Die Geschichte des Niklas B.

  • Der kleine Junge tut mir eigentlich leid.


    Er hat sich nämlich momentan vom schlechtesten FCK aller Zeiten abgewendet.


    Das soll jetzt nicht heißen das er einen Fehler gemacht hat, nein, "er kam einfach zu falschen Zeit".
    Es ist in diesem Alter einfach schwer, wie soll man Fan eines Vereins werden, dessen Spieler so schlecht spielen.

    Gruß Busti

  • Zitat

    Original von Busti
    ... schlechtesten FCK aller Zeiten ....


    man kanns auch übertreiben!

  • @ kalusha & herby:


    Niederlagen gehören zum Sport und ich bin sicherlich nicht wegen einer eingebauten Sieg-Garantie des FCK Anhänger dieses Klubs geworden!


    Es kommt darauf an WIE man Spiele, Ansehen, Reputation und Fans verliert!


    Darum geht es hier! Begreift das doch endlich! Der Thread sollte die Probleme von der Wurzel aus beschreiben und die möglichen Auswirkungen darstellen...


    Keiner würde sich von uns trauen den Mund aufzumachen, wenn eine echte Mannschaft mit einem echten Konzept, einer guten Taktik und guter Einstellung auf dem Platz stehen würde, die nachweislich ALLES gibt und begreift, dass sie in einer ganz besonderen Region, vor ganz besonderen Fans spielen!!! Doch wir alle sehen, dass es eben völlig anders abläuft - Woche für Woche!!!!


    Der Zustand des Vereins und der dummen Toleranz was die schlimmen Leistungen der Spieler angeht ist in meinen Augen fatal!!!
    Das ist doch wie in der Schule oder in der Erziehung: Wenn die Schüler oder Kinder immer weiter den gleichen Bockmist bauen können, ohne das mal endlich was passiert oder jemand dem Einhalt gebietet, machen sie so weiter oder auf ewig was sie wollen und unsere Spieler wollen eins auf keinen Fall: Sich bis zur absoluten Grenze verausgaben und für jeden einzelnen Fan alles geben....! Dann steht ihnen ein Trainer vor, der als harter Hund (Wolf) gilt, aber in Wahrheit ein zartes Schoßhündchen ist, dem schon lange nichts Zählbares mehr einfällt...


    Das ist der Zustand im April 2007 beim FCK...


    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Zitat

    Das ist doch wie in der Schule oder in der Erziehung: Wenn die Schüler oder Kinder immer weiter den gleichen Bockmist bauen können, ohne das mal endlich was passiert oder jemand dem Einhalt gebietet, machen sie so weiter oder auf ewig was sie wollen


    Es gibt aber die jenigen, die es von alleine begreifen und es so besser machen als die, die bestraft werden.


    Trotzdem wird in 8 von 10 Fällen anders gearbeitet, und nur 4 von 8 begreifen es dauerhaft.


    Passieren muss was, da geb ich dir Recht.

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    Einmal editiert, zuletzt von medusa ()

  • heart&soul


    gleiches anliegen nur anders verpackt.


    ob du es jetzt in eine rührende geschichte verpackst oder direkt ansprichst,dir gehts nur um eines.


    wolf zu kritisieren


    es wird langsam langweilig und die leute die sich richtig mit der situation befassen ,haben dich schon durchschaut.

  • @ heart&soul


    Die Verpflichtungen im Sturm waren meiner Meinung nach nur in dieser Saison schlecht. In den Jahren davor hat man mit Sanogo, Altintop oder Timm (spielte nur beim fck schlecht) gute Leute geholt.

  • @ dirt devil:


    Es wird nur eine Sache hier langweilig: Dein Schlechtreden von Personen die ANDERS denken als du - zudem sagst du immer ALLES nur leider NIE etwas zum Thema - das hat auch langsam JEDER hier kapiert...


    Wenn du nur stänkern willst, mach doch deinen privaten Hooligan-Thread auf - die haben nämlich auch kein Interesse am Fussball oder der Sache an sich - wie du in meinen Beiträgen...


    Mehr habe ich zu dir nicht mehr zu sagen...du bist so einmalig, dass du nicht mal mehr merkst das du mit deinen "Wolf verteidigen bis zur letzten Patrone, weil er für dich wichtiger ist als der gesamte FCK - Parolen" hier langsam aber sicher stark in der Minderheit bist...


    Viel Spaß bei deiner nächsten Pöbelei...


    heart&soul

    „Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.“

  • Eins muss klar sein: Der fck ist nicht irgendein Verein, sondern ein ganz besonderer! Ein Verein mit einer Tradition, die ihm keiner nehmen kann.
    Aber wir wissen: Er wird nie über die finanziellen Voraussetzungen verfügen wie Großstadtvereine. Er kann deshalb nur dann Bedeutung haben, wenn die Fans - und wir sind leidenschaftliche Fans - den Verein mit Herzblut tragen und unterstützen. Und dabei werden wir auch leidensfähig sein müssen! Aber auch in schwierigsten Situationen dürfen wir nicht aufgeben - das wäre der Untergang einer ruhmreichen Ära.
    Ich lebe im Bayrischen Wald, bin aber sicher einer derjenigen, der alles für den fck tun würde. Als Vereinsmitglied nehme ich oft die 430 km Anreise zum Betzenberg in Kauf, um die besondere Atmosphäre zu spüren.
    Und ich möchte Euch beschwören: Auch wenn es zur Zeit sehr weh tut, die Leistungen unseres Vereins zu sehen, denkt daran: Nur die totale Geschlossenheit und Unterstützung seiner Fans bietet die Gewähr auf eine gute Zukunft.

