrieben durch 2 Chancen des Gegners besiegt.
    In Koblenz kann die Mannschaft jetzt Moral zeigen und das wird sie hoffentlich auch. Spätestens seit heute sollte aber
    feststehen, dass man so manches Leihgeschäft getrost nicht weiter verlängern braucht.