  • heart&soul


    ich hab schon begriffen um was es dir geht, nehme mir aber das recht, in manchen punkten anderer meinung zu sein.


    Zitat


    Keiner würde sich von uns trauen den Mund aufzumachen, wenn eine echte Mannschaft mit einem echten Konzept, einer guten Taktik und guter Einstellung auf dem Platz stehen würde, die nachweislich ALLES gibt und begreift, dass sie in einer ganz besonderen Region, vor ganz besonderen Fans spielen!!!


    hier unterscheiden sich unsere ansichten. ich glaube nämlich, dass dies den meisten spielern durchaus bewusst ist (anders als beispielsweise vielen spielern von letztem jahr). sie wollen auch, können aber nicht - sei es wegen verletzungen, formkrise oder mangelnder qualität. das fällt für mich alles unter den nenner (momentanes) unvermögen. ob sie jetzt für die tribüne 10 meter mehr oder weniger hinter nem verlorenen ball herrennen, ändert daran nichts.


    dazu kommt, dass die mannschaft insgesamt von der rolle ist. jeder, der mal in irgendner ner mannschaft gespielt, kennt vermutlich das phänomen, dass nichts zusammenläuft, auch mal über nen längeren zeitraum (beim FCK ham wir dafür sogar ne eigene strophe im betzelied). wenn es dafür ein geheimrezept gäbe, wäre sicherlich jemand damit reich geworden.


    bleibt als blitzableiter also der alleinverantwortliche. der lädt durch seine doppelrolle als trainer und sportdirektor und seine schwächen im umgang mit medien und kritikern geradezu dazu ein, dass man alle schuld auf ihn ablädt. die einfachste lösung wäre, WW zu opfern und dafür einen andern Messias anzustellen. der neue muss dann nach möglichkeit kurzfristig retten was zu retten ist und gleichzeitig langfristig was aufbauen. am besten sollte er noch über wasser gehen können und 12 sponsoren im kofferraum haben.


    an den strukturen ändert sich dadurch aber nichts, mit dem einzigen unterschied dass wir nun seit paar tagen einen sportdirektor haben. genaus diese strukturen müssen sich aber ändern, will der verein sich auf lange sicht wieder in der 1. liga etablieren. zauberwort: schlüssiges 'vereinskonzept' im wirtschaftlichen UND sportlichen bereich. dazu braucht man kompetente denker und lenker über der trainerebene, die wir derzeit nicht haben. ein trainerwechsel zum jetzigen zeitpunkt wäre nix andres als wieder mal ne adhoc-lösung.


    WW hat sich vor der saison weit aus dem fenster gelehnt - zu weit vielleicht, er hätte sich einiges an ärger erspart, wenn er den direkten wiederaufstieg nicht zum ziel gemacht hätte. aber es ist nunmal passiert, und die meisten fans warn (wie ich auch) froh darüber. er hat letzten sommer mMn recht vernünftig eine übergangstruppe mit zukunftspotenzial zusammengestellt, die uns in den ersten spielen in der 2. liga alle überrascht hat. Vielleicht wars ja dieser 'boah-ey'-effekt vom saisonbeginn, der dazu geführt hat, dass viele - ich eingeschlossen - rasch verdrängt haben, dass es sich um eine fast völlig neu formierte truppe handelt. im rückblick wärs mir lieber gewesen, wir hätten ähnlich wie Freiburg einen schwachen start hingelegt und dann einen gescheiten endspurt.


    so stehen wir jetzt da, mit einem kader der sich bis ende mai nicht ändern wird, einem trainer der erst jetzt (viel zu spät) von seiner doppelfunktion entlastet wurde und langsam aber sicher ins visier der fans gerät, und einer mannschaft die zum falschen zeitpunkt in ein loch fällt.


    aber während manche mit einer gewissen häme an der seitenlinie stehen und nur drauf warten, dass alles zusammenbricht, wünsche ich mir nur, dass wir die saison mit würde und anstand zuende bringen (und nebenbei unsere minimalchance auf den aufstieg vielleicht doch noch nutzen).


    und bevor jetzt einer denkt mir ginge das komplett am bobbes vorbei: die enttäuschung über die verpatzten chancen und die saftlosen auftritte in den letzten spielen ist riesengross! aber ich werd den teufel tun und jetzt den kopf hängen lassen. ich bin nämlich wie wir alle ein teil vom FCK. wenns schon auf dem platz nicht läft, dann wenigstens auf den rängen!


    und deinem Niklas schenk ich irgendwann mal ne karte, damit er sichs nomma überlegen kann :tongue:



  • so wie du meinen nick geschrieben hast,wirst du erkannt haben,das ich ein drecks teufel bin und immer schon war.besonders wenn es gegen typen wie dich gegangen ist.


    wenn es nicht nur phrasen wären die du hier verzapfst,wäre ich bestimmt schon auf eine diskussion eingestiegen.


    wie schon in der vergangenheit geschrieben,mich überzeugst du mich nicht und das hat nichts damit zu tun das ich wolf verteidige.das würde ich bei jeder anderen person auch machen